Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Spring


tobing
17.04.2008, 14:03
Das Spring-Projekt ist eine interessante Sache. Angefangen hat es, soweit ich mich erinnere, mit dem Versuch, Total Annihilation nachzubauen, aber irgendwie besser und vor allem generischer. Was dabei inzwischen herausgekommen ist, kann sich aber echt sehen lassen, vor allem, was den Multiplayerteil angeht: So muss man das machen, alle Achtung!

http://spring.clan-sy.com/

Der Installer enthält selbst nur die Basis, alles weitere holt er sich bei Bedarf aus dem Internet vom Server. Interessant sind hier die maps und die mods, man braucht mindestens eines von jedem. Also für den Anfang mal ein paar maps, und mindestens einen mods, etwa BTA. Muss nochmal nachgucken, was es alles gibt, ich hatte einfach alles gesaugt, das sind dann ein paar 100MB bis alles da ist.

Es geht aber auch als Singleplayer, dazu braucht man zusätzlich zum Spring noch das Tool SpringSP, nicht ganz einfach zu finden, daher hier gleich ein direkter Link:

http://www.spring-portal.com/index.php/docman/doc_details/232-springsp-v09

Hier wählt man neben Karte und Mod noch aus, welche AI welchen Gegner übernehmen soll. Hab das mal ausprobiert, immerhin eine Viertelstunde habe ich überlebt: Die AIs sind echt happig. Ich denke, ich versuche mal eine zu bauen, die eher einfach ist, oder zumindest überwiegend defensiv. Falls es soeine nicht schon gibt.

So, noch ein paar Links dazu, insbesondere über Total Annihilation (das von vielen Spielern als das beste RTS aller Zeiten angesehen wird):

http://en.wikipedia.org/wiki/Total_Annihilation
http://de.wikipedia.org/wiki/Total_Annihilation
http://www.rakrent.com/rtsc/rtsc_totala.htm
http://en.wikipedia.org/wiki/Spring_(computer_game)
http://de.wikipedia.org/wiki/Spring_%28Computerspiel%29