Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Königliche Grabmäler


Lucilla
13.11.2003, 21:23
Hallo zusammen,

nach ewig langer Zeit habe ich mal wieder Kleopatra ausgebuddelt. Zuerst habe ich ein bißchen normal Familiengeschichte gespielt, um wieder ein Gefühl dafür zu kriegen - was nicht so einfach ist, wenn man sich an die relativ "einfachen" Griechen gewöhnt hat. (So ganz nebenbei habe ich sogar reichlich Anfangsschwierigkeiten mit der optimalen Bauweise für Wohngebiete) Nun wollte ich mal sehen, ob ich wohl mit einem königlichen Grabmal klarkomme, weil ich das seinerzeit so Klasse fand,und habe ganz mutig "Das Tal der Könige" gestartet. Leider finde ich keinen Platz, wo das Teil hinkann. Gibt es da noch was anderes als die Tatsache, daß alles auf Felsen ist und nur der Eingang Flachland? Ich finde es einfach nicht mehr.
Ich wäre auch dankbar für ein Save, wo nur der Standort des Grabmales zu erkennen ist.

Viele Grüße

Lucilla

koppi
13.11.2003, 21:36
Hi Lucilla,
Ich kann dir am Samstag gerne ein Save nur mit der Grabkammer schicken aber möglicherweise findest du den richtigen Platz auch durch folgende Weise.
Bei Kleopatra gibt es bei den Übersichtskarten auch die Möglichkeit "Felsen verbergen" dann findest du den Platz bei den Felsen leichter für die Grabkammer.

Lucilla
13.11.2003, 22:01
Hi Koppi,

das werde ich mal ausprobieren. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich schicke Dir aber trotzdem mal die Email-Addi im einer PM für alle Fälle.

Schönes Wochenende

Lucilla

Kleinmanny
21.11.2003, 11:14
hallo an alle :)



wieviele mögliche Plätze für die Gräber gibt es eigentlich?



Kann es vorkommen das ich keinen Platz für das 3 Grab finde wenn ich das erste falsch setze?

Das wäre ja dann ärgerlich....obwohl es den Ägyptern da nicht besser ging.



Mfg

Kleinmanny

Lucilla
21.11.2003, 14:12
Hallo zusammen!

@ Koppi: vielen Dank nochmal für den Felsen-verbergen-Tip. Das klappt ja ganz prima. Brauche ich das Save also nicht mehr.

@ Kleinmanny: da kann ich leider nicht weiterhelfen. Bin schon heilfroh, wenn ich wenigstens ein Grabmal gebacken kriege ;)

Viele Grüße

Lucilla

BengJaming
24.11.2003, 23:00
<H5>Hallo Kleinmanny,

ich erinnere mich leise, daß ich das mal geprüft habe - und man muß sich schon anstrengen, um die Gräber nicht alle bauen zu können, weil die Plätze eigentlich entsprechend zugeschnitten sind. Ich meine mich zu erinnern, daß Du Dir die Plätze nicht wirklich verbauen konntest.</H5>

Kleinmanny
25.11.2003, 15:48
Hallo BengJaming



das ist schön zu hören....sonst wäre es nett wenn man die Formen der Grabstätten anpassen könnte, anstatt in die Breite in die Länge....



danke für die Antwort

samtpfoetchen
16.12.2003, 15:20
Hallo,
ich habe jetzt auch erfolgreich mein erstes Grabmal gebaut.
Leider hatte ich einige Schwierigkeiten, da ich die Lampen auf der anderen Uferseite gesammelt habe.
Können die Bauern die Lampen von der anderen Uferseite holen?

PS: Was ist eigentlich der Unterschied bei den Städten ägyptisch und klassisch?
Ich habe dazu nichts im Handbuch oder in der Hilfe gefunden.

Kleinmanny
16.12.2003, 17:10
hallo

die Landarbeiter sollten sie eigentlich auch dann aus den Lagerhäusern holen, vorrausgesetzt sie sind nicht auf hamstern gestellt, es sind genug da und sie können das Lager erreichen.



Die müssten sich dann in ihrem Aussehen ein wenig unterscheiden.

cassandra2
17.12.2003, 06:42
Hallo Samtpfötchen

Es ändern sich nur die Namen der Städte auf der Landkarte. Aus Rostia wird dann Gizeh, z.B.



LG Cassy

Kleinmanny
18.01.2004, 18:11
Zu den Grabmälern:

Wieviele Steinmetze können dort arbeiten?

Reicht eine? Hab jetzt drei in der Stadt aber es läuft immer nur einer hin.

Und wieviele Kunsthandwerkergilden sind am besten?

Von denen laufen auch immer nur 2 hin.

Ist das schon das optimale, 2: 1 oder ist das von Grabmal zu Grabmal unterschiedlich?



Wer weiß mehr?

koppi
18.01.2004, 19:30
Hallo kleinmanny,

wenn ich mich richtig erinnere bringt mehr als ein Steinmetz wirklich nichts, bei den Künstlern bin ich mir nicht sicher. Das wichtigste dabei ist aber ein schneller Nachschub an Lampen.

Kleinmanny
18.01.2004, 19:34
Hallo Koppi

Glaube inzwischen auch das einer reicht. Hab dann mal die Gilden direkt an den Eingang gebaut und dann ging es auch schneller voran. 2 Kunsthandwerkergilden haben gereicht.

Beim erstem Versuch bin ich gescheitert weil die Handwerker zu lange gebraucht haben um zum Grabmal zu kommen.

Martin99
18.01.2004, 19:40
Hallo !

Also, Ich hab die Königlichen Grabmähler erst vor ein paar Tagen
durchgenommen und ich muss Koppi beipflichten,
einSteinmetz und eine Künstlerwerkstätte reichen aus.

Die Lampenversorgung ist der Knackpunkt - der Nachschub muss
hinhauen.
Ich hatte in jeder Stadt mindestens 3-4 Lampenwerkstätten.
Sonst hackeln die im Grab nicht anständig.