Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Geschafft?


Kleinmanny
02.09.2003, 11:51
Hallo

spiele mit dem Gedanken mich nochmal an Caesar 3 zu versuchen und wollte mal wissen ob ihr es durchgespielt habt. Bin früher ab dem 8 Level immer an der Wohlstandswertung gescheitert. Und was spielt ihr lieber, die friedlichen oder die kreigerischen Levels?




Mfg

Kleinmanny

ruth
02.09.2003, 11:55
Also mir war C3 viel zu schwer und habe auch aufgegeben.
Bei allen Aufbauspielen mag ich nur die friedlichen und finde es immer störend wenn es zu viel Krieg gibt.
grüessli ruth

Vusel
02.09.2003, 11:57
Hallo Kleinmanny,

leider kann ich Dir da nicht viel zu sagen. Erstens ist es schon urlange her, dass ich Cäsar gespielt hab. Zweitens hat es mir nie so recht gefallen. Die Verwaltung, dauernd musste irgendwo gucken, ob noch alles Ordnung ist. War nicht so mein Ding. Gespielt hab ich aber lieber die friedlichen Missionen. Bin halt ein friedliebender Mensch (wenn auch manchmal sadistisch veranlagt, wie mir nachgesagt wird)

LG
Vusel

Kleinmanny
02.09.2003, 12:07
hallo

sadistisch :? würde es so sagen, du nutzt alle Möglichkeiten, die der Editor bietet aus ;)

bin echt schon gespannt auf den Weg nach Punt, aber wenn ich hier als schreibe bekomme ich den Herkules ja nie fertig.

Muss gestehn, dass ich bei C3 dann doch lieber die kriegerischen Levels genohmen habe, weil da die Wohlstandswertung nie so hoch war, bzw. tiefer als bei der friedlicheren Mission.

Der Tag ist zu kurz um alles zu spielen.




Mfg

Kleinmanny

ruth
02.09.2003, 12:24
Ach ja bei C3 haben es mir dann doch die Möbel angetan die waren doch niedlich :D
grüessli ruth

Manni
02.09.2003, 12:27
Ich habe C3 nach mehreren Versuchen entnervt aufgegeben. Ständig brannte alles und jeder lief da wo er wollte. Auch Tesafilm auf den Monitor geklebt um sie zu stoppen, half nicht.
C3 fasse ich nicht mehr an.

Manni

Kleinmanny
02.09.2003, 12:40
Also verscuhen will ich es schon nochmal ;)

Da mich ja die Römer am meisten interessieren...aber erst muss ich noch dem Hekules helfen und mich dann nach Punt begeben.

Stimmt, die Möbel waren oder sind gut. Bin ja mal gespannt ob ich die Warenversorgung inzwischen besser hinbekomme.

koppi
02.09.2003, 13:01
Also ich muß gestehen das ich Cäsar auch noch nicht durchgespielt hab. Nachdem ich aber jetzt so einiges darüber weiß werde ich es sicher nochmals probieren. Ich werde aber beide Varianten spielen.
Bin aber erstmal wieder in Pharao unterwegs und dann fehlt mir auch noch Herkules Teil 2 und Punt (kommt hoffentlich bald dran)

SuperNicky
02.09.2003, 13:07
Ich habe Caesar auch nicht durchgespielt, weil ich in irgendeinem Level (könnte auch 8 gewesen sein) immer an der Wohlstandswertung gescheitert bin. da gabs Wölfe und Essen gabs oben links; unten rechts auf der Karte haben die dann immer nix abbekommen, und die Häuser sind wieder zusammengefallen. Es war ätzend. Außerdem muss man immer alle Götter anbeten, und das fand ich im Nachhinein auch lästig; außerdem darf man keine Sculden machen, weil sonst nach 12 Monaten der böse Cäsar kommt usw. Ich packs nicht mehr an !

tobing
02.09.2003, 13:25
Also ich habe Caesar 3 vor langer zeit gespielt und an der Stelle aufgehört, wo ich die Sperren vermisst habe (von Pharao wusste ich schon, dass es sowas geben kann) und ohne Sperren klappte dann einfach die Logistik nicht mehr. Schwierig ist das vor allem dann, wenn die Häuser plötzlich Luxusvillen (oder wie das heisst) werden und dann dort niemand mehr arbeitet, sofort bricht die ganze Wirtschaft zusammen. Wie man das verhindert weiss ich nicht, denn das hab ich damals nicht mehr probiert, sondern angefangen mit Pharao :D

Kleinmanny
02.09.2003, 13:53
Stimmt, mit den fehlenden Arbeitern ging mir auch immer so. Aber inzwischen hat man ja dazu gelernt. Würde den Häusern eine Statur oder so in den Weg bauen, damit sie sich nicht erweitern können. Und dann muss man Arbeitslose sammeln und dann können die Häuser ausgebaut werden. Glaube so macht der Koppi das bei Pharao :)




Eine weitere Sorge wäre jetzt noch, das die Leute auch den Kreis ablaufen. Man kann zwar im Kreissystem bauen, aber was hat man davon wenn die Marktfrau immer falsch rennt :? da gibt es noch viel zu probieren, aber es muss ja machbar sein.

