Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Forum bei Ceasar4.de


Dominus
27.03.2008, 17:37
Hallo Zusammen
weiß einer, was mit dem Forum auf Caesar4.de los ist?:?
Soll nicht heißen, das ich hier nicht kommunizieren möchte.
Wäre nur ganz nett mal zu wissen.
Wenn das Forum nämlich nicht mehr existieren sollte, wäre es schön wenn die anderen wie clover, riva oder cless dann hier weiter kommunizieren könnten.8)

Gruß
Dominus

omnibus
27.03.2008, 18:37
Na, das können die Damen sicher.... Aber was mach ich mit dem Wettbewerb der noch läuft..... Werde ich dann auch hier "abwickeln".

Kann ich mir aber alles nicht vorstellen, so kommentarlos. Und Pause heißt ja nun wirklich eigentlich normalerweise eben nur : Pause. :gruebel:

omnibus

tobing
27.03.2008, 19:05
Na sowas. Wie auch immer, wir haben ja weiter geöffnet, auch wenn ich mal ein paar Tage in Frankreich bin...

Seebaer
27.03.2008, 20:09
@ Omnibus

Dann lädst Du ebnen den neuen Patch für Siedler 6 mit verbessertem Editor und bastelst S6 Missionen.:)

Manni
27.03.2008, 21:18
Wenn das Forum nämlich nicht mehr existieren sollte, wäre es schön wenn die anderen dann hier weiter kommunizieren könnten.

Die sind doch hier längst alle eingetreten und dies bereits vor einiger Zeit als das Maik-Forum schonmal daun war.

Clover
28.03.2008, 07:55
Da ist man mal ne Woche nicht da und >schwubs< das Forum pausiert?

Hoffe es pausiert wirklich nur :crying:
Und so ganz nebenbei sind in dem Forum wirklich sehr viele Tipps und Tricks sowie Szenariensaves etc um die es echt superschade wär *find*

Und wer auch immer die Pausetaste gedrückt hat, hätte wenigsten etwas mehr an Info als "Pause :o) " eintippseln können und ne Vorwarnung geben wäre auch kein Fehler gewesen....*etwasangesäuertbin*

@ Omni aktuellen Wettbewerb kann ich aus Zeimangel nicht mehr spielen aber da war doch was mit "Monatlichen" ... kommen die dann hierher??? *ganzfestehoff*

Clover
28.03.2008, 08:34
Ähm wie lange läuft Scurati eigentlich? Bis Sonntag 19:00 Uhr???

Dominus
28.03.2008, 17:58
Ähm wie lange läuft Scurati eigentlich? Bis Sonntag 19:00 Uhr???
Ja, 30.03.2008 19.00 Uhr
Ich bin ja mal gespannt. Die Ergebnisse werden dann vermutlich hier veröffentlicht.8)

Gruß
Dominus

tobing
28.03.2008, 18:08
Bin ja mal gespannt, was es mit dieser 'Pause' auf sich hat.

Soll ich ein Extraforumchen für die Caesar IV-Wettbewerbe einrichten?

Dominus
28.03.2008, 18:51
Bin ja mal gespannt, was es mit dieser 'Pause' auf sich hat.

Soll ich ein Extraforumchen für die Caesar IV-Wettbewerbe einrichten?

Das wäre eine toll Idee.:)
So können wir doch hoffen, das Omnibus so jeden Monat doch ein kleinen Mini-Wettbewerb ins Leben ruft. Für Ruhm und Ehre natürlich.8)

Gruß
Dominus

omnibus
29.03.2008, 10:06
Moin Moin,

ja, also ich werde die Sachen jetzt hier verbreiten und auch neue Veranstaltungen aufgeben. OnkelMaik rührt sich nicht.:(

omnibus

Dominus
29.03.2008, 17:07
Ich finde es auch schade, das es keine Vorankündigung gab, auch wenn es nur eine Pause sein soll.:gruebel:
Wenn das Forum wirklich nicht mehr existiert, soll man wenigesten auf der Starseite von Caesar4.de eine Mitteilung machen, das es hier mit dem Forum, Tipps und Tricks, sowie Wettbewerben etc. weitergeht.
Viele Caesar-Fan und Neuankömmlinge schauen ja doch zuerst immer noch auf Caesar4.de.:)

Gruß
Dominus

tobing
29.03.2008, 17:35
...soll man wenigesten auf der Starseite von Caesar4.de eine Mitteilung machen...
man ist Onkel Maik, und wir wissen ja nicht, was die Hintergründe sind. Seltsam ist es aber allemal, und es wäre in der Tat der Community gegenüber nur fair, klare Verhältnisse zu schaffen, nicht einfach die Sache mit 'Pause' stillzulegen.

