Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Microsoft hat Verteilung der Service Packs VERSCHOBEN!!!


Manni
02.05.2008, 17:37
Service Packs für Vista und XP - neuer Ärger
Microsoft hat die freie Verteilung der Service Packs für Windows Vista
und Windows XP aufgeschoben. Grund ist ein Kompatibilitätsproblem mit
einer anderen Microsoft-Software.
http://nl.pctipp.ch/dispatcher/service?kt=80502151604254857&l=de&o=0&a=80502151519478576

tobing
02.05.2008, 19:32
:DD :DD :DD

Schadenfreude ist doch die schönste...

Manni
02.05.2008, 21:43
Also ich empfinde dabei keine Schadenfreude. Ich wundere mich nur und wollte euch die Meldung auf keinen Fall vorenthalten.

Insbesondere da über die drei SP3-Vorabversionen keine weiteren Klagen oder Brüche bekannt wurden.

tobing
03.05.2008, 07:17
Also ich empfinde dabei keine Schadenfreude.
Nun, aber ich. :hehe: Und ich als Softwareentwickler darf das, in gewisser Weise, denn solche Sachen (Fehler, die sich im letzten Moment noch einschleichen) hatten wir auch schon...

Seebaer
07.05.2008, 11:45
Die, inzwischen beseitigten Probs, kann man hier nachlesen:

http://computer.t-online.de/14980762

Manni
07.05.2008, 21:35
Ich glaube wir drei sind die Einzigen die hier noch reinsehen........................

Seebaer
07.05.2008, 21:50
Wie groß ist "hier" ???

Manni
07.05.2008, 23:51
Na dieser Threat--dieses Forum--diese hier vertretenen Spiele

sowas nenne ich "tote Hose"

alles neigt sich mal dem Ende zu

tobing
08.05.2008, 07:22
Na dieser Threat--dieses Forum--diese hier vertretenen Spiele

sowas nenne ich "tote Hose"

alles neigt sich mal dem Ende zu
Tja, da ist was dran. Ein paar mehr Leute sind zwar schon noch da, aber in Ermangelung interessanter neuer Spiele geht natürlich der Gesprächsstoff aus, und allgemeine Laberforen gibt es natürlich auch anderswo zuhauf.

Es geht aber nicht nur uns so, bei citybuildingheaven ist es nicht viel besser, und dann guck mal bei den citybuildingcontests... auch nix viel los, obwohl die ja immer wieder mal einen neuen Wettbewerb machen. Sind aber auch da immer die gleichen ungefähr ein Dutzend Teilnehmer, die wirklich aktiv sind. Und das weltweit!

Es wollen eben die meisten Spieler immer wieder schnell neue Spiele, die guten alten Sachen werden dann ausrangiert, eben weil es alte Sachen sind. Dazu kommt, dass die meisten Single-Player Kampagnen und so weiter keinen so ganz hohen Wiederspielwert haben, und letztlich hat die Spieleindustrie ja auch gar kein Interesse daran, dass Spieler ein bestimmtes Spiel besonders lange spielen (es sei denn, die kaufen dann alle halbe Jahre ein Addon, wie bei den Sims zum Beispiel :roll: ).

Die Sache wird gleich anders, wenn man (wie wir) zuhause die Spiele zu zweit durchspielt. Wir suchen neue (alte) Spiele inzwischen danach aus, ob sowas funktioniert oder nicht, weil das soviel mehr Spass bringt als alleine spielen. Das ist auch der Grund, warum ich trotz allerlei bester Vorsätze noch nicht an meiner aktuellen Pharao-Familiengeschichte weitergespielt habe :hehe:

:crying: Die Welt ist schlecht. :crying: :angel: :hehe:

SuperNicky
08.05.2008, 09:37
Ich schau hier auch noch rein ! Ca. jeden zweiten Tag. Dass ich bei den Spielen nicht mehr mitreden kann, habe ich ja schon desöfteren erwähnt (irgendwie dauerpleite, solange der Zossen nicht endgültig den Geist aufgibt kommt kein neuer her, und auf dem alten Zossen laufen nunmal viele Dinge nicht).

Und ich freu mich immer, von euch zu lesen.
Ansonsten bin ich in letzter Zeit meist in Schildkrötenforen unterwegs.

Sonnige Grüße an alle !

Manni
08.05.2008, 15:44
Viele Wege führen nach Rom, manche aber sind umständlich: Die Kombination Service Pack 3 für XP und Internet Explorer 7 oder 8 stellt die Geduld der User auf die Probe.

Insbesondere dies beachten:
Wer das SP3 noch nicht installt hat, sollte zuvor Internet Explorer 7 und 8 deinstallieren, dann erst das SP 3 rein!
Nach Erhalt des Service Packs lassen sich die beiden IE`s wieder problemlos laden.

