Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Problem mit der Heldenhalle des Thesseus


littlegirl
15.11.2003, 12:27
Hi,

habe mir vor ner Woche bei einem Glückskauf Herrscher von Atlantis Posideon gekauft. :D

Habe auch schon Cesar III , der erste Kaiser, Pharao und Zeus gespielt. Doch jetzt habe ich ein Problem.



Beim spielen von" Aufbau von Atlantis" muss ich in der zweiten Episode Thesseus rufen. Ich habe alle Bedingungen soweit erfüllt nur das mit der Mauer klappt einfach nicht. Ich habe rund um die Stadt eine Mauer gezogen, ja sogar schon (aus Verzweiflung) rund um die Heldenhalle. Doch es hat keinen Sinn. Es heißt immer noch Halle nicht durch Mauer geschützt. Kann mir einer einen Tip geben?



Sage schon mal danke im Voraus.



mfg little girl

Kleinmanny
15.11.2003, 12:32
Hallo littlegirl



erstmal willkommen hier und viel Spaß beim schreiben ;)



Also die Mauer rund um die Stadt ist für die Erfüllung der Bedingung nicht notwendig.



Die Halle mit Mauer umschließen, aber das Stadttor nicht vergessen. Sonst kommt der Held nicht hin.



Hoffe es klappt dann, wenn nich nochmal melden.



Mfg

Kleinmanny

sash_dc
15.11.2003, 17:13
Hallo littlegirl,

Willkommen bei den Staedtebauern.

Ja Theseus ist nicht ganz pflegeleicht, typisch Held. http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

Die Halle muß ja in der Nähe des Palastes stehen und besonders attraktive Umgebung haben. Ich baue den Palast meist auf einem ziemlich freien Stück Straße, so daß ich dann bei Bedarf die Halle für Theseus gegenüber plazieren kann. Ein oder zwei Denkmäler daneben und zwei Bedingungen sind erfüllt. Dann ziehe ich um Palast und Halle eine Mauer, die ich nur zur Straße offen lasse. Sind auch die anderen Bedingungen erfüllt (Marmor, Wein), stelle ich die Geschwindigkeit ganz runter und schließe die Mauer. Nun läßt sich Theseus rufen. Ich muß nur anschließend das Stück Mauer wieder rausnehmen.
Bei hoher Geschwindigkeit ist mirs immer wieder passiert, daß sich Theseus nicht rufen ließ, obwohl ich alle Bedingungen erfüllt hatte.

MfG
sash_dc

hades
16.11.2003, 01:29
Hallo littlegi
bitte nim den nächsten Satz nicht persönlich, hat wirklich nichts mit Dir zu tun, nur ganz uralte "Zeusler" ( alle die alle bisherigen Forums überlebt haben) werden ihn verstehen!Hey Leute , welche Sensation !!!Wir dürfen endlich wieder zum 398 Mal die Frage nach Theseus Heldenhalle beantworten.

nun zu Deinem Problemlittlegirl
Das mit der Helden halle von Theseus ist ( wenn man den Trick kennt) ganz einfach:
1. Palast bauen ( auf einer Seite mit etwas freiem Platz), mit Strasse erschliessen.
2. an einer ( am Besten an der langen) Seite des Palastes eine Mauer bauen
3.neben der Mauer ( in Palast Mitte) Heldenhalle bauen
4. Heldenhalle mit Strasse erschliessen
5. rund um die Heldenhalle "Verschönnerungsobjete am Besten Denkmäler Fischteiche,Blumengärten usw bauen
6. über Strasse Heldenhallezugang Stadttor bauen
7. Mauer rund um die Halle bauen

Damit es etwas verständlicher wird versuche ich das mal aufzuzeichnen, wobei
H = Heldenhalle
V = Verschönerungsobjekte
S = Strasse
M = Mauer
T = Stadttor
SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
S TTTTT
PalastMTTTTTMMMMM
PalastMVVSVVVVVVVM
PalastMVVSVVVVVVVM
PalastMHHHHVVVVVVM
PalastMHHHHVVVVVVM
PalastMHHHHVVVVVVM
PalastMHHHHVVVVVVM
PalastMVVVVVVVVVVM
PalastMVVVVVVVVVVM
MVVVVVVVVVVM
MVVVVVVVVVVM
MMMMMMMMMM

alles klar ?

Liebe Grüsse an alle , auch wenn Ihr selten von mir hört ich bin immer noch bei Euch und lese hier wöchentlich alle Eure Beiträge

Hades

SASUKO
16.11.2003, 08:38
[B]Willkommen bei den Städtebauern - littlegi

Ach ja - der liebe Thesseus ist ein recht anspruchsvoller Held. Die Lösung von sash dc ist natürlich machbar und für aufmerksame Spieler durchaus möglich. Allerdings muss ich sagen, die Lösung mit dem Stadttor ist mein Favorit - sie ist einfach elegant und zweckmäßig. Du mußt aber unbedingt darauf achten, genügend Platz für die Attraktivität zu lassen, denn ein Blumengarten reicht bei Thesseus leider nicht aus - Denkmäler oder Fischteiche (die kosten aber Geld!) sind hier sehr nützlich! Ich hoffe wir konnten dir helfen und melde dich mal, ob du es geschafft hast - OK?

Viel Spass noch und viel Erfolg!

Avra
16.11.2003, 12:34
Willkommen bei den Städtebauern, littlegirl!

