Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Game-Update Numero 4 ist da.............


Manni
09.04.2008, 23:52
................für den oder die eine/zwei/drei die es noch werkeln.

Ist`n ziemlicher Brocken mit 120 MB`sern...........na denn

tobing
10.04.2008, 07:28
Ähm, du meinst Update Nr. 4, gelle?

Werde ich heute abend ausprobieren, die Reaktionen im Forum von TM sind aber sehr positiv.

Ich hab den Threadtitel entsprechend geändert...

Manni
10.04.2008, 12:58
..................dauerte genau 12 Minuten----jetzt schmeisse ich den Mist endgültig von der Platte!

Ich hatte alles frisch installt, nur mit patch 3 und 4 und wieder war ich nach 20 gesetzten Häuserchens PLOPP auf`n Desktopf...ohne Fehlermeldung, ich hab`s satt mit dem Titled-Müll.

Tobias............vielleicht schaffst du es auch meine Überschrift mit der 3 auf 4 zu ändern, oder liest das sowieso keiner mehr?!

Die Aussagen bei Tilted nach patch 4 halten sich mit negativ/positiv in der Waage...........finde ich.

Ich bin rein technisch gesehen am Ende angekommen, warum das hier bei mir abknallt: Hab`n DoubleCore X6800 drin sowie 2 Vidias 8800 GTX und fahre auf SLI-modus, dazu noch 3070 Ramme...............ist mir schleierhaft. :gruebel:

Manni
10.04.2008, 13:44
Um die Sache abzuschließen...........ich habe die meiner Ansicht nach sinnvollste Verwendung für meine bazahlten Tilted-Spielversuche gefunden: siehe Bild!

Eigentlich fehlt da noch die Silberne mit den "Nilkindern", aber die 4 Euro habe ich zum Glück gespart.

Hinweis für die, die das mal deinstallen wollen..........

Angeblich gehts über die eingelegte CD, so stehts auch im Startmenü als verfügbar.............da die Aktion nach nur knapp 5 Sekunden sozusagen erledigt schien, "durfte" ich dann noch per Hand das komplette Zeug (2.3 Giga!) per Hand fegen.

War es Koppi der mal sagte: Räumt der Uninstaller nicht alles restlos ab, dann ist es mies programmiert.

tobing
10.04.2008, 14:41
So, hab die Überschrift auch noch geändert.

Ich glaube, dein Zossen ist einfach zu gut für dieses Spiel! Ganz ehrlich, mit der allerneuesten und allerfeinsten Hardware ist man, jedenfalls nach meinen Erfahrungen, eher anfällig für alle möglichen Probleme, die auf nicht ganz so aktueller Hardware eben gar nicht erst auftreten. Vermutlich ist das der Grund, warum es bei mir einfach läuft (Patch 4 probiere ich heute abend aus). Aber ganz klar, ein Trost ist das natürlich nicht... :crying:

Manni
10.04.2008, 15:28
So, hab die Überschrift auch noch geändert. Besten Dank!

Zossen ist zu gut für dieses Spiel!Sowas ist möglich? Kannich mir nich denken...............

Vermutlich ist das der Grund, warum es bei mir einfach läuft
Das Tilted-Dingens desktopfierte ja auf meinem "vor-4-Jahren-Top-Zossen" genauso und der hat die Karte wie deine drin: ATI X1950 pro 512

Dabei sind überall die vereinten VB-Runtimes und der komplette .NET Framework-Schlamm drin, nix läuft nebenbei..............kein Norton oder Virtu-Läufer und die 4 Angehakten im Systemstart könnens auch nicht verursachen.

Ab patch 10 versuche ich`s nochmal.......falls sich auf der Scheibe nicht zu dicker Kalk vom Gießen befindet.......:hehe:

tobing
10.04.2008, 17:16
Sehr interessant... nun, auf meinem Zossen funktioniert auch der Patch Nr.4, diesmal mit den Omegatreibern, die auf 7.12 basieren. Ich glaube, das sind relativ neue, und wie es scheint, für meine X1950 Pro auch die gesündesten.

Seebaer
10.04.2008, 20:19
Mit den Treibern hast Du recht.

Manni
11.04.2008, 08:58
Ja ja die Omegas............

@ Seebaer:

Hast du Erfahrung mit Omegas im SLI-Verbund?

Sollte ich das mal testen? ................also nicht unbedingt wegen des desktopierens von SCS. Mein Bier war und ist SCS nie gewesen....von Anfang an nicht. Ich finde es absolut bescheuert wenn nach Bau von 3 Erdhütten und 2 Baumhäusern die Typen 3 Minuten später bereits in Autos rumkurven.

:kotz:

Seebaer
11.04.2008, 10:05
Ahoi Manni

SLI ist für mich nur Geldmacherei. Bis ein Spiel 2 veraltete Grakas benötigt gibt es schon lange eine Graka mit der das Spiel genausogut läuft. (ohne horrende Stromrechnung)

Manni
11.04.2008, 11:16
SLI ist für mich nur Geldmacherei. Bis ein Spiel 2 veraltete Grakas benötigt gibt es schon lange eine Graka mit der das Spiel genausogut läuft. (ohne horrende Stromrechnung)

Das beantwortet leider meine Frage nicht. Ich schließe daraus, dass dir demnach von SLI und Omega nix bekannt ist.

Den Strom kann ich g e r a d e noch bezahlen.
2 Grakas wollte ich schon immer mal haben. (inzwischen gibt`s bereits 4 Karten im Verbund...mussichnichham) :hehe:

Gruß

Seebaer
11.04.2008, 12:36
Nee, nix bekannt mit SLI und Omega. Mußte Dich an die ATI Treiber halten.

