Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Datum im desktop immer um EINEN Tag zurück!!


Manni
06.03.2008, 09:33
Hallo Experten,

ist nichts Besonderes aber ärgert mich doch etwas:

Ich habe da einen Kandidaten (@ masterplaner: Uli) an dessen PC nach Anknippsen das Datum immer vom Vortag steht. Jahr und Monat stimmen.

Auch das Richtigstellen im Bios brachte es nicht. :gruebel:

Das Kann doch nicht die C-Mos-Batterie sein, oder? Der Desker ist kein Jahr alt.............:gruebel:

Hat noch wer`ne Idee?

Seebaer
06.03.2008, 10:19
Ahoi Manni

Batterie hat damit nichts zu tun. Aber ist die Zeitzone in Windows bei Eigenschaften von Datum und Uhrzeit richtig eingestellt?

Grüße

Seebaer

Manni
06.03.2008, 10:46
Danke für den Himweis!

Ob da nun die entsprechende Zeitzone geklickert ist, kann ich im Moment nicht mit Gewissheit bestätigen, muss ich beim nächsten Trip dahin mal deswegen nachsehen. Dürfte jedoch die richtige Mitteleuropäische sein..........

Habs mir notiert.