Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Krieg auf Peleponnes 2


Ramoth
26.06.2008, 14:01
Hallo,

spiele gerade o.g. Adventures. Bin im Moment auf Kreta, jedoch wurde bei einer Überflutung mein einziger Zugang zur Welt abgeschnitten, so dass mir alles zusammenbricht. Kann die Episode deshalb nicht zu Ende spielen. Hat jemand schon gespielt und kann mir diesbezüglich weiterhelfen?

SuperNicky
27.06.2008, 12:14
Kann sein, dass ich mich an eine Episode erinnere, wo die ganze Zeit vor der Überflutung gewarnt wurde (läuft da so eine Art Graben quer durch die Karte ?). Da bestand die Übung darin, dass man eben mit allen anderen Siegbedingungen fertig sein musste, bevor man mit irgendwas (Held, der irgendwo etwas klaut ?) quasi selbst die Flut auslöst.

Kann das sein ?

Ramoth
27.06.2008, 18:49
Da läuft kein Graben durch. Es ist ein Kolonie, die gegründet werden soll. Ab und zu gibt es eine Flutwelle und ein wenig Land verschwindet. Und bei der letzten Welle ist auch der Zugang zur Insel verschwunden, so daß niemand herein oder heraus kann. Ich bin von der Außenwelt abgeschnitten. Demzufolge bricht alles zusammen. Ein neuer Zugang hat sich nicht ergeben.

tobing
27.06.2008, 19:37
Wo ist die Episode denn her? GADT oder Heavengames oder woanders?

Ramoth
27.06.2008, 20:21
Habe den Download von staedtebauen.de - Downloads. Ist noch recht neu.

Manni
27.06.2008, 22:44
Kann sein, dass ich mich an eine Episode erinnere, wo die ganze Zeit vor der Überflutung gewarnt wurde (läuft da so eine Art Graben quer durch die Karte ?). Da bestand die Übung darin, dass man eben mit allen anderen Siegbedingungen fertig sein musste, bevor man mit irgendwas (Held, der irgendwo etwas klaut ?) quasi selbst die Flut auslöst.

Kann das sein ?

Oh Jehmineh! Mir wird speiübel ob dieses Frevels!

Das Teuer "wo da`n Graben durchläuft" ist das Gadtsche "Der Weg nach Punt" an dem GADT Taaaaaaaaaage gesessen hat! :mad:

Manni
27.06.2008, 22:49
Wo ist die Episode denn her? GADT oder Heavengames oder woanders?

Das Teil musst du hochgeladen haben tobing...............es ist von saschdc

tobing
28.06.2008, 08:15
Ah, wenn es von sashdc ist. Vielleicht meldet er sich ja mal, was er da gemacht hat? Oder einer der Experten schaut sich das mal an...

Ramoth
29.06.2008, 21:45
O.k. ich werde warten.

SuperNicky
30.06.2008, 15:07
Oh Jehmineh! Mir wird speiübel ob dieses Frevels!

Das Teuer "wo da`n Graben durchläuft" ist das Gadtsche "Der Weg nach Punt" an dem GADT Taaaaaaaaaage gesessen hat! :mad:

Manni Bananenflanke ich Kopfball Tor.

Sorry, ich verspreche hiermit hoch und heilig, demnächst meine Bekannstschaft mit euren Teuern zu erneuern, auf dass mir nie wieder so ein Schnitzer passiert.

Okay, ich glaube aber, ich kann mich auch an irgendein Teuer erinnern, wo der Zugang verschwand aber nach einer Zeit wiederkam (oder kann man evtl. eine Brücke bauen, was vorher nicht ging ?).

Manni
30.06.2008, 16:31
OK SuperNicky..............:hehe:

Darf ich vorstellen?

Der neue GADT-Mitarbeiter:

Seebaer
30.06.2008, 17:00
Hah, Der Bruder vom Firefox.:)

Ramoth
30.06.2008, 21:25
Hallo SuperNicky,

leider kann man keine Brücke bauen oder einen neuen Straßenweg. Ich habe tatsächlich zwei Jahre (im Spiel) gewartet, ob vielleicht eine neue Flut mir den Zugang wieder herstellt. Leider nichts. In den zwei Jahren ist natürlich meine ganze Stadt zusammengefallen. Bin ein wenig ratlos.

Ramoth
30.06.2008, 23:34
Hallo,
habe die Episode nochmals gespielt. Diesmal hat alles geklappt. Die Flut kam, hat aber nicht meinen Zugang weggespült. Was auch immer das war. Anscheinend lohnt es sich, manche Episoden mehrmals zu spielen. Vielen Dank für eure Bemühungen.

sash_dc
08.07.2008, 20:14
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. (Urlaub)

Die Flut ist tatsächlich unberechenbar. Beim Testen hat sie keine Probleme gemacht. Aber wehe, wenn Poseidon zürnt... ;)

Ich möchte natürlich nicht, dass jemand 2 oder 3 Stunden spielt und dann alles umsonst war. Deshalb habe ich das Ereignis herausgenommen. Eine Neufassung des Teuers steht auf meiner Homepage GameBox (http://freenet-homepage.de/pc_gamebox/gamebox.htm) zum Saugen.

Danke fürs Feedback!

usagi1997
03.10.2008, 11:13
Spiele auch gerade mal wieder Zeus. Habe Probleme damit Eretria zu erobern. Alle Städte auf der Karte gehören mir, der Feind hat aufgrund meiner Dauerangriffe angeblich nur noch eine Stärke von einem Schild, aber ich kriege es einfach nicht erobert. Ich habe 16 Pferde-Kompanien, die von Ares und Diana, schicke meinen stärksten Vasallen ins Feld und selbst Ares persönlich...nix :unglaub:. Was habe ich übersehen?

Kleinmanny
03.10.2008, 12:04
Gibt es vielleicht noch einen offenen Ouest oder so was?

Manni
03.10.2008, 12:15
Manche A-teuer sind so eingerichtet, dass man den Zeitpunkt abwarten muss, bis eine Meldung wie " Kollege Feind ist momentan schwach gebaut" kommt, dann sollte man losschlagen.

Ich machs immer gerne so, indem ich die Jungs zig-Mal zum Plündern losschicke.....:hehe: ....wenns dann nichts mehr zu holen gibt, mache ich den Sack zu. :hehe:

usagi1997
03.10.2008, 13:19
Doppelt

usagi1997
03.10.2008, 13:22
Es ist kein Quest mehr offen und ich warte auch seit inzwischen 20 Jahren auf die Nachricht einer Truppenreduzierung. Mit dem Plündern werde ichs mal versuchen.

:aufsmaul: :D