Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Update Nr.5


tobing
23.05.2008, 19:36
Eher zufällig bin ich gerade über den Patch Nr.5 für Simcity Societies gestolpert. Download läuft, ich werde das mal ausprobieren: Laut readme gibt es jede Menge durchaus substanzieller Änderungen... bin gespannt.

juju-kr
25.05.2008, 18:20
Nachdem ich Update 5 installiert habe, läuft das Spiel bei mir gar nicht mehr... ich klicke auf 'Spielen' und dann tut sich nichts mehr... ich bin Stinksauer

juju-kr
25.05.2008, 19:05
Hmm..ich hatte das Spiel längere Zeit nicht mehr gespielt und zwischenzeitlich für Windows XP..das Service Pack 3 installiert.. vielleicht liegt es auch daran.. denn auch noch Neuinstallation des Spiels..ohne Updates.. läuft das Spiel bei mir nicht mehr......ICH BIN STINKSAUER...

tobing
25.05.2008, 20:34
Sehr seltsam, heute habe ich es nun auch endlich selbst ausprobiert, und auf meinem Hobel funktioniert es supergut, fühlt sich obendrein noch flüssiger an als noch vor einer Weile.

XP SP3 ist installiert, ebenso alle anderen Windowsupdates. Für meine ATI-Karte habe ich aber wegen anderer Schwierigkeiten (OpenGL) auf Version 7.11 glaub ich (Version sagt 6.14.0010.6734 und ist vom 11/2/2007) oder 7.10 zurückgesetzt von 8.3.

Manni
25.05.2008, 22:07
. denn auch noch Neuinstallation des Spiels..ohne Updates.. läuft das Spiel bei mir nicht mehr......ICH BIN STINKSAUER...

Vorhin habe ich gerade ähnliches im Tilted Mill-Fo gelesen.
Der hat auch alles wieder runtergefegt (was ja auch dauert!) und dann NUR den patch No. 4 rein.........bei dem lief`s dann wieder sauber.

Man soll nach Neu-Installe "eigentlich" NUR immer den zuletzt erschienen patch verwenden.........

Versuchs mal :gruebel:

juju-kr
26.05.2008, 05:51
Das Spiel funktioniert nicht mehr..!!

Ich habe jetzt das Spiel erneut deinstalliert und dabei festgestellt, dass danach noch diverse Dateien übrig geblieben sind. Habe dann die Dateien per Hand gelöscht und das Spiel anschl. neu installiert.
Wenn ich jetzt versuche, das Spiel zu starten(Original-Version, ohne Updates), bricht das Spiel sofort ab, mit der Fehlermeldung 'SCS hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden'...
Ich verstehe das nicht mehr.. das Spiel lief doch vorher und das Einzige, was sich bei mir geändert hat, ist, das ich das Service Pack3 installiert habe..

Ich habe auch bei keinem anderen Spiel Probleme..

Habe beinahe die Nase voll:
Wer möchte SCS preisgünstig erwerben... Zustand: wie neu:)

tobing
26.05.2008, 06:57
Irgendwas machen die TMs anders als die meisten anderen Spieleentwickler, ich weiss aber leider nicht, was das sein könnte. Eine Anfrage bei TM habe ich gestellt, mal schauen, ob da eine Antwort kommt...

Poste mal dein aktuelles dxdiag file, für alle Fälle, vielleicht sieht man da was.

juju-kr
26.05.2008, 07:05
Hier mein DxDiag-File:

juju-kr
26.05.2008, 07:24
Nachdem ich jetzt Update Nr. 5 erneut installiert habe (UND NUR NR. 5) startet das Spiel wieder... ich hoffe, das ich keine weiteren Abstürze bekomme....
werde ich jetzt mal testen...

Erst mal vielen Dank für Eure Hilfe...

tobing
26.05.2008, 07:30
Das ist ja ein Ding. Soeben hatte im TM-Forum jemand gepostet, dass es bei ihm auch so ähnlich war, und nach erneutem Reinstall hat es dann irgendwamm doch funktioniert.

Die Patches sind alle kumulativ, enthalten also alle vorangehenden Patches. Die alten kann man also wegwerfen, wenn man sie nicht mehr braucht...

Darf ich dein dxdiag ggfs. im TM-Forum posten? Jeff Fiske hatte danach gefragt... bin aber für meinen Teil nicht so sicher, ob es an Hardware liegt oder eher an irgendeiner unsauberen Patcherei oder sowas, dass die falschen Files stehen bleiben oder nicht komplett gepatcht werden, und das Patchprogramm merkt es nicht und macht dann einfach weiter. Ist aber nur geraten...

juju-kr
26.05.2008, 07:33
Ja, darfst du.....

Manni
26.05.2008, 07:50
Hallo juju-kr

bei Blick in dein dxdiag sehe ich den Vidia 163.75, schonmal den neueren 169.21 versucht? Den könnteste nehmen---jedoch NICHT den 175.16 !

Auch der Soundtreiber ist etwas älteren Datums.........

------------------
Das Deinstallieren von SCS...............tja da muss man anschließend sehr sorgfältig den Kasten durchsuchen! Da bleibt kiloweise Zeug drin, auch in der Registry. Da kann man auch vorsichtig von Hand Tilted-Zeug finden.

Dann wäre ein guter Cleaner angeraten..........

Es wäre nach dem SCS-Löschen ein Defragmentieren empfohlen was bei deinen 305 GB Partitionsbrocken allerdings dauern kann............und erst DANN würde ich neu-insten.

juju-kr
26.05.2008, 08:23
Vielen Dank Manni,

ich habe jetzt mal die aktuellen Treiber installiert, aber das Spiel lief vorher schon, nachdem ich nach der Neuinstallation nur noch Update Nr. 5 gepatcht habe...

Gruß Jürgen

Manni
26.05.2008, 08:50
ich habe jetzt mal die aktuellen Treiber installiert Donnerwetter das ging aber schnell!
Für`n Treiberwechsel benötige ich immer rund`ne halbe Stunde: Den Alten raus-sichtbare Reste von Hand weg-Drivercleaner-Neustart-defragmentieren von C-und Neuinstalle...usw

............ aber das Spiel lief vorher schon, nachdem ich nach der Neuinstallation nur noch Update Nr. 5 gepatcht habe... Kuck mal einer an! Da werden sich die Tilteds freuen!
Die wissen nämlich IMMER noch nicht woran die Desktop-Brüche nun liegen........hab ich den Eindruck.

Anschlussfrage:
Haste auch das DirectX von März 08 schon drin? :gruebel:

juju-kr
26.05.2008, 10:12
ja, Manni, DirectX ist bei mir aktuell von März 08

Manni
26.05.2008, 10:26
ja DirectX ist bei mir aktuell von März 08
Schön! Und auch per Exe installiert??? DENN............bekanntermaßen (wenn man die komplette Exe saugt), wird der Klumpen zunächst in einen Ordner eigner Wahl ausgepackt, dabei sollten dann 88 Objekte enthalten sein (sind diverse cab-dateien). In dem Haufen sucht & findet man die DXSETUP.exe und führt diese aus.............erst DANN wird das directX auch installiert.

Danach kann man den kompletten Kram in den Papierkorb geben.......

juju-kr
26.05.2008, 10:47
Ich kaufe mir immer die Computer-Bild-Spiele und da sind dann monatlich, die aktuellen Treiber und auch das aktuelle DirectX auf DVD vorhanden und ich installiere dann von der DVD... das läuft dann automatisch...

Seebaer
26.05.2008, 12:06
Wer möchte SCS preisgünstig erwerben... Zustand: wie neu:)
Wenn ich 100 Euro dazubekomme würde ich es nehmen.:DD :DD :DD

tobing
26.05.2008, 12:52
Siehste, so ist das.

Mit Patch 5 wird SCS so langsam ein richtig gutes Spiel, es ist nur leider wohl so, dass der Ruf gründlich versaut ist. Sehr schade eigentlich, das!

juju-kr
26.05.2008, 13:08
lol..Seebaer..nun übertreibst du aber...

Ich finde das Spiel auch nicht schlecht.. TM bemüht sich auf jeden Fall das Spiel mit jedem Update umfangreicher und interessanter zu machen.. wenn dann mal was schief geht, wie mit dem Update 5 oder mit den unterschiedlichen Patches.. die sich wohl irgenwie nicht vertragen...dann kann man das Problem lösen und man findet dann auch Unterstützung..
Mir ist so eine Vorgehensweise lieber, als das man wochenlang auf IRGENDEINE REAKTION des Publishers wartet... und was man auch beachten muß... alle Updates in den letzten Wochen, die immer auch neue Funktionen im Spiel implementiert haben... WAREN VOLLKOMMEN KOSTENLOS

Da hätten andere Publisher 1 oder mehrere Addons draus gemacht und erneut abkassiert

Manni
26.05.2008, 18:12
Ich bewundere deinen Optimismus juju-kr........:gruebel:

Die Tilteds haben in 5 patchen bisher insgesamt (ja ja........gratis!) rund 450 MB Stoff nachgeliefert und immer noch knallen viele Kisten damit ab.

Also ich hab nicht mehr allzu viel Hoffnung...............:gruebel:

tobing
26.05.2008, 18:50
Der 'Stoff' ist kumulativ, es ist nur soviel, wie der letzte Patch gross ist: also knapp 200MB.

Interessant ist dabei, dass nicht nur jeweils neue Features nachgereicht werden, es verbessert sich auch die Performance, man mag es glauben oder nicht. D.h. wenn es funktioniert (was leider nicht immer der Fall ist), dann ist es mit Nr. 5 spürbar schneller.