Manni
11.04.2008, 15:25
Nee, nix bekannt mit SLI und Omega. Mußte Dich an die ATI Treiber halten.

Das wird dann wohl nichts lieber Seebaer...............SLI heisst das bei NVIDIAS und bei ATI´s heisst es dann CROSSFIRE.
Ich kann also keinen ATI-sten in die Vidias reinwürgen. :gruebel:

Hab mir aber mal eben`nen OMEGA für Vidia gezogen und werde den mal in die SLI`s reinballern. Mehr als verbrennen könnense ja nich............

Manni
12.04.2008, 12:22
............nun sind ja die Omegas kein "Allheilmittel", weder für Vidias noch für ATI`s.
Zudem...........bei den internationalen Leutchens dort im US-SCS-Forum werden nun wirklich nicht alle, bei denen das haklige Spiel läuft, die Omegas drin haben!

Schon zu Caesar4-Zeiten gab es zwar mal hier & da Hinweise auf die Omega`s, aber nur die ALLERwenigsten haben darauf reagiert.

Will sagen.......international gesehen sind die Omegas ziemlich unpopulär.

Da hätte Seebaer noch viele "weiße Flecken" für seine unermüdliche Omega-Propaganda. :hehe:

Seebaer
12.04.2008, 13:30
Mein lieber Manni:) Das ist keine Propaganda. Die Dinger haben schon mehreren Leuten geholfen ein Spiel ohne Grafikfehler zum laufen zu bringen. Das Zweite ist das nicht jeder auf das resourcenfressende CCC steht sondern lieber das CP benutzt. Außerdem ist bei den Omega ATI das ATITool dabei das mehr Einstellungsmöglichkeiten bietet. Das ist eigentlich alles. Nebenbei liefen damit AGP Grakas die mit 7.8-7.12 Probleme hatten. :)

Manni
12.04.2008, 14:12
Die Dinger haben schon mehreren Leuten geholfen ein Spiel ohne Grafikfehler zum laufen zu bringen.
Das glaube ich dir doch! :)

Außerdem ist bei den Omega ATI das ATITool dabei das mehr Einstellungsmöglichkeiten bietet.
Schön und gut; ich habe jedoch gerade den VIDIA-Omega installt und der hat kein CP drin, sondern der Vidia-Omega verwendet weiterhin die monströse Vidia-Systemsteuerung.
Zudem hat das Installen des Omega zunächst mal die zweite Graka "virtuell aus dem Schlitz" gezogen, aber das kann man ja ändern.

Also drin issa nu der Omega............nu werd ich mal sehen, wenn letztmalig SCS installt ist, ob es dann nicht mehr desktopft.

tobing
12.04.2008, 14:46
Vorhin hab ich bei den TMs was gelesen, das zumindest für Vista ein KB938371 geholfen hat, dass SCS nun doch läuft.

Bei den ATI-Treibern hat man die Wahl, es mit oder ohne CCC zu installieren. Ich nehme immer ohne. Das ATITool gibt es separat als Installer, das habe ich auch immer dabei, ob nun ATI tickt oder Omega.

Im konkreten Fall (mein PC) habe ich vermutlich einen Hardware-Defekt an meiner tollen X1950 Pro, und der tritt bei beiden Treibern in gleicher Weise in Erscheinung. Ist aber nichts so furchtbar schlimmes, sonst würde ich mich nämlich richtig ärgern, betrifft nur eine spezielle Erweiterung von OpenGL, und das stört nicht besonders oft.

Seebaer
12.04.2008, 15:12
@ Manni

CP und CCC gibt es nur bei ATI. Und ich hab die X1950 Pro (seit 4 Tagen wakühlt :) :) :) )

@ Tobing

Nix Hardewaredefekt !!! , Softwaredefekt !!!. Hardewaredefekt= Grakaram kaputt ergibt Grafikfehler, immer. GPU defekt= Rien ne va plus.
"betrifft nur eine spezielle Erweiterung von OpenGL" ist softwaremäßig.

tobing
12.04.2008, 15:29
Nix Hardewaredefekt !!! , Softwaredefekt !!!. Hardewaredefekt= Grakaram kaputt ergibt Grafikfehler, immer. GPU defekt= Rien ne va plus.
"betrifft nur eine spezielle Erweiterung von OpenGL" ist softwaremäßig.

Naja, das dachte ich ja auch. Deshalb bin ich ja zurück auf 7.12, zuerst ATI dann Omega. Immer das gleiche, immer wenn es im die FramebufferObject extension geht. Interessanterweise ist auch genau eine der Demos von OGRE betroffen, alle anderen funktionieren einwandfrei. Und ich bin ziemlich sicher, dass es mit ATI 7.12 schon mal korrkt funktioniert hatte...

Seebaer
12.04.2008, 16:01
Die Uhrzeit im Forum stimmt nicht.

Kleine Geschichte über Grakatreiber:
Omega 7.12. Deinstalliert über Software. Installiert ATI 8.1 mit Hotfix für AGP.
Das erste mal schlimme Grafikfehler bei "The Witcher".
Alle Grakatreiber über Software deinstalliert (Systemsteuerung) anschließend im abgesichertem Modus!!!!! mit DriverCleaner alles von ATI deinstalliert. Im Normalmodus wieder 8.1 mit AGP Hotfix installiert = Grafikfehler waren weg.
Was sagt uns das ?.........
Hab z.Z. immer noch die 7.12 von Omega laufen(problemlos)
Dank Image kann ich rumtesten wie ich will.

Manni
13.04.2008, 00:12
das zumindest für Vista ein KB938371 geholfen hat, dass SCS nun doch läuft.
Habs auch gelesen....................eigenartig.