Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Trackmania Nations Forever


tobing
17.05.2008, 10:45
Dieses Spiel findet sich zur Zeit auf einigen Zeitschriften als Beigabe, man kann es aber auch im Internet finden und downloaden. Zum Beispiel hier: http://www.trackmania-the-game.de:8080/tmu/index.php?rub=downloads Es sind ca. 500MB, aber es lohnt sich.

Trackmania ist ein Autorennspiel, bei dem es nur um Geschicklichkeit und Schnelligkeit geht. Keine Zusammenstösse mit anderen Fahrzeugen, und das eigene Fahrzeug geht auch nicht kaputt, wenn man mal wo anstösst. Nur die Zeit zählt!

Was bei dieser Version des Spiel interessant ist, sind zwei Dinge: Erstens ist dieses Spiel wirklich kostenlos, und zwar inclusive aller online-Nutzung. Und zweitens die online-Nutzung: Es ist furchtbar einfach, irgendeinem Spiel auf einem der vielen Server, die jederzeit online sind, beizutreten. Man fährt dann da seine Runden mit, Strecken werden bei Bedarf automatisch gesaugt, alles elektrisch. Alle Spieler der Welt sind in einer Weltrangliste zusammengefasst, zur Zeit sind es an die 700000. Das Ganze ist in Regionen unterteilt, so dass man sich auch nur lokale Spiele suchen kann, an denen man mitfährt. Für gute Plazierungen gibt es Punkte, und mit denen steigt man dann in der Rangliste auf.

Andere Punktesorten gibt es natürlich auch im Solospiel, und auch hier zeigt einem das Spiel die Vergleichsposition in der Weltrangliste an.

Von Trackmania sind wir hier sowieso Fans. Aber hier begeistert vor allem nochmal der online-Part, so muss das funktionieren, da können sich etliche andere Spiele mehrere Scheibchen von abschneiden!