Hier bitte weiterlesen wer interessiert ist:

http://www.pctipp.ch/news/software/43404/internet_explorer_zickt.html

Ich denke mal die Microsofts schaffen das noch hinzukriegen....

---------------------------
Dazu passt auch das hier:

http://www.pctipp.ch/news/betriebssysteme/43394/xp_sp3_da_weg_wieder_da.html

Manni
08.05.2008, 16:13
Ich habe eben mal meine Software-Einträge überprüft und dabei festgestellt, dass ich z.B. den Internet Explorer 7 nebst 6 dazugehörigen Updates verwende.

Sollte man nun, VOR installe des XP-SP 3, auch die IE-Updates rauswerfen?

Menschenskinder nocheins ist das ein Theater!
--------------------
Eben fiel mir noch ein..............wer also immer brav den Ratschlag auf der Win-Updateseite befolgt hat, den PC auf "AUTOMATISCHE UPDATES" zu stellen, der dürfte im Moment ziemlich in die Röhre sehen! :gruebel: :crying: :gruebel:

tobing
08.05.2008, 16:26
hmm... da hab ich ja Glück, dass der IE7 sich nur auf einem von meinen Zossen hier installieren liess. ;)

Wie ist denn das eigentlich, wenn ich nun den IE7 gar nicht deinstallieren möchte, dann müsste es doch eigentlich OK sein, das SP3 einfach draufzuinstallieren, oder? Wie ist das... :gruebel:

Manni
08.05.2008, 16:43
hmm... da hab ich ja Glück, dass der IE7 sich nur auf einem von meinen Zossen hier installieren liess. ;) Das ist schon eigenartig, der rutscht doch auf jedes XP drauf................:gruebel:

Wie ist denn das eigentlich, wenn ich nun den IE7 gar nicht deinstallieren möchte, dann müsste es doch eigentlich OK sein, das SP3 einfach draufzuinstallieren, oder? Wie ist das... :gruebel:
Na eben nicht Tobing!

In dem Artikel der pcTipp steht doch, dass mit dem XP SP 3 der IE 6 mitkommt!
(Haben denn die Micros ihre eigene Entwickung übersehen???)

Würdest du den IE 7 oder den IE8 beta nämlich NICHT vor Aufspielen des SP 3 rausnehmen, bügelt das SP 3 dir noch den IE 6 mit rein.

Der Rat lautet dort so:

IE7 oder IE8 beta raus. (falls die installt sind)
SP 3 rein
Nun über den mit SP3 reingerutschten IE 6 wieder den IE 7 drüberbürsten.

Nu sag bloß du willst das SP 3 schon reindrücken??

Ich warte damit noch..............vielleicht ziehen die das Ding noch`n zweites Mal retour.

Ich werde das SP 3 am Wochenende in meinen Läppmeier reindrücken...................wenn der dabei versaut, setze ich ihn neu auf.

Hier das betreffende Zitat dazu:

Schuld daran ist, dass das dritte, grosse XP-Update die aktuelle Version des Internet Explorer 6 im Gepäck hat und bei der Installation die bereits geladenen Versionen nicht überschreibt.

tobing
08.05.2008, 17:53
Das ist schon eigenartig, der rutscht doch auf jedes XP drauf................:gruebel:

Scheint so, als ob der 2 von meinen 3en nicht mag. Ist mir aber im grossen und ganzen ziemlich egal...


Nu sag bloß du willst das SP 3 schon reindrücken??

Ich warte damit noch..............vielleicht ziehen die das Ding noch`n zweites Mal retour.

Ich werde das SP 3 am Wochenende in meinen Läppmeier reindrücken...................wenn der dabei versaut, setze ich ihn neu auf.

Noch nicht gleich, aber vielleicht schon mal auf einem der 3. Ma gucken.

Manni
08.05.2008, 20:58
Hier steht übrigens was man VOR dem Reinschieben des XP SP3`s machen sollte:

http://support.microsoft.com/kb/950717/

kann man auf der win-update-Seite sehen

usagi1997
17.05.2008, 11:19
Na dieser Threat--dieses Forum--diese hier vertretenen Spiele

sowas nenne ich "tote Hose"

alles neigt sich mal dem Ende zu
*meld* Mich gibts auch noch. Und ich spiele die Spiele noch sehr häufig. Das Problem ist eher, dass man niemanden mehr wirklich findet, der noch mit einem drüber redet. :crying:

Seebaer
17.05.2008, 11:50
AH, die Städtebaufreaks wissen alles, und die Jugend ballert 3D :( :( :(