Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Noch mehr Gefahr durch den Internet Explorer


Seebaer
30.06.2008, 05:53
http://ht4u.net/news/2088_noch_mehr_gefahr_durch_den_internet_explorer/

Also,wer noch keinen Feuerfuchs hat.....

tobing
30.06.2008, 07:04
Soweit ich gelesen habe, bei heise.de nämlich, ist noch nicht ganz klar, ob Firefox und Opera nicht doch auch betroffen sind. Die Sicherheitsexperten klären das noch. Mit Firefox+Noscript addon darf man sich aber wohl ziemlich sicher fühlen.

Die Schwachstelle baut übrigens wohl darauf auf, dass man in dem einmal gestarteten Browser nach einer 'bösen' Seite eine andere besucht, dabei bleibt von der 'bösen' Seite ein Skript aktiv, das Eingaben mitschreiben kann. Wenn man also vor dem Besuch einer Seite, wo man sicher nicht möchte, dass jemand die Eingaben mitliest, den Browser schlicht beendet und dann neu startet, ist ja auch kein Skript aktiv! Hier muss man nur beim IE aufpassen, es darf kein Fenster mehr da sein, und es darf auch kein Download im Gange sein, damit das funktioniert.