Ist auf jedenfall eine Herausforderung.



MFG

Kleinmanny

koppi
02.09.2003, 13:57
Stimmt Kleinmanny.
Es gibt auch einige Saves von Cäsar Altmeister Brugle und anderen, aus diesen kann man sicher eine Menge lernen.

Kleinmanny
02.09.2003, 14:07
Da hat sich das Forum lesen doch mal gelohnt. Aber erstmal werde ich es so versuchen, mal sehn was so an Erfahrungen hängen geblieben ist. Zum ausprobieren ist es wohl am besten eine Karte zu nehmen und keine Mission. Da gibt es ja zum Glück auch eine Menge ;)

Die saves gibt es bestimmt bei heaven oder?

koppi
02.09.2003, 14:16
Richtig die Saves gibt es bei Heavengames

Ich benutze diese Seite für den Einstieg:
http://caesar3.heavengames.com/cgi-bin/caeforumscgi/Ultimate.cgi

Um dann auf die entsprechenden Hilfe und Downloadseiten zu kommen klicke ich einfach auf das Wort für das entsprechende Spiel unter den Help Foren.
Z.B.

Caesar 3 Game Help (http://caesar3.heavengames.com/cgi-bin/caeforumscgi/display.cgi?action=t&fn=2)
Stuck in Caesar 3 (http://caesar3.heavengames.com/)? Help is available here!

in diesem Fall auf Caesar 3

tobing
02.09.2003, 14:28
Nur so als Hinweis: Genau diesen Link gibt es in den Links auf dieser Seite...


Dort kann auch jeder hier seine Lieblingslinks einreichen, dann stehen sie allen Besuchern zur Verfügung! Wir hatten bei Sierra mal so einen thread mit gesammelten Links, ist der noch da? Jedenfalls sollten wir diese Links hier wieder zusammentragen.

eva75
02.09.2003, 16:29
mhm...ich hab auch keine ahnung mehr, wie weit ich vor urzeiten mit caesarIII gekommen bin - auf jeden fall nicht halb so weit, wie bei caesarII.



mir gings dann aber wie den meisten anderen -> sobald pharao mit den sperren und der verbesserten logistik draußen war, wars mit der liebe zu cäsar vorbei, obwohl mir die atmosphäre vom spiel sehr gut gefallen hat. vielleicht pack ich das spiel auch in ein paar jahren wieder aus (wenn ich die reihe endlich durch habe), aber sicher nicht ohne mir vorher ein paar spieltipps zu holen...



ich weiß auch nicht mehr, ob ich damals lieber die kriegerischen oder die friedlichen missionen gehabt hab, im moment steh ich eher auf abwechslung. deswegen gefällt mir im moment auch gar nicht, dass ich bei pharao am schluss baki und hetep* spielen muss -> mir kommen die ziegel schon bei den ohren raus... :p



lg eva

Avra
04.09.2003, 22:04
Ich habe Caesar durchgespielt und zwar jeweils die friedlichen, als auch die kriegerischen Missionen, also eigentlich 2 x. Dieses Spiel hab ich von Anfang an gemocht und es war der Beginn der großen Liebe für Aufbauspiele. Lästig war natürlich die mangelnde Arbeitskräfteverteilung und man mußte schon mal mitten in Getreidefelder ein paar Hundehütten einbauen um Arbeitskräfte zu haben. Die Logistik war etwas schwierig und heute wäre es mir sicherlich viel zu kompliziert es wieder zu spielen. Gerade aber zB. die Kämpfe waren manchmal eine außerordentliche strategische Herausforderung und - ich gebs zu - haben enormen Spaß gemacht, echt aufregend war das manchmal. Da es bei Caesar keine Möglichkeit der Bestechung gab, hatte man sich dem Problem zu stellen und zu kämpfen. Pharaoh war danach echt lockerer. Ach was, ich mag alle diese Spiele, jedes hat seinen ganz besonderen Reiz.

koppi
04.09.2003, 22:21
Also zu den Hundehütten muß ich noch was sagen.
Selbst bei Cäsar ist es möglich ohne Hundehütten auszukommen obwohl das manchmal schon an Masochismus grenzt.
Max könnte uns da noch sicher einiges beibringen.
Und Max falls du mal hier reinschaust einige Cäsar Saves von dir könnten durchaus lehrreich und hilfreich sein.

Oder besser nicht sonst werd ich auch noch Cäsar süchtig. :D

Kleinmanny
05.09.2003, 08:45
Moin

da stimme ich Koppi zu. Ein Save von dir würde mich auch mal interessieren.


Muss mich da endlich mal wieder ranwagen.

Max
05.09.2003, 19:44
Hallo zusammen http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif,

Mission 8 ist doch Lugdunum, oder?
Hab' dazu mal 2 Saves hochgeladen.

Gruß
Max

P.S.: Diese Seite ist toll!

koppi
05.09.2003, 23:39
Hi Max,ich muß mich jetzt wirklich beherschen diese nicht anzusehen sonst bin ich für Monate bei Cäsar verschollen:Dund meine Pharao Reise auf "Sehr schwer" muß schon wieder warten.
Schau dir mal meine Oase Selime in den downloads an, das war schon ziemlich kniffelig.

