Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Erste Meldungen wegen Registry-Ärger mit SP3!!


Manni
22.05.2008, 16:37
Problemmeldungen, in Zusammenhang mit dem installierten XP SP 3, häufen sich.

In vielen Foren beklagen sich die User, dass sich:

1) der Arbeitsplatz mit deutlicher Verzögerung öffnet.

2) Netzwerkcontroller aus dem Geräte-Manager verschwunden sind

3) ebenso wie die Schaltfläche zum sicheren Entfernen der Hardware.

Leuten den es so oder ähnlich geht, sollen sich an das Microsoft Technet-Forum (englisch)

http://forums.microsoft.com/technet/showpost.aspx?siteid=17&postid=3302530

wenden.

Microsoft ist dabei herausfinden, warum die Registrierungsdatenbank des Betriebssystems bockt und seltsame Zeichen aufscheinen.
---------------------------------------
Aus bisheriger Erfahrung mit dem Pack kann ich dazu soviel sagen:

Ich habe das SP3 bisher auf 3 Läppern (2 Mal XP-prof, 1 Mal XP-home) sowie auf einem Desktop Fujitsu Siemens mit AMD XP-home installiert und keinen der 3 obengenannten Fehlerpunkte bei keinem der 4 feststellen können.

Hat man da eventuell nicht die notwendigen "Was sollte man zuvor tun?" beachtet..?

Manni
27.05.2008, 15:12
Die "möglicherweise" auftretenden Registry-Probleme stehen in Zusammenhang mit Security-Produkten..............so hat man festgestellt...........:crying:

hier der volle Artikel:

http://www.pctipp.ch/news/betriebssysteme/43601/glueckloses_xp_sp3.html

koppi
28.05.2008, 23:22
Viele Hersteller von Computern zwingen uns krampfhaft dieses Securityprodukt von Symantec auf und Laien können das auch nicht sauber von ihren Computern entfernen. Wird dann ein Security Produkt eines anderen Herstellers installiert funktioniert dieses Teil nicht mehr richtig und man bekommt trotzdem einen Trojaner oder Virus drauf. hab ich leider schon öfters erlebt.

Ohne Symantec "Securityprodukt" klappts auch mit dem SP3 das ich mittlerweile schon auf hunderten PC´s instalieren lies.

Manni
29.05.2008, 11:09
Viele Hersteller von Computern zwingen uns krampfhaft dieses Securityprodukt von Symantec auf und Laien können das auch nicht sauber von ihren Computern entfernen. Voll ins "Schwarze" getroffen Koppi!

Diese Banditen zahlen den PC-Fabrikanten ja auch noch Geld dazu, damit die den Schleim "gratis" beilegen/vorinstallieren.

Was da so alles in einem Fertig-Pc drin ist.....................man staunt nur.
Die Allerwenigsten brauchen den Kram.

Manni
29.05.2008, 16:35
Hallo Koppi..............hier kommt die Symantec-Rettung:

http://nl.pctipp.ch/dispatcher/service?kt=80529151611722503&l=de&o=0&a=80529151526904312

Manni
30.06.2008, 14:56
Microsoft hat einen Hotfix für PC-Systeme veröffentlicht, die nach der
Installation des dritten Service Pack (SP3) von Windows XP nicht mehr
richtig funktionieren.

Hier die Details dazu:
http://nl.pctipp.ch/dispatcher/service?kt=80630151611216548&l=de&o=0&a=80630151526254141