Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Senadessa mollis


XP30XP30
02.04.2008, 20:51
Hallo,

ich spiele gerade Senadessa mollis von citybuilders.de.

Auf der Karte gibt es meines Wissens zwei Marmorsteinblöcke, einer ist oben rechts im Winkel, einer in der Mitte rechts. Um diesen letzteren geht es: hat schon mal jemand versucht, dort Marmor abzubauen?

Meiner Meinung nach geht das nämlich nicht. Wenn man dort entsprechende Gebäude hinsetzt, gehen zwar die Arbeiter zu dem Steinbruch und bauen den Marmor ab. Dann aber treten sie auf der Stelle, sie können den Marmor nicht abtransportieren, und nach einigen Schritten auf der Stelle verschwinden sie dann. In den Gebäuden kommt also nie ein Marmorstein an.

Fehler meines Programmes oder beim Erstellen des Levels passiert? Oder ist das gar Absicht?

Danke und Gruß
XP30

Clover
03.04.2008, 08:31
Hallo XP

Stimmt! Hab das eben mal "angespielt" und siehe da an dem besagten Marmorsteinbruch klopfen die wie doof Blöcke raus und bekommen sie nicht zum Lager...

Wenn du aber den andern nimmst gehts...

@ Omni
Vermutlich diesen Marmorsteinbruch "falschrum" gesetzt? :gruebel:

XP30XP30
03.04.2008, 08:38
Hallo,

danke für die Bestätigung!

Und wo wir grad beim "Meckern" sind: ;)

Dass in dem Spiel Rom irgendwann 10000 Blöcke Eisen fordert (ja, genau: zehntausend!), ist wohl auch nicht geplant oder? Da müsste ich ja 500 Jahre spielen, um die zu sammeln. Rom will die aber schon nach einem Jahr haben....:(

Gruß
XP30

Clover
03.04.2008, 10:47
Ups sind ja "nur" 312 Lager voll :DD
Und mit genügend Eisenmienen..... *feix*

DAS wär so ein Auftrag dessen Nichterfüllung mir -15 Ansehen wert wär....:angel:

omnibus
03.04.2008, 13:12
Moin Moin!

Die Karte Senedessa mollis war - wie irgendwo in den Tiefen von Caesar4.de zu finden - eine Art Testkarte, ob sich durchbestimmte Steuerungsverhalten andere Spielvarianten einstellen lassen.

Viele Versuche führten zum Erfolg, noch mehr allerdings zum Mißerfolg. So sollen die bestimmte Liefermengen in Abhängigkeit von der Spielertätigkeit erstellt werden...... siehe Eisen.

Okay, hätte ich rausnehmen sollen, tut mir leid.

omnibus

XP30XP30
23.04.2008, 21:25
Hallo,

wie ist es denn mit Arcaneum? Auch da ist es nicht möglich Marmor aus dem Steinbruch abzubauen. Die Leute arbeiten zwar, aber es kommt nie Marmor im Lager an......

Blöd nur, das Rom das überhaupt nicht gut findet.

Mal ne ketzerische Frage: Bin ich eigentlich der einzige, der die ganzen Levels spielt?:?

Danke und Gruß
XP30

omnibus
24.04.2008, 15:10
Hallo,

wie ist es denn mit Arcaneum? Auch da ist es nicht möglich Marmor aus dem Steinbruch abzubauen. Die Leute arbeiten zwar, aber es kommt nie Marmor im Lager an......

Blöd nur, das Rom das überhaupt nicht gut findet.

Mal ne ketzerische Frage: Bin ich eigentlich der einzige, der die ganzen Levels spielt?:?

Danke und Gruß
XP30

Nö. Exakt dieses haben 1029 auch schon bearbeitet. Und das war ein Wettbewerbsszenario mit exakt diesem Fehler, den wir im Wettbewerb behoben, dann aber dummerweise weitergegeben haben in das offene Szenario. Einerseits. Andererseits wurde das schon 2 Tage danach behoben, die Version 1.0.2 ist dahingehend ausgebessert. Hast du die Karte von unserer Seite? Dann kann nur was mit dem Link gewesen sein oder dem Server, ich habe eben selber mal das Szenario runtergeladen und nachgesehen, ist die Version 1.02, in der ist der Steinbruch freigeschaufelt.

Insgesamt haben wir genau 4 von 32 Szenarien mit Fehlern produziert die eigentlich nicht weiterkommen sollten, aber zwei hast du schon gefunden. Jetzt werden wir mal selber Nummer 3 bis 4 suchen. :D

Ansonsten empfehle ich mal http://www.strategiewelten.de/forum/, das ehemalige caesar4.de, da sind eigentlich alle Szenarien "durchgehechelt", wenn da dann schon ein Fehler angesprochen wird ...... Aber sollte nun nicht jedesmal so sein.

omnibus

XP30XP30
24.04.2008, 19:25
Hallo,

sorry, es sollte keine Kritik sein. Wenn es so rübergekommen ist, entschuldige ich mich. Ich hab mich nur gewundert, dass der Fehler noch besteht.

Ich habe gerade nochmal die Version von citybuilders heruntergeladen, das Spiel neu gestartet, aber Marmor klappt immer noch nicht. Woran kann ich denn erkennen, dass ich die Version 1.02 habe.

Mal abgesehen von den "Fehlern" finde ich es klasse, dass es hier Leute gibt, die solche Szenarios aufbauen und zum Download anbieten. Danke dafür, und auch für die Antworten!

Gruß
XP30

omnibus
25.04.2008, 07:07
Moin Moin,

Kritik oder Fragen oder gefundene Fehler sind in jedem Fall berechtigt und solches nehmen wir nicht beleidigt zur Kenntnis, sondern als Hilfe oder Hinweis etwas besser zu machen oder wie in diesem Falle zu reparieren.

Ich habe jetzt eben das auf unserer WebSite gesetzte File ArcaneumOpen.exe heruntergeladen, gestartet und dann folgenden Screenshot gemacht.

http://www.citybuilder.de/sample/Arcaneum.jpg


Wie du siehst wird der Marmor abgebaut. In der alten Version standen die Klippen zu dicht, die Arbeiter kamen nicht vorbei.

Wenn in deiner Version also mehr Klippen rumstehen als auf diesem Bild hast du immer noch die alte Version. Du solltest sicherheithalber diese Version löschen und dann die neue installieren. Das alte Spielstände mit der neuen Version nicht zusammenarbeiten ist dir bekannt ????

Im Übrigen hast du noch ein Manko gefunden: Man kann tatsächlich in der Installationsroutine nicht sehen welche Version das ist. Das werden wir ändern.

Also: Danke für den Hinweis!

omnibus

XP30XP30
26.04.2008, 11:57
Wenn in deiner Version also mehr Klippen rumstehen als auf diesem Bild hast du immer noch die alte Version. Du solltest sicherheithalber diese Version löschen und dann die neue installieren. Das alte Spielstände mit der neuen Version nicht zusammenarbeiten ist dir bekannt ????


Hallo omnibus,

danke für das Bild.

Tatsächlich hatte ich immer noch die alte Version, obwohl frisch von der Seite geladen. Erst nach dem Löschen aller Arcaneum-Dateien und nochmaliger Installation hatte ich dann die neue Version. Die läuft jetzt:D