Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Grosses Zeus Installationsproblem !!!!


Mesbah20
13.06.2008, 09:54
Guten Morgen,

Habe folgendes Problem: Ich wollte wieder einmal Zeus Herrscher des Olymp installieren.

Hat aber Leider nicht geklappt ( hab Windows XP )

hab schon alles durchversucht mit dem Kompatibilitätsmodus (95/98/2000/Me/NT) leider erfolglos.

Also wenn ich die CD reinlege wird automatisch gestartet, es steht dann Installationsassisten wird vorbereitet, dann ist der blaue Balken auf 100, der bleibt dann ein paar Minuten so stehen und dann verschwinder einfach weider alles und ich bin auf dem desktop :(

Hat jemand Tips was ich machen kann ?

Mfg
Mesbah20

Mesbah20
15.06.2008, 16:44
kann keiner helfen ? :( :(

tobing
15.06.2008, 19:39
Weiss nicht... Versuch mal, die CD komplett in irgendein Verzeichnis zu kopieren, damit kannst du erstmal prüfen, dass die CD auch komplett lesbar ist. Und falls du zwei CD-Laufwerke hast, probier mal das andere, vielleicht geht das besser...

Mesbah20
16.06.2008, 19:40
Als ich versucht habe die Komplette CD in ein anderes Verzeichnis zu kopieren kam während des kopierens plötzlich folgende Fehlermeldung :

_USER1 kann nicht kopiert werden :Datenfehler(CRC-Prüfung)

Ist das vielleicht der Grund, bzw ist das schlecht das das nicht kopiert werden kann ?

tobing
16.06.2008, 19:43
Tja, sieht so aus, als ob die CD nicht mehr komplett lesbar ist. Versuch mal, vorsichtig sauber zu machen, manchmal hilft das schon.

Mesbah20
16.06.2008, 22:23
Klappt leider nicht... anderen vroschlag ?

Mesbah20
18.06.2008, 23:32
was soll ich tun ? :(

Manni
19.06.2008, 08:35
beschaffe dir`ne neue:


http://cgi.ebay.de/Sierra-Herrscher-des-Olymp-Zeus_W0QQitemZ260252711514QQihZ016QQcategoryZ33297QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Seebaer
19.06.2008, 09:22
Jawohl, mach den Vorschlag von Manni.

Manni
19.06.2008, 09:56
Also eins verstehe ich nicht Kinders...............Zeus kam vor 10 (???) Jahren raus, oder besser : vor ETLICHEN Jahren.

Meine Zeusscheibe sieht noch aus wie am ersten Tag, keine Kratzer kein Nichts.
Ich bewahre Scheiben in einer Hülle auf und lasse die nicht "rumliegen", sodass Kind & Haustier da drankommt.
Meine Scheiben sind NICHT beschädigt, egal welche.

Zudem..........von Zeusen/Poseidon und auch Pharao lassen sich bequem Sicherheitskopien schmoren, sodaß man NIE mit der Originalen leiern muss. :hehe:

tobing
19.06.2008, 11:33
Zudem..........von Zeusen/Poseidon und auch Pharao lassen sich bequem Sicherheitskopien schmoren, sodaß man NIE mit der Originalen leiern muss. :hehe:
Darf man zwar nicht, aber wen kümmert sowas schon. Nur nicht so laut drüber reden...

Manni
19.06.2008, 13:17
Darf man zwar nicht, aber wen kümmert sowas schon. Nur nicht so laut drüber reden...

Ich rede ja leise. :hehe:

Aber tobing................damals hatten die Dinger noch KEINEN Kopierschutz. Bei Zeus muss beim Installieren auch keine Nummer eingegeben werden.....bei Kaiser dann schon, da ging das los.

Nach damaligen Gesetzen (laws) war es durchaus gestattet, sich eine Sich-Kopie anzulegen.

Im übrigen kräht da kein Hahn mehr nach. Sogar beim Trödler liegt Zeus in der Wühlkiste (ohne Hülle). :hehe:

tobing
19.06.2008, 16:08
Kein Kopierschutz stimmt so nicht, ich glaube, Caesar 3 hatten keinen, aber die anderen schon. Alle. Nur sind die aus heutiger Sicht so veraltet, dass sie nicht mehr so richtig wirksam sind. Und auch nach damaliger Gesetzeslage war und ist es nicht ohne weiteres rechtens, eine Sicherheitskopie anzufertigen. Es gibt gewisse Ausnahmeregeln, aber so ohne weiteres und so einfach ist das alles nicht.

Besser eine CD aus der Wühlekiste fischen...