Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Cities XL


Seebaer
17.04.2008, 20:08
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/strategie/aufbau/1944523/cities_xl.html

Mir fällt nur eines ein: Da wird gegackert bevor das Ei gelegt ist.:DD

Seebaer
20.04.2008, 06:48
Die News hören sich ja gut ja:

http://www.citiesxl.com/

tobing
20.04.2008, 08:55
In der Tat. Wenn das so funktioniert, dann könnte es sein, dass sie eine Menge Dinge richtig machen...

juju-kr
20.04.2008, 13:08
Ich beobachte dieses Cities XL-Forum schon seit Monaten und ich finde es Spitze, das die Entwickler, während ein Spiel noch in einer frühen Entwicklungsphase steckt, nach den Wünschen der potentiellen Kunden fragen, vorstellen, was geplant ist und das Ganze zur Diskussion stellen..
Ich erhoffe mir sehr viel von dem Spiel, aber mal abwarten was am Ende dabei rauskommt...

Manni
21.06.2008, 15:49
Die CitiesXL trommeln ja mächtig!

Auf den ersten Blick siehts aus wiene Kopie von Schlimm-Zitty (Tilted). Wenn da mal nicht geklaut wurde.................:gruebel:

Das wäre dann das wievielte in der City-Baureihe???

juju-kr
22.06.2008, 06:34
Hi, Manni... im Prinzip hast du Recht, aber ich kenne kein Spiel, das nicht bestimmte, erfolgreiche Elemente aus anderen Spielen enthält.
Für mich persönlich ist das auch in Ordnung, denn nur so entwickeln sich Spiele weiter. Weshalb sollte man eine interessante Idee nicht wieder verwenden und weiter entwickeln, nur weil sie schon mal vor Jahren in Spiel XY verwendet wurde.

Außerdem liegt es ja an uns... neue Ideen in dieses Spiel einzubringen. Wenn du dich im CITIESXL-Forum umschaust ist es ja gerade der Zweck des Forums... eigene Ideen und Erfahrungen von Usern zu sammeln.. Jeder Vorschlag wird dort konstruktiv diskutiert und wenn möglich in das Spiel, das erst 2009 erscheint, integriert.. Hier ist im Vorfeld JEDER gefragt... WOLLT IHR VIELE NEUE IDEEN IM SPIEL, DANN BETEILIGT EUCH...
NICHT LAMENTIEREN... SELBER MACHEN:)

Ich finde die Vorgehensweise von Monte Cristo vorbildlich.. inwieweit das ALLES umgesetzt wird, bleibt abzuwarten
Mir ist es lieber, wenn man im Vorfeld die Käufer fragt... als später X-Funktionen in noch mehr Patches 'anzuflicken'.
Dieser Flickenteppich geht oft in die Hose.

Gruß Jürgen

tobing
14.02.2009, 09:06
Hier mal ein paar aktuellere Screenshots. Das sieht alles beeindruckend gut aus!

tobing
05.03.2009, 10:20
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/firstfact/11393/62523/0/Cities_XL.html

juju-kr
06.03.2009, 12:00
Meine größte Hoffnung auf ein gutes und zum Teil revolutionäres Städtebauspiel in 2009, ist Cities XL..
Ich hoffe nur, das das was man sich da vorgenommen hat , vernünftig umgesetzt werden kann....
Immer noch kann man im Forum des Spiels Einfluß nehmen und ich bitte ALLE Städtebau-Fans diese einmalige Möglichkeit, auch ausgiebig zu nutzen.
EURE IDEEN und Erfahrungen sind gefragt...!!!!
Hier der Link zur Startseite:
http://www.citiesxl.com/index.php?/component/option,com_frontpage/Itemid,7/lang,de/

juju-kr
17.04.2009, 05:29
Ab Sofort kann man sich bei Cities XL als Beta-Tester bewerben..!!
Wer sich dafür interessiert, kann sich ja mal das Test-Konzept auf der HP anschauen und das Anmelde- bzw. Bewerbungsformular ausfüllen.

Für unsere PROFIS hier: MonteCristo sucht auch noch fest angestellte Mitarbeiter für das deutsche Team..

Seebaer
20.05.2009, 10:52
Ab 3. September in Deutschland.
Jetzt fehlt nur noch ein Modder der die Gebäude durch alte chinesische Bauten und die Autos durch Karrenschieber ersetzt.:D :D :D

juju-kr
20.05.2009, 11:46
Ab 3. September in Deutschland.
Jetzt fehlt nur noch ein Modder der die Gebäude durch alte chinesische Bauten und die Autos durch Karrenschieber ersetzt.:D :D :D

Ne, Seebaer, ich bin froh, dass ich wieder mal moderne Städte aufbauen kann und keine römischen oder chinesischen Städte..
(mit einem aufgesetzten Pseudo-Militärpart)

Wers exotisch mag, für den kommt am 25.6.2009 ANNO 1404....
(kann auch wieder recht gut werden, wenn man die Prevs so liest)

Seebaer
20.05.2009, 12:53
ANNO 1404: Aber auch nur wenn ein Seebaer beim Anblick des "Großen Kriegsschiffes" keinen Kollaps bekommt. Das ist alles, nur nicht das was es sein soll. In keinem PC Spiel, seit 14 Jahren, hab ich etwas verunstalteteres gesehen. Bei den anderen Schiffen kann selbst ich noch 3 Augen zudrücken.

juju-kr
20.05.2009, 13:58
ANNO 1404: Aber auch nur wenn ein Seebaer beim Anblick des "Großen Kriegsschiffes" keinen Kollaps bekommt. Das ist alles, nur nicht das was es sein soll. In keinem PC Spiel, seit 14 Jahren, hab ich etwas verunstalteteres gesehen. Bei den anderen Schiffen kann selbst ich noch 3 Augen zudrücken.

Naja, ein Spiel besteht eben nicht nur aus guter Grafik.. schöne Bildchen alleine ergeben noch kein gutes Spiel mit Langzeitmotivation, wie man es leider so oft in der letzten Zeit gesehen hat.
Ich spiele die älteren Städtebau-Spiele, die mehr Spieltiefe, als schöne Grafik zu bieten hatten, heute immer noch am liebsten

Mal sehen, was Anno1404 sonst so zu bieten hat.. ich werde es auf jeden Fall testen.... genauso wie Cities XL

juju-kr
22.07.2009, 14:46
Release-Termin verschoben auf den 8. Oktober 2009...leider...