Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Game Update Nr. 3 ist da


juju-kr
05.03.2008, 05:13
Update Nr. 3 kann über die Update-Funktion des Spiels heruntergeladen werden.

Manni
05.03.2008, 07:59
Stimmt...............nur scheinen auch diese 70 MB keine allgemeine Verbesserung zu bringen, denn bei Tilted-USA gibt es auch nach Installe von patch 3 bei einigen immer noch runtime-Fehler.

Na mal sehn opps patch 4 dann tut.........:hehe:

tobing
05.03.2008, 08:50
Mönsch, seid ihr gut impformiert. Muss ich mir den Patch auch mal holen die Tage...

juju-kr
05.03.2008, 12:30
Hatte bisher noch keine Abstürze ABER:

Nach dem 3. Update , crasht das Spiel jedesmal, wenn ich den Neuen Ufo-Angriff auslöse (wird auch noch falsch, als 'Feuer entfachen' übersetzt)...
sch... Spiel:D ...wird scheinbar mit jedem Update verschlimmbessert...

Seebaer
05.03.2008, 14:44
Problemlösung: Ebay.

Manni
05.03.2008, 20:21
Hatte bisher noch keine Abstürze ABER:

Nach dem 3. Update , crasht das Spiel jedesmal, wenn ich den Neuen Ufo-Angriff auslöse ...wird scheinbar mit jedem Update verschlimmbessert...

Nanu????

Du hast das Ding doch bisher in den höchsten Tönen gelobt?! :gruebel:

Schau mal bei den Ami`s rein was da nach Nr.3 für`ne Stimmung herrscht!

Nun ließ sich auch wieder mal der Technikboss nach wochenlangem Schweigen da sehen............wohl in der Erwartung, dass patch 3 nun alles erledigt...............dem ist aber nicht so!

Da geht was ab!

juju-kr
06.03.2008, 05:53
Manni,
es geht ja nicht darum, das ich das Spiel nicht gerne spiele.. ich finde das Spiel nach wie vor interessant und mit viel Potential. Mich nervt allerdings, das einige Sachen mit heißer Nadel gestrickt werden und deshalb unausgegoren und fehlerhaft sind und zur Verärgerung der Kunden beitragen.
Aber da steht Tilted Mill nicht alleine, ICH bin von fast jedem Spiel das in den letzten 2-3 Jahren neu erschienen ist, enttäuscht. Entweder waren die Spiele total verbugt, bis hin zur Unspielbarkeit und man konnte erst nach dem 2.-3. Patch richtig spielen, Oder das Spielprinzip wurde so stark vereinfacht das das Spiel nur noch für 8jährige interessant ist. Der Spielumfang bei vielen Spielen wurde ganz stark eingeschränkt, um nach ganz kurzer Zeit ein ADDON verhöckern zu können. Okay, kann ich noch gerade so verstehen, die Publisher brauchen Kohle... aber wenn man jetzt schon anfängt.. so wie bei IR.. einzelne Zusatzkarten kostenpflichtig zu machen, kann ich nur sagen, das ich das nicht mitmache, denn wenn man damit durchkommt, dann kriegen wir in Zukunft für 40 € nur den den Spiele-Trailer, ALLES andere kostet Extra..

Du merkst also, ich bin ziemlich frustriert, aber leider nicht nur wegen Tilted Mill..

tobing
06.03.2008, 07:26
Siehste, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Daher kaufe ich erstens keine Vollpreisspiele mehr, und habe zweitens bekanntlich angefangen, ein eigenes Spiel in der 'alten' Tradition zu bauen. Ich finde diese ganze momentane Industrialisierung der Spiele-Industrie (heisst ja auch schon so) ziemlich ätzend, mit allen unerfreulichen Dingen, die dabei herauskommen.

Hab gerade gestern eine interessante Ankündigung gesehen, scheint so, als seien 2D-Spiele doch noch nicht ganz out: Stronghold Crusader Extreme (http://www.fireflyworlds.com/shce_index.php)

Schweifen wir gerade vom Thema ab?

