Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bluescreen und Bildstörungen


Alchemist
27.04.2008, 13:46
Mein neuer Rechner startet nicht mehr, habe bunte waagerechte Linien auf dem Monitor.
Beim Bluescreen habe ich folgenden Code:
Stop: 0x0000007E (0xC0000005, 0x005C700, 0xBAD032DC, 0xBAD02FD8)

Im abgesicherten Modus habe ich den Grafiktreiber deinstalliert und kann nun wenigsten den PC starten und hier den Beitrag schreiben. Habe aber noch diese waagerechten Störlinien auf dem Monitor.
Habe schon die Graka ausgebaut und wieder eingesteckt, auch den RAM aus-und eingebaut und die Stromkabel vom Netzteil abgezogen und wieder eingesteckt.
Sollte die Grafikkarte NVidia 8800 GT defekt sein?
Das MB ist ein Abit IP 35, CPU Intel E8400 und das Netzteil ein BeQuiet Straight Powwer 450 W.

Habe mal einen Screenshot gemacht.

Manni
27.04.2008, 16:16
Oweh!

welche Vidia-Treiberversion haste denn genommen?
Neuer PC? Da muss doch eine Grakatreiber-CD bei sein.........:gruebel:

Fast ALLES haste angegeben....aber kein Süstehm............win95, 98, vista, xp?

Hänge am besten mal das dxdiag an...............

Alchemist
27.04.2008, 21:20
Der Rechner lief doch schon ein paar Wochen.
Habe den aktuellen Nvidia Treiber 169.21 und Windows XP.
Vorhin kam auch die BIOS-Fehlermeldung "CPU is unworkable or has been changed"
UNd ich solle die Einstellungen im CPU Soft Menue prüfen. Habe dort aber nichts ungewöhnliches entdeckt. Hatte dann irgendwas auf "Auto" umgestellt, glaube es war etwas mit der Lüftersteuerung, und dann startete der PC überhaupt nicht mehr. Die Lüfter liefen für ein paar Sekunden, dann hat er sich wieder ausgeschaltet. Hatte dann schon die Befürchtug, die CPU ist hin.
Gerade eben noch mal BIOS resettet, und erläuft wieder mit den Grafikfehlern.
Muss versuchen, eine andere Graka testweise einzubauen.

Manni
27.04.2008, 22:13
Haste CPU/GPU etwa zu dolle übertaktet?

Seebaer
28.04.2008, 11:06
Könnte auch Grakadeffekt oder Monitorkabel sein. Treiber eher unwahrscheinlich.

Alchemist
28.04.2008, 18:20
Haste CPU/GPU etwa zu dolle übertaktet?

Neee, habe überhaupt nicht übertaktet.

Manni
28.04.2008, 21:30
Neee, habe überhaupt nicht übertaktet.

Gut, also nicht.

Aber reich das dxdiag rein!

Alchemist
29.04.2008, 17:44
Das dxdiag hilft nichts, da es ein Hardwarefehler ist.
Hab nun beim Händler, wo ich die Graka gekauft habe angerufen, und soll sie einschicken, man wird sie prüfen und austauschen.

Manni
29.04.2008, 18:04
Viel Glück!

*daumendrück*

Alchemist
18.05.2008, 14:26
Habe nun gestern eine neue Grafikkarte bekommen, es läuft wieder alls prima.