Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 3. dynastie (Zhou), 1. Mission


Morgaine
16.11.2003, 14:10
Aloha,

also ich habe folgendes Problem:
3. Dynastie (Zhou) in der 1. Mission: Man soll 3 Städte regieren und 1 Allianz mit einer Stadt haben. 2 Städte sind zu Spielbeginn breits Vasallen und ich der Aufgabenstellung wird darauf hingewiesen, dass man die Stadt Shu erobern sollte.

Allerdings kann man nur 2 Forts bauen. Nicht gerade viel. Habe die Mission jetzt schon mehrmals versucht zu spielen, bin jedes Mal an etwas anderem gescheitert.
Meine Frage: Wie kann ich Shu erobern, wenn ich nur 2 Forts habe? Fordere ich militärische Hilfe bei den Vasallen, rebellieren diese... Im Laufe des Spiels kommt es einige Male vor, dass Shu Militärstreitkräfte aus seiner Stadt abzieht --> geschwächt ist. Auch Angriffe zu der Zeit haben nichts gebracht...

Weiß jemand Rat?

BengJaming
16.11.2003, 22:31
<H5>Hallo Morgaine,die Lösung ist ganz einfach. Du mußt einfach ein gehobenes Wohnviertel bauen. Für jedes bewohnte üppige Siheyuan oder größer darfst Du ein weiteres Fort und für jede bewohnte beeindruckende Residenz oder größer sogar zwei weitere Forts bauen. Du kannst in dieser Mission bis zu zwölf Forts bauen - damit schaffst Du Shu allemal.</H5>

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: BengJaming, 16.11.03 - 23:31

Morgaine
17.11.2003, 12:39
Hey Danke!

Darauf hätte ich auch selbst kommen können, wollte nur mit den gehobenen Vierteln warten bis alle kriegerischen Aktionen fertig sind...
*grummel* Da spielt man nun schon soooo lange... Caesar 3, Pharao, Zeus/Poseidon... Und DANN stößt man auf so ein dämliches Problem :DKlasse ;)

Thx für die Antwort :)

BengJaming
17.11.2003, 22:32
<H5>Mach Dir nix draus, Morgaine,

habe am Anfang auch eine Weile gebraucht, um dahinter zu kommen.

Und ich hab natürlich was vergessen:

Herzlich willkommen bei den Städtebauern!!!
</H5>

Angelcurse
02.12.2003, 17:05
Halli Hallo,

yippie, mein erster Beitrag http://forum@staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

Also ich habe mit dieser Mission auch so meine Probleme. Eigentlich mag ich ja mehr Handeln als Krieg und so'n Zeugs, aber ich komme wohl nicht drum rum, will ja alle Missionen durchspielen ^^

Nun gut. Jedenfalls rebellieren meine beiden Vasallen auch und ich habe keine Lust, neu anzufangen. Kann ich dir irgendwie wieder "lieb" kriegen?
Naja und in Punkto "Verbündeter" habe ich mich ans Nomaden-Lager rangemacht (*muahhaah*), obwohl es eigentlich ein komisches Gefühl ist, weil gerade das mich in den vorherigen Missionen andauernd geärgert hat *hehe*

Muss ich unbedingt neu anfangen (habe kurz bevor ich meine Vasallen gegen Shu marschieren ließ nicht abgespeichert...)

Kleinmanny
02.12.2003, 19:00
Hallo



schick denen mal ein paar Geschenke, dass sollte die Stimmung heben.

Und Forderungen erfüllen ( wenn es sie gibt +g+)

Muss doch irgendwann mal mit dem Kaiser anfangen.

Angelcurse
03.12.2003, 07:39
Also ich hatte es jetzt so gemacht (neu angefangen):

Erst habe ich mal gar nix gemacht und meine Stadt aufgebaut. Dann habe ich meine Vasallen beschenkt (meistens natürlich mit Dingen, die sie brauchten).
Dann habe ich denjenigen, den ich als "potentiellen Verbündeten" betrachtete, reichlich mit benötigten Dingen beschenkt (Nomaden-Lager mit Seide).
Dann - als die auf mich "philantropisch" - eingestellt waren, habe ich eine Allianz gefordert - und die sind darauf eingegangen.

So. Nun habe ich zusammen mit meinem Verbündeten die Stadt Shu angegriffen. Die Stimmung meines Verbündeten war danach nicht mehr super, aber die beschenke ich weiter. Shu hat noch gegen mich rebelliert. Habe einfach noch einmal meine Truppen hingeschickt - und Shu hat gekuscht, sehr gut :)

Jetzt muss ich nur noch den einen Vasallen wieder unter Kontrolle kriegen, der gerade gegen mich rebelliert. Der war nämlich nicht einverstanden, als ich Shu angegriffen habe ^_^ Das dürfte aber kein Problem sein, da meine Armee ganz gut ist (drei Schilder-Buttons).

So, das ist der Stand der Dinge aktuell:

Verbündeter nicht mehr begeistert, aber der wird weiter beschenkt. Shu hat gekuscht. Und den einen Vasallen werde ich demnächst militärisch noch einmal einen auf die Mütze geben, damit er wieder lieb ist.

Dann braucht man für die Mission noch 40 Leute in "Bescheidener Residenz", aber das wird wohl nicht das Problem sein :)

Morgaine
06.12.2003, 10:42
Hi,

ich weiß zwar nicht, ob deine Lösung funktionieren wird, aber ich habe das Problem anders gelöst. Nämlich so wie hier geraten wurde. :) War dann auch gar kein Problem, wenn man erst die Bescheidenen Residenzen baut (also bauen lässt ;)) kann man nämlich mehr Militäreinheiten aufstellen --> man ist stärker, Shu fällt ohne dass man Ärger mit den Vasallen hat und ohne dass die Stadt mit der man die Allianz hat Truppen zur Verstärkung schicken muss. So kann man sich dann nämlich auch die ganzen Geschenke sparen und kann die Waren statt dessen verkaufen und ordentlich Kohle scheffeln... ;)

Viele Grüße,
Morgaine