Na egal... ich muss sagen, dass ich mit immer grösserem Interesse verfolge, was in der Indie-Szene so abgeht. Viele interessante Ideen, natürlich nicht alles für umme, weil die ja zum Teil davon leben müssen. Aber spannend, und die Freeware-Szene gehört ja irgendwo genau dazu. Bisher scheint aber das Interesse an solchen Spielen hier nicht besonders hoch zu sein, den (nicht vorhandenen) Antworten auf meine diesbezüglichen Threads nach zu urteilen.

Dabei kommt mir eines in den Sinn, was ich wohl schon diverse Male gesagt habe und nur immer wieder bekräftigen kann: Man kann den Publishern oder allgemeiner, den Verkäufern nur ein Signal geben, indem man ihre Produkte nicht kauft. Solange diese verbuggten, unvollständigen oder sonstwie kapuuten Spiele verkauft werden und Pusblisher und Entwickler damit Geld verdienen, wird sich an diesem Problem nichts verbessern. Die einzige Möglichkeit, als Konsument da Signale zu setzen ist, sein Geld für sowas nicht auszugeben. Eigentlich ganz einfach...

juju-kr
06.03.2008, 07:41
Ja gut Tobing... ich bin halt so blöd, das ich Spiele, die mich interessieren, sofort am Release-Tag kaufe..:)

Das du selber ein Spiel entwickelst, habe ich noch gar nicht mitbekommen.. kann man das mal irgendwie testen, wenn es soweit ist..??

2D finde ich bei Strategie-Spielen gar nicht so schlecht, wenn man ansonsten mal neue Ideen ins Spiel bringt...denn oft ist es doch so, das sich alle Spiele irgenwie gleichen... (vom Spielprinzip her)

tobing
06.03.2008, 07:49
Das du selber ein Spiel entwickelst, habe ich noch gar nicht mitbekommen.. kann man das mal irgendwie testen, wenn es soweit ist..??

Es gibt hier einen Bereich namens Entwicklung, da kann man mal was diskutieren, oder ich stelle bestimmte Fragen zur Diskussion. Es gibt auch eine eigene Seite dazu, auf der ich gelegentlich meine Fortschritte dokumentiere. Fertig ist das noch nicht, daher gibt es auch nicht soo viel zu testen, aber eine lauffähige Version gibt es immer zum Download: Villages and Cities (http://www.villages-and-cities.de/vac). Ist noch nicht soweit, dass ich anfangen möchte, da in grösserem Stile Werbung zu machen, erstmal muss die Version 1.0 fertig werden, dann werde ich das sicher etwas lauter bekannt machen als bisher.

Zur Zeit passiert eher mehr hinter den Kulissen, und ausserdem bin ich dabei, die Läufer zu implementieren, das ist ein grösserer Brocken, es wird also ein kleines bisschen dauern, bis die nächste Version zum ausprobieren kommt.

Ich habe mir auch überlegt, dass ich nicht alles vorher verraten werde... sonst gibt es ja gar keine Überraschungen beim spielen... :hehe:

Manni
10.03.2008, 15:44
.............man kann es nicht als "REGEL" einstufen jedoch crasht das Spiel nun bei einigen im US-Forum mit dem installierten Patch 3, obwohl es bei denen zuvor mit nur Patch 1 und 2 mehr als recht/schlecht lief.

Bisher habe ich dort noch kein posting von jemandem gefunden, der versucht hätte, das Spiel komplett neu zu installieren und dann die Patche 1 & 2 wegzulassen und NUR Patch 3 zu verwenden.

Hat das hier jemand vielleicht schon so getan oder spielt das sowieso niemand mehr?

XP oder Vista..........das Crashen passiert auf beiden Systemen

tobing
11.03.2008, 07:35
Naja, Patch 3 enthält auch die Patches 1 und 2, und ich habe zum Beispiel alles einfach immer drauf installiert und es läuft. Aber ich habe auch einen PC, der 2005 mal top war, also sagen wir mal etablierte Komponenten: P4 mit HT, normales AGP board, X1950Pro GraKa drin, alles mit ordentlich Hauptspeicher.