Diese Nachricht wurde geändert von: koppi, 06.09.03 - 00:44

Kleinmanny
06.09.2003, 08:55
Moin moin




danke Max, sobald ich Zeit habe, schau ich es mir an.

SASUKO
06.09.2003, 09:13
Hi und guten morgen



jetzt fangens auch noch mit CIII an, ach du schande - ich komme ja jetzt schon nicht zum spielen, wie soll ich des jemals wieder aufholen - bitte wie macht ihr das alle, habts keinen Job oder wie?



Ich habe schon richtige Entzugserscheinungen, weil ich net zum spielen komme! Jammer Jammer - euch die Ohren voll! :)

tobing
06.09.2003, 09:20
Caesar III ist halt nach Pharao die ultimative Herausforderung...

Max
06.09.2003, 15:36
Hi koppi,

hab' mir Deine Selime mal angeschaut - Respekt :D- ich hab' diese Stadt noch gar nie gespielt (hoffentlich schicken die mir bald Kleo).

Trotz einer gewissen Ähnlichkeit http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.blackeye.gifmit Brugles Stadt, muss ich sagen, dass Du IMHO hier denMeister übertroffen hast.

Gruß
Max

SASUKO
06.09.2003, 17:12
Hi tobing,
weiß ich doch - habe doch mit CII angefangen und spiele seit damals - man oh man ist das schon lagen her! Underglaublich.
Hi Max.
da hast du Koppi aber wirklich ein tolles Lob ausgesprochen, jetzt läuft er eine Woche mit geschwellter Brust herum und macht auch Gockel! Wetten?

koppi
06.09.2003, 17:16
Hehe fast Sasuko
ist aber schon ein tolles Kompliment Danke Max :roll:

eva75
06.09.2003, 17:34
kinder, kinder !!! ihr habts mir heute meinen ganzen tagesplan durcheinander gebracht.



eigentlich wollte ich heute ja endlich mal entweder mit kleopatra oder zeus anfangen, aber was mache ich, mhm, was mache ich!?!?



ICH INSTALLIERE CAESAR III WIEDER AUF MEINEM PC!



...was heißt hier eigentlich "wieder" - dieser pc, seit dez. 2001 in meinem besitz, hat caesar überhaupt noch nie gesehen! mindestens so lang ist meine zeit im alten rom schon her!



und ich..ich installiere nicht nur, nein, natürlich muss ich auch gleich ins spiel wieder hineinschnuppern....und was unvermeidliches passiert natürlich? ich bin sofort wieder in dieses spiel verliebt. :roll:



und wer ist schuld?? :mad:

na IHR natürlich!!! :lol:



lg eva

koppi
06.09.2003, 18:18
Genau so soll es sein ! :D

Oberstes Ziel des Forums den Suchtfaktor erhöhen. http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.evil.gif

Scheint zu gelingen.

SASUKO
06.09.2003, 18:41
also da sind wir ja echt gerne Schuld - tu tuts mir ja so leid (klingt fast ehrlich, wie?

Kleinmanny
17.09.2003, 16:29
hallo eva



hast eigentlich schon angefangen mit c3 oder nur nochmal instlliert?

ok, hab es gelesen....

Dann halt sorum, welchen Weg gehst du? Den eher friedlicheren oder den anderen?

eva75
17.09.2003, 17:20
servus kleinmanny!



muss gestehen, ich bin noch nicht weit gekommen :(



die sucht hat ja viele gesichter - und eines davon hört auf den namen zeus :D



ich hab jetzt mal mit zeus angefangen - da war für mich jetzt erst mal der anreiz des "völlig neuen" größer, aber nachdem ich jetzt gleich mit "zeus und europa" fertig bin, kommt als nächstes wieder caesar dran (am wochenende wahrscheinlich).



ich werd dann voraussichtlich den eher friedlicheren weg einschlagen, wird aber sicher ein bißchen dauern, weil ich bei caesar nicht vorhab, einfach "so drauf loszuspielen" wie bei zeus - da muss ich auch erst mal austesten, forums abklappern etc. um dafür fit zu sein. :roll:



wenn nur eines nicht passiert.....wenn mir da die olle kleo nicht einen strich durch die rechnung macht! die wartet nämlich auch noch immer auf ihren einsatz.



aber DU hör ja nicht auf über caesar und deine fortschritte/erkenntnisse etc. zu posten!! ich will schließlich davon profitieren! :p ;)



lg eva

Kleinmanny
18.09.2003, 07:03
Guten Morgen



das kenne ich mit den anderen Gesichtern der Sucht :)

Kleo und Pharao warten auch noch bei mir. Habe jetzt auch erstmal den eher friedlicheren Weg eingeschlagen. Mal sehn wie weit ich noch kommen.




aber DU hör ja nicht auf über caesar und deine fortschritte/erkenntnisse etc. zu posten!! ich will schließlich davon profitieren!


Ok werde ich machen. Bin aber auch gespannt auf deine Erkenntnisse :D



Mfg

Kleinmanny