Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Felder und Farmen


Niclas
29.02.2008, 22:01
Irgendwo habe ich gelesen, dass eine Farm zwei Felder "versorgt". Stimmt das oder ergeben sich aus einer solchen Bauweise am Ende Versorgungsprobleme? - Gilt das ggf. auch für Rohstoffabbau und Fabrikationen?

Für kompetente Antwort wäre ich dankbar!

Niclas

dazbrot
08.03.2008, 22:20
Hi

also jede Farm (egal ob Weizen-, Getreide- oder Rinderfarm) kann je 2 Felder bewirtschaften.
Solltest du das Verhältnis von 2:1 (also 2 Felder zu einer Farm) nicht genau einhalten, sondern ein paar Felder zu viel bauen, werden diese teilweise trotzdem beackert, allerdings zu lasten der Geschwindigkeit.

Also merken: Bei Farmen immer im Verhältnis 2:1 bauen.


Bei Rohstoffen sieht das ähnlich aus:

Beispiel: Geschirrproduktion

Wenn du da 1:1 baust, d.h. 1 Rohstofffabrik und 1 Töpferfabrik, dann hast du immer ein Rohstoffüberschuss! Das Verhältnis ist hier nicht ganz 1:2.

merke aber: eine Rohstofffabrik : ca. 2-3 Weiterverarbeitungsgebäude.

Niclas
09.03.2008, 12:02
Besten Dank, dass Du meine Fragen beantwortet hast. Eigentlich hätte ich meine Anfrage nach einigen Tagen wieder löschen sollen (wenn man das überhaupt kann?), um Dir Mühe zu ersparen: Ich hatte inzwischen durch Experiment und Beobachtung herausgefunden, wie das richtige Verhältnis zwischen Rohstoffgewinnung und Ernte bzw.Weiterverarbeitung ist (so, wie Du schreibst!).

Danke für Deine Mühe!!!

niclas

dazbrot
09.03.2008, 14:14
kein Problem :cool: :cool: :cool:

tobing
09.03.2008, 18:18
Eigentlich hätte ich meine Anfrage nach einigen Tagen wieder löschen sollen (wenn man das überhaupt kann?), um Dir Mühe zu ersparen:
Sowas wieder zu löschen ist keine so gute Idee, denn andere Spieler haben ja ähnliche Probleme und können das dann nachschauen und was davon lernen...