Ich weiss nicht, ob jemand eine Statistik führt, mir scheint aber, dass besonders solche Systeme Probleme haben: Core 2 Duo mit 8800 GT oder ähnlichen, und zwar vor allem dann, wenn zwei solche GraKas drin sind. Vielleicht ist es am Ende doch so, dass die TMs ziemlich wilde Grafikkartenfeatures nutzen, falls vorhanden, und die funktionieren dann nicht so toll, weil die Treiber das noch nicht fehlerfrei implementieren. Ist das Feature hingegen nicht unterstützt, dann fällt vielleicht ein schicker Effekt weg, oder eine Softwareemulation macht es, und dann funktioniert es. Wäre nicht neu, sowas.

Generell ist diese Art programmieren und Fehler finden extrem schwierig. Ich erinnere mich, dass eine meiner Versionen von den Villages bei Manni nicht richtig lief, auf den meisten anderen PCs aber schon, vor allem auf den älteren. Das wird sehr wahrscheinlich auch an irgendsowas gelegen haben, weil dieses Phänomen vor allem auch bei OpenGL gerne auftritt. Da gibt es so viele Erweiterungen, die unterstützt werden können oder nicht, das Durcheinander ist letztlich viel schlimmer als bei DirectX.

Seebaer
11.03.2008, 07:53
ATI+AGP+ATI Treiber 7.8-7.12 = OpenGL Problem. Nicht mit Omegatreibern.

Manni
11.03.2008, 08:22
Ich erinnere mich, dass eine meiner Versionen von den Villages bei Manni nicht richtig lief, auf den meisten anderen PCs aber schon, vor allem auf den älteren.

Ich kann ja mal deine neueste Version auf Vista versuchen...........ist bereits bekannt ob Villages auf Vista läuft?

Der Läpper mit dem Sch***-Vista ist mir sowieso wurscht ob der dabei versaut oder nicht. Demnächst kommt da wieder XP drauf.

Manni
11.03.2008, 08:24
ATI+AGP+ATI Treiber 7.8-7.12 = OpenGL Problem. Nicht mit Omegatreibern.

Das mag sein. Die Ammis und Internationalen nehmen den Omegatreiber jedoch nicht an. Sie versuchen ihn noch nicht mal!

tobing
11.03.2008, 09:28
Ich habe vor ein paar Tagen den 8.3 installiert, davor hatte ich den 7.10 oder 7.12, weiss nicht mehr ganz sicher. Es hat aber alles einwandfrei funktioniert, so ganz einfach ist es sicher nicht. Es muss immer eine bestimmte Hardwarekombination (also Prozessor/Mainboard + Graka) mit bestimmten treibern zusammenkommen, damit solche Probleme auftreten.

Seinerzeit hatte ich einen Omega rausgeworfen und wieder den ATI-Treiber installiert, weil eben genau der Omega ein derbes Problem mit OpenGL hatte. Kann also auch so herum auftreten! Heute habe ich allerdings nicht nur eine neue Graka, sondern eben auch ein anderes Mainboard, kann ich also nicht mehr ausprobieren. Und solange der eine Treiber tut, mache ich eher keinen anderen rein...

Mit Vista habe ich bisher keine Erfahrung, aber eigentlich sollte es laufen. Die Defaulteinstellung ist, dass die Saves und Ini-Files im Installationsordner sitzen, das könnte auf Vista Probleme geben. Man kann das aber in der vac.ini umschalten, muss ich aber nochgucken, wie das ging. Vermutlich baue ich demnächst mal ein separates Konfigurationsprogramm dafür, mit dem man solche Sachen über ein kleines UI einstellen kann, ist einfacher.

Wegen genau dieser Probleme mit OpenGL habe ich übrigens unlängst den Openlayer rausgeworfen, das ist die Implementierung, die damals bei dir aufgeschlagen war. Ich traue der Library nicht, weil ich das erstens nicht richtig verstehe und zweitens einigen Unsinn dadrin gesehen haben, beim Fehlersuchen bisher. Es gibt jetzt nur die DirectX-Ansteuerung und eine triviale OpenGL-Sache, die nicht wirklich was bringt, aber die Möglichkeit eröffnet, später mal eine richtige OpenGL-Implementierung nachzurüsten. Noch habe ich das Thema aber nicht am Wickel, weil erstmal die Läufer laufen müssen.

Manni, ich denke es ist am besten, ich werkele noch ein wenig, und gebe dann Bescheid, wenn es wieder eine neue Version zum Testen gibt, und dann auch unter Vista. OK? Trotzdem Danke für die Testbereitschaft! Wenn es mal richtig losgeht mit der Testerei, dann gilt: Je mehr Tester auf je mehr verschiedenen PCs und Laptops, desto besser.

tobing
11.03.2008, 09:29
Das mag sein. Die Ammis und Internationalen nehmen den Omegatreiber jedoch nicht an. Sie versuchen ihn noch nicht mal!
Was schlicht ignorant ist. :hehe: Aber mal ehrlich, wundert es dich? Mich jedenfalls nicht wirklich...

Manni
11.03.2008, 09:48
Was schlicht ignorant ist. :hehe: Aber mal ehrlich, wundert es dich? Mich jedenfalls nicht wirklich...

Nein wundert mich nicht. Sie lesen genauso wenig wie andere auch. Es herrscht dort die Meinung vor: No software from third parties..............:hehe:

Das gilt auch dort für die neue "Krankheit", das Log von HiJackThis einzufügen. Ich habe da schon`n paar Mal den Link reingereicht, auf dem man sein eigenes Log kinderleicht selbst checken lassen kann .............nichts zu machen. :crying:

Manni
11.03.2008, 09:57
Ich habe vor ein paar Tagen den 8.3 installiert.
Es hat aber alles einwandfrei funktioniert.
Es muss immer eine bestimmte Hardwarekombination (also Prozessor/Mainboard + Graka) mit bestimmten treibern zusammenkommen, damit solche Probleme auftreten.
Na ist doch bestens! Dann versuche ich mal die 8.3 auf dem Vista-Ultimate-Karren.
Das könnte interessant werden, zumal ich den Wald & Wiesen-ACER-Läppernotebook-ATI-Treiber durch den Vollgraka ATI-Treiber von März in Version 8.3 drin habe. Dabei half mir das "MOD-TOOL" von heavengames. Das dxdiag meldete auch den 8.3 als "angekommen".
Ausserdem habe ich auf dem Vista-Ding auch zusätzlich das neue DirectX 9 von März drübergebügelt, also auf DirectX 10 drauf. :hehe:

Mit Vista habe ich bisher keine Erfahrung, aber eigentlich sollte es laufen. Die Defaulteinstellung ist, dass die Saves und Ini-Files im Installationsordner sitzen, das könnte auf Vista Probleme geben.
Würde mich nicht stören. Das Ding ist für mich nur zum Testen da.

Manni, ich denke es ist am besten, ich werkele noch ein wenig, und gebe dann Bescheid, wenn es wieder eine neue Version zum Testen gibt, und dann auch unter Vista. OK?
Du........... ich habe keinerlei Bedenken die 8.3 jetzt schon auf Vista zu
versuchen.
Wenn der Karren zu Bruch geht wäre mir das wurscht. Ich will den Vista-Mist sowieso so rasch als möglich wieder loswerden. :hehe:

Manni
11.03.2008, 10:02
Hallo Tobing,

ich sehe zum Daunloht jedoch nur die Version

2008/02/02: (CL943) Minor improvements and internal restructuring. Download here.

Ganz oben bei der 2008/03/09: (CL999) ist kein Sauger/Puster..............

tobing
11.03.2008, 10:03
Du........... ich habe keinerlei Bedenken die 8.3 jetzt schon auf Vista zu versuchen.

Ich meinte nicht die Treiberversion, sondern die von den Villages. da ist aktuell die 0.4.3 oben, und die kannste gerne mal antesten...

Im vac.ini ist die Einstellung auf dx gesetzt, das probier auch mal mit den beiden Alternativen agl und ol aus, ob's damit funktioniert.

Edit: Da warst du schneller... nein, die aktuelle Version ist nicht stabil genug zum hochladen. Wird noch ein kleines bisschen dauern, dafür aber mit Läufern kommen. Laufen wollte ich sagen...

Seebaer
11.03.2008, 10:08
Ich will den Vista-Mist sowieso so rasch als möglich wieder loswerden. :hehe:

Du darfst aber nicht damit rechnen das sich XP immer, auf einem NB mit vorinstalliertem Vista, installieren läßt. Auch nicht wenn die HD vorher plattgemacht wird. Ist immer Risiko.

Manni
11.03.2008, 10:22
Du darfst aber nicht damit rechnen das sich XP immer, auf einem NB mit vorinstalliertem Vista, installieren läßt. Auch nicht wenn die HD vorher plattgemacht wird. Ist immer Risiko.

Hier in dem Fall kein Risiko nich............

Ursprünglich kam der Läpper von ACER mit Vista-Kellerkindversion drauf. Sohn hat dann Ultimate drübergestockt. Dann nach ca.Wochen hat er wegen "Warnfenster-Generve" das Ding formattet und XP-prof draufgekippt.

Dann kam das ACERding zu mir. Nun kam XP wieder runter und Ultimate wieder drauf.
Beide Systeme ware da also schon drauf und liefen OK, hab deswegen keine Sorge.

Zum anderen..............Sohn besitzt eine Systemfirma und verfügt über Volume-Lizenze-keys. (jede Nummer passt also. installiert wird mit`ner selbstgebratenen XP-CD)

:hehe:

Manni
11.03.2008, 14:48
Ich meinte nicht die Treiberversion, sondern die von den Villages. da ist aktuell die 0.4.3 oben, und die kannste gerne mal antesten...
Ich meinte aber die Treiberversion............:)

So!

Hab nu mal die Villages auf Vister drauf. Sieht ganz OK aus, Bedienung prima und alle Buden vorhanden. Läuft einwandfrei. Lief auch ohne an der Kompa-Pompa zu fummeln.

Auf dem Rechteckschirm ist nur wieder alles in die Breite gezerrt,,,,,,,,aber das ist ja bereits bekannt.

Ich hänge mal`n Bild von Villages auf Vista an.
Komischerweise sieht der Shot besser aus wenn er auf den XP geschoben wurde........
Das Villages-Spielfenster geht auf dem Vister NICHT größer zu stellen.

Liegt aber nicht am Villages sondern an der Acer-Nudel-Darstellungs-Katastrophe.

tobing
11.03.2008, 15:57
Hab nu mal die Villages auf Vister drauf. Sieht ganz OK aus, Bedienung prima und alle Buden vorhanden. Läuft einwandfrei. Lief auch ohne an der Kompa-Pompa zu fummeln.

Fein! So soll das doch sein...


Das Villages-Spielfenster geht auf dem Vister NICHT größer zu stellen.

Die Fenstergrösse ist generell nicht veränderbar, sondern wird in der vac.ini festgelegt. Mit einer zukünftigen Version von allegro könnte sich das mal ändern, aber eigentlich ist das nicht so wichtig, weil man das Spiel vermutlich, wenn es mal richtig fertig ist, meistens im Fullscreen spielen wird. Wie auch immer, ist ja noch ein bisschen hin.

Manni
11.03.2008, 16:14
Die Fenstergrösse ist generell nicht veränderbar, sondern wird in der vac.ini festgelegt.
Ach so ist das......und ich hatte schon wieder mein "breitmaulfroschiges Vista-Rechteckschirm-Darstellungshickhack" in Verdacht.

Na gut............

tobing
22.04.2008, 19:04
So, noch mal ein Update zu meinen Problemchen mit der GraKa: Hab jetzt schön sauber geputzt, alles runtergeworfen, also den Omega, der zu 7.12 gehörte. Dann habe ich spasseshalber mal den 7.11 drauf installiert, und siehste, schon funktioniert es! Also, ich glaube, mit einer X1950 Pro sollte man den 7.11 nehmen, aber keinen neueren Treiber. Jedenfalls bin ich froh, dass es wieder tut, also lasse ich das mal so. 8)

Manni
22.04.2008, 21:10
watt denn nu 7.11?

den von ATI oder den Omegaschen?

tobing
23.04.2008, 07:01
Den von ATI.