Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Käufer fühlen sich getäuscht


Manni
28.03.2008, 06:31
Das Vista Capable-Logo auf Notebooks und PCs besagt, dass Windows Vista darauf ausgeführt werden kann. Das Gerät muss dabei vor allem über entsprechende Speicherkapazität, hohe Grafikleistung sowie einen modernen Prozessor verfügen.

Microsoft ist derzeit mit einer Sammelklage konfrontiert.

Die Software-Gigantin soll die Hardware-Voraussetzungen für das neue Betriebssystem bewusst niedrig kommuniziert haben. Kunden hätten Geräte mit dem Aufkleber Windows Vista Capable gekauft und erst später festgestellt, dass die Hardware nur Vista Home Basic verträgt.

Durch das Logo habe Microsoft die Preise künstlich erhöhen können.

Ein US-Gericht hat sich der Klage bereits angenommen. Nun sollen Firmen wie Dell, HP, Amazon und Acer als Zeugen aussagen.

Funny Vista........zum Schmunzeln:

http://www.windowsvistaretail.com/index_gr.html

Seebaer
28.03.2008, 09:42
Ahoi Manni

Ist doch wie bei Spielen mit den Mindestanforderungen. Mit Augenkrebs kann man Spiele dann als "Diashow "genießen", aber sie "laufen".
Die Aussage: Windows Vista Capable ist noch nichteinmal gelogen. Vista Home Basic ist auch Mista. Und damit läufts.

Wieso fällt mir beim schreiben der Spruch ein: Leute, fresst Sch....! Millionen Fliegen können sich nicht irren!:gruebel: