Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Jahresproduktion Pferde unmöglich???


sash_dc
14.11.2003, 21:03
Hallo,

Ich habe mal als Episodenziel "Produziere 12 Pferde im Jahr" eingegeben. Ebenso könnte ich Streitwagen produzieren lassen. Trotz umfangreicher Pferdehöfe und Pferdezucht, blieb das Ergebnis bei 0. Wieso funktioniert das nicht? Liegt es daran, daß beides keine handelbaren Güter sind?

MfG
sash_dc

Kleinmanny
14.11.2003, 23:12
hallo



echt die kann man auch produzieren lassen?

Wird aber wohl daran liegen das man Pferde ja auch nicht kaufen oder verkaufen kann.



Dürfte so sein wie mit der Sperre, abschlaten kann man sie ja auch bei den erlaubten Gebäuden aber sie ist ja immer noch verfügbar.

sash_dc
15.11.2003, 17:25
Ich war auch etwas überrascht, Kleinmanny.

Aber neben Wolle, Öl, Oliven, Wein, etc. konnte ich auch Pferde und Wagen produzieren und als Episodenziele in einem A*Teuer verlangen. Ich dachte, daß sei mal etwas anderes. :DPustekuchen. :eek:

Ich hatte schon vermutet, mein Editor spielt verrückt. Aber du kannst ja Pferde und Wagen auch nicht verschenken oder in einem Lagerhaus deponieren. Wie du schon sagst, wird es wohl ein "lost link" sein.

Danke trotzdem ;)

hades
16.11.2003, 01:45
Hallo sash_dc

dies ist leider ein "uralter aber auch fast der einzige" Bug des Editors.
Pferde- und Wagenproduktion (in Poseidon) können im Editor zwarals Episodenziele programiert werden aber vom Spieler nicht erreicht werden.
Dieses Episodenziel hat Sierra zwarfür ein Poseidonabenteuermal verwendet, es wurde aber nie für den "öffentlichen" Editor umgesetzt. ( Sierra hat dieOriginalabenteuer in einemunveröffentlichen ( weil Benutzerunfreundlichen) Editor programmiertund beim veröffenlichen Editor vergessen diese Funktion zu löschen.
Da Sierra schon beim Zeuspatchjeglichen Support zum Editor abgelehnt hat, wird dieser Bug wohl leiderauch nie behoben werden.

Liebe Grüsse an alle, ich bin immer noch bei Euch

Hades

SASUKO
16.11.2003, 08:30
[B]Guten Morgen Hades,

es ist schön etwas von dir zu hören, ich dachte schon, du hättest dein Forumsleben aufgegeben. Zeus sei Dank, ist dem nicht so!

hades
17.11.2003, 11:58
Hallo sasuko
nein ich bin schon noch hier, habe nur beruflich sehr viel zu tun, dass ich leider kaum mehr zum Spielen komme und schongar nicht zum Abenteuer basteln obwohl ich seit langemje ein Zeus ein Poseidon und ein DEKAbenteuer zu 50 % fertig auf meinem PC habe, die auf Fertigstellung warten. Naja wie sagt man so schön:
Kommt Zeit kommt Rat und vieleicht demnächst auch mal wieder ein Abenteuer von mir.

Grüsse an alle
Hades

tobing
17.11.2003, 21:19
Also auf das DEK-Teuer freu ich mich schon jetzt mal.

@hades: Wenn's um Probespielen geht stell ich mich gern zur Verfügung!

Flilian
18.11.2003, 23:30
Da ich DEK bald durchgespielt habe, würde ich mich auch über ein kaiserliches Teuer sehr freuen. Also Hades, nutze jede freie Minute, wir werden es Dir danken!

Flilian

sash_dc
23.11.2003, 09:32
@hades

Vielen Dank für deinen Hinweis. Es gibt ja auch so genug andere Episodenziele. Ich mußte es nur einfach mal ausprobieren. Da bin ich Kind. Muß alles in der Praxis überprüfen.

Da habe ich übrigens noch einen anderen Bug gefunden, wenn man so will. Die Jahresproduktion Skulpturen ist zwar möglich, aber einer etwas eigenwilligen Zählweise unterworfen. Skulpturen zählen vierfach. Hier werden wohl schon die einzelnen Bestandteile (vier Bronze) als komplette Skulptur gewertet.