Ich muß auch noch meinen Senf dazugeben. Mein Favorit ist auch die Lösung mit dem Stadttor. Die Verschönerungen müssen aber nicht unbedingt innerhalb der Stadtmauer sein, es reicht auch, direkt um die Theseus-Halle die Stadtmauer zu ziehen, eine Seite Stadttor, Straßenanbindung (1 Feld) innen zu Halle nicht vergessen und 2-3 Denkmäler außen herum zu setzen. Denkmäler sind bei Theseus sehr beliebt und nehmen nicht so viel Platz ein wie Fischteiche etc.
In einer Mission, bei der es einen quest zu erfüllen gibt oder ein Monster zu erschlagen, hebe ich mir sicherheitshalber immer ein paar Denkmäler auf, falls eben Theseus erforderlich ist.

Antiope
16.11.2003, 13:39
<H5>Jo do schau i jo! Grüß dich Hades! Wie schön das du uns gefunden hast! :) :)
Sag hast du nachgezählt wie oft die Frage gestellt wurde? Oder ist das eine Schätzung?

@Littlegirl:
Ich hatte Anfangs auch das Problem mit Theseus und habe durch Zufall das Sierra-Forum gefunden, wo man mir sehr lieb und rasch weitergeholfen hat. Seitdem gehöre ich zu dieser Community. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ich denke jede dieser Möglichkeit funktioniert. Ich mache es im Prinzip gleich nur das ich den Palast nicht mit einschließe. Aber das bleibt jeden selbst überlassen.

Liebe Grüße und viel Spass mit Zeus&amp;Posi

Antiope


</H5>

hades
17.11.2003, 11:51
Hallo Antiope,
also ich gebe zu , dass ich die Anzahl der gegeben Antworten nur geschätzt habe, unser allen bekannter Manni hat sich aber früher mal die Mühe gemacht sie wirklich zu zählen, hat dann aber bei 99 aufgehört und wir haben vereinbart dass wir für jedersmal, wo die Frage kommt die Zahl um 10 oder 11 erhöhen.
Alles klar ?

Grüsse an alle
Hades

rot000001
17.11.2003, 18:40
Hi Hades, nach Deiner "bissigen Bemerkung";), habe ich mal die Suchfunktion des Forums bemüht und habe auf den Suchbegriff- Thesseus- 8 Antworten bekommen. Alle Antworten waren aus dem Zrätt-Problem mit der Heldenhalle...-. Was ich damit meine, als Frischling hat man es auch nicht leicht, hier was über dieses Thema zufinden.






Hoffentlich ist das -Kleinemädchen- jetzt nicht vergrätzt und meldet sich mal:D:D





Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: rot000001, 17.11.03 - 19:44

Antiope
17.11.2003, 18:53
<H5>Moin Rot!

Ich denke Hades meinte das Sierra Forum und da waren jede Menge Fragen zum Thema Theseus.

@Hades:
An dieser Stelle möchte ich mich bei dir bedanken, das du damals noch so huldvoll warst und mir ganz ohne Ironie und Sarkasmus geholfen hast.

@Littlegirl: Genau das war nämlich auch meine erste Frage damals. :D

Liebe Grüße

Antiope</H5>

tobing
17.11.2003, 21:14
Ja genau. Von den 398 Antworten zu dieser Frage stehen nämlich 397 im Sierra-Forum (oder im Thread-Himmel, oder was auch immer, wohin die Threads nach den Crash hin verschwinden).

Testomate
18.11.2003, 01:00
Ich denke, man sollte gerade neue Mitglieder hier nicht so behandeln. Klar geht es den alteingesessenen Städtebauern auf die Nerven, dass immer wieder die gleichen Fragen kommen, aber ich persönlich hab dieses Forum bisher als Ersatz für das deutsche Sierraforum gesehen. Schliesslich gabs da schon Crashes und teilweise ist es auch schlecht erreichbar.



Zudem ist ein Verweiss auf gleichartige Foren an sich schon keine praktikable Idee. Sonst könnte man 99% aller auftauchenden Fragen mit Hinweiss auf Google etc abwürgen.

tobing
18.11.2003, 07:59
@testomate: Recht hast Du! Und ich hoffe auch sehr, dass littlegirl das nicht in den falschen Hals bekommen hat und hades aber nun auch nicht. Aber bitte: Lasst uns das Thema nicht allzu sehr breittreten und zerreden.


@littlegirl: Hat's denn jetzt funktioniert mit dem Theseus?

littlegirl
18.11.2003, 10:40
Ok, zuerstmal möchte ich allen für ihre Hilfe danken. Es hat super geklappt mit dem Stadttor, war nur etwas umständlich dafür wieder Platz zu schaffen. Ich habe leider das Talent mich etwas zuzubauen.



Der gute Thesseus war auch echt ne Wucht. Brauchte nur 4 mal zuschlagen und die Sache war erledigt.



@Hades

Wie ich mich recht erinnere steht doch unter meinem Avatar Wickelkind oder? Nimm es mir also bitte bitte nicht übel, wenn ich eine Frage auf diesem Nievau stelle. Bin halt noch klein und möchte ganz groß werden. :p

Doch ich danke auch dir für deine ausführliche Antwort :D





Danke euch allen nochmal und ich denke ich werde hier öfter mal vorbei sehen!



Bis dann

littelgirl

rot000001
20.11.2003, 19:35
Nachdem das Problem mit der Bude vom Theseus wieder hoch kam, habe ich einmal ein Savegamedavon erstellt. Manche bauen das anders, aber das ist mein Lösungsvorschlag. Man kann natürlich auch nur die Bude mit einer Mauer umgeben, das Stadttor nicht vergessen :D.






Achso zu finden in: Downlaod/Savegame/Zeus-Posi:p





Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: rot000001, 20.11.03 - 20:37