Immerhin ist so eine Forumsseite ja für die dort postenden eine Art zuhause, und ohne das Forum gibt es die dort ansässige Gemeinschaft ja nicht.

Egal, fühlt euch hier zuhause.

Manni
29.03.2008, 23:39
Doch Onkel Maik HAT sich gerührt, er hat mir auf`ne ???-Mail geantwortet.

Das Verschieben der Datenbanken von X nach Y klappte wohl nicht so ganz wie er sich mir gegenüber äusserte.

Mir sieht es nun so aus, dass er dort selbst nicht mehr draufkommt, um einen schlüssigen Text einzufügen.

Erstma abwarten................

tobing
30.03.2008, 08:19
Das Verschieben der Datenbanken von X nach Y klappte wohl nicht so ganz wie er sich mir gegenüber äusserte.

Mir sieht es nun so aus, dass er dort selbst nicht mehr draufkommt, um einen schlüssigen Text einzufügen.

Oops. Sowas ist wohl als GAU anzusehen :crying: ... zumindest, wenn man kein Backup hat, das man wieder zurückspielen kann. :(

Clover
30.03.2008, 09:31
OK, somit ist wenigstens nun klar, dass es keine Absicht war.

ich drück mal die Daumen, das Onkel Maik das wieder hinbekommt und ein Backup vorhanden ist

Dominus
31.03.2008, 21:38
@ omnibus

wie sieht es denn mit den Mini-Wettbewerb Scurati aus?:hehe:

Clover
01.04.2008, 08:36
... un mit dem nächsten Monatlichen *mitHufescharr*

omnibus
01.04.2008, 14:05
Bloß keine Hetzerei. http://www.citybuilder.de/sample/1947.gif

Ich muss jetzt erstmal die alten Sachen ausgraben, die bisher auf caesar4.de aufbewahrt wurden - sind ja auch weg.
Und ich muss bis zum 5.April eine Klausur vorbereiten, Thema : "Die erforderliche Grundlagenausbildung für Spieldesigner". Dös is a Haufi Zeig, wahst!

Der nächste Karte wird gerade nochmal gespielt, dauert auch etwas, die Truppen sind aus der Übung!

Aber dafür geht nun nach einer relativ kurzen Wartezeit am 10.4.2008 - also nach nur 8 Monaten ! - die Savesammlung aufs Netz. So Gott will! http://www.citybuilder.de/sample/2026.gif

Also: Ruhe bewahren, Römer!

omnibus

OnkelMaik
01.04.2008, 17:23
Bloß keine Hetzerei. http://www.citybuilder.de/sample/1947.gif

Ich muss jetzt erstmal die alten Sachen ausgraben, die bisher auf caesar4.de aufbewahrt wurden - sind ja auch weg.
[/IMG]


omnibus

Sorry, Jungs. Bin zur Zeit total überarbeitet.

@ omnibus
Die "alten Sachen" findest du auf strategiewelten.de......

Caesar4.de wird demnächst komplett geschlossen.... :angel:

Bitte nicht hauen.... ;)

Manni
01.04.2008, 17:25
Maik der Schlawiner! :hehe:

Hat doch tatsächlich heimlich den Umzug zu Strategiewelten vorgenommen!

Hier Leute: http://www.strategiewelten.de/forum/

Das sieht ja seht gut aus dort!

Und von Caesar4 alles rübergeschafft! :D

Dominus
01.04.2008, 17:45
Da hätte Onkel Maik ja ruhig mal eine kurze Ankündigung machen können.
Dann wären wir auch nicht so beunruhig gewesen!!!
Aber nun hat sich ja alles wieder einigermaßen eingerenkt!!:hehe:
Aber in welchen Forum tummel ich mich denn jetzt???:?

Gruß
Dominus

Clover
01.04.2008, 17:57
Hi Dominus

denke bei den Strategiewelten.. .da sieht das Forum aus wie gehabt nur andere Farben *find*