Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Vor 3000 Jahren .....


omnibus
13.07.2008, 15:44
...habe ich noch gewußt wie es geht: den Tag/Nacht-Zyklus abschalten.:gruebel:

Äh, das ging doch? :?

omnibus, zur Zeit in der Verwandlungsphase zu ahk-horus - wer bin ich, und wenn ja, wieviele?

Seebaer
13.07.2008, 17:34
Aha, noch jemand außer mir der dauernd im Dunkeln tappt. Wüßte aber nicht das man die Nacht ausschalten kann.

omnibus
14.07.2008, 18:04
Da brat' mir einer 'nen Ibis.

Das kann man tatsächlich nicht abschalten diesen Tages/Nacht Zyklus. Wirklich nicht. Konnte man noch nie, auch in der Originalversion nicht. Ich bin erschüttert. http://www.citybuilder.de/sample/1971.gif

Ansonsten sowieso. Also um den Umsatz wieder anzuschmeissen und neue Kunden zu gewinnen war das vielleicht ein bisschen wenig an Neuerungen. Für erfahrene Altbesitzer eher sehr wenig. Vor allem grafisch ist die Version aus 2004 doch recht simpel für heutige Ansprüche. Sicher mag die Aussage, dass man den Besitzern von älteren Rechnern auch gerecht werden will gut gemeint sein, aber ältere Rechner aus vielleicht 2006 bringen schon wesentlich mehr Leistung mit als die Rechner, die bei Erscheinungsdatum des Spiels aktuell waren. ein wenig aufpeppen wäre da angesagt.

So jedenfalls ist das alles doch recht dünne und man darf sich fragen ob das für ein Relaunch reicht. Der nächste "Erweiterungsbau" müsste da schon mehr bringen, und ich meine nicht Karten oder Kampagnen, sondern handfeste Spielerweiterungen.

omnibus

Imhotep
14.07.2008, 20:26
Also grafisch sehe ich nicht so sehr das Problem. Ich find es eigentlich nach wie vor recht nett mit der Kamera durch die Gegend zu spazieren. Was mir fehlte und fehlt ist eine nett erzählte und in sich stimmige Kampagne ala Pharao oder DeK. Auch wird mir zu viel der KI der Einwohner überlassen, sodaß ich mich frage welche Rolle ich dabei eigentlich spiele. Habe ich doch nicht einmal den Oberbefehl über meine Truppen-oder zumindest den Kommandanten. Geschweige denn, dass ich über Silo und Warenlager irgend ein Mitspracherecht hätte. Deshalb halte ich die Grafik für eine eher sekundäre Frage. Schade finde ich zudem auch, dass die Gebäude über die Jahrtausende keine Entwicklung erleben. Meine Frau schenkte mir zum Geburtstag ein sehr interessantes Buch über ägyptische Tempel. Sehr anschaulich wird sich dabei mit der Entstehung und Entwicklung dieser Sakralbauten auseinander gesetzt. Und die sahen 3000 v.Chr. anders aus als z.B zur Zeit Ramses II. Um nur ein Beispiel zu nennen.
Was ich damit sagen will-ein paar Bildchen mehr malen kann ja nicht das Problem sein. Das würde der Sache ein wenig mehr Charme verleihen.

Imhotep