Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ausgleich ???


Lucky
12.11.2003, 07:04
Nachdem ichnun - mehr oder weniger - den Sommer über auf meinem Hintern sitzend vorm PC mit Zeus und Possy verbracht hab, kam dann letzte Woche der Schock, als ich die weiten, lockeren Sommerhosen "eingemottet" hab und versucht hab mich wieder in meine Jeans zu quetschen......:eek:...zu eng...zu eng... zu eng!!!! Ist das der Preis fürs gamen??

Also ich geh jetzt seit letzter Woche wieder Walken und zweimal pro Woche ins Fitness.....eh, es ist Horror, wenn nix mehr passt...mal ganz abgesehen von der nicht mehr vorhandenen Kondition....!! Was macht Ihr denn so zum Ausgleich zum stundenlangen Städtebauen??

tobing
12.11.2003, 07:34
Arbeiten? Schlafen? Frühstücken! TP lesen...

SuperNicky
12.11.2003, 12:28
Äh - immer noch nix. Das ist ziemlich doof, weil es jetzt tatsächlich schon wieder ein halbes Jahr her ist, dass ich beim Orthopäden war, und der mir sagte, die Rückenschmerzen werden nie aufhören, wenn ich nix für meine Stützmuskulatur tue; ich hatte mir damals vorgenommen, einmal pro Woche schwimmen zu gehen, und habe es dann in 6 Monaten 2 (zwei) Mal geschafft. Boah, tut das weh !

BengJaming
13.11.2003, 00:03
<H5>Also ich mach eher das Städtebauen zum Ausgleich. :D

Aber was die sportliche Seite betrifft - ich weiß glaub ich, was Ihr meint. Mausschieben und Tippen reicht irgendwie nicht. Hab aber immer noch keinen Weg gefunden, wie sich körperliche Betätigung und Städtebauen verbinden ließe. Schade eigentlich.</H5>

SuperNicky
13.11.2003, 09:42
Ich hätte da einen Weg im Angebot : man stelle sich zwei Hanteln neben den PC, und während man auf etwas wartet (kommt ja beim Städtebauen schon mal vor), kann man dann ein paar Übungen dazwischenschieben. Ist auf jeden Fall okay für die Stützmuskulatur. Isometrische Übungen gehen auch. Falls man keine Hanteln hat, kann man einfach zwei gefüllte Flaschen nehmen. Man sollte aber diese eglegentlich austauschen (oder ihren Inhalt), sonst kann man lustige Gerüche erzeugen, wenn man sie irgendwann mal öffnet...
Ist alles nicht wirklich effektiv, entlastet aber.

tobing
13.11.2003, 11:10
Das passt ja. Isometrisch sind die Spiele ja sowieso schon. Aber ob der Wein das so gut findet, wenn man daran ständig wackelt?

Lucky
13.11.2003, 11:49
Das passt ja. Isometrisch sind die Spiele ja sowieso schon. Aber ob der Wein das so gut findet, wenn man daran ständig wackelt?

---------------

Nee, dem tut das sicher nicht gut...aber deiner Muskulatur um so mehr....!! :8)

Ist aber ne super Idee, @SuperNicky..., hätt ich eigentlich auch drauf kommen können....anstatt stricken! Oder mal ein paar Liegestützen oder Bauchübungen....! Dehnübungen für den ach so strapazierten rechten Schultermuskel wären auch nicht übel......

Flilian
13.11.2003, 23:33
Also, ich stelle mireinfach vor, daß die sportilichen Aktivitäten von meinem Ski-Schäfchen sich auch positiv auf mich auswirken. So kann ich beruhigt Kaiser spielen und den Wein statt zu schütteln und zu stemmen einfach beim Spielen trinken ... lecker!

Macht Euch nicht so'n Stress der nächste Sommer kommt bestimmt und 'n bißchen Winterspeck ist nicht schlimm

Flilian

Annatina
14.11.2003, 17:34
Ich bin halt von Berufs wegen schon den ganzen Tag auf den Beinen und in Bewegung. Wenn dies der Beruf nicht zulässt, dann würd ich halt den Job wechseln! :)

Lucky
20.11.2003, 07:30
Also, ich stelle mir einfach vor, daß die sportilichen Aktivitäten von meinem Ski-Schäfchen sich auch positiv auf mich auswirken. So kann ich beruhigt Kaiser spielen und den Wein statt zu schütteln und zu stemmen einfach beim Spielen trinken ... lecker!Macht Euch nicht so'n Stress der nächste Sommer kommt bestimmt und 'n bißchen Winterspeck ist nicht schlimm Flilian

Ja gut, "ein bisschen" Winterspeck wäre ja okay...irgendwas muss ja warm geben über den Winter...aber leider wird aus einem bisschen schnell dicke fette Speckrollen und der Hintern wächst komischerweise auch mehr in die Breite, wahrscheinlich aus Sympathie zu den Speckrollen am Bauch :D. Ich bin leider jemand der sich schlecht selbst zum Sport motivieren kann...und wenn ich am Mittag heim komme, steh ich vor der Wahl, Studio oder PC....meistens schlägt es sich immer zu Gunsten vom PC aus - und am nächsten Morgen kneift die Jeans immer noch! Aber auch sonst spür ich das körperlich. Ich bin einfach fitter *oder schreibt man das fiter??* wenn ich was für mich getan hab, ausserdem rauch ich beim Gamen auch noch recht viel, was dann wiederum weg fällt, wenn ich ins Studio geh!! Es ist also nicht nur der Speck, es geht auch ums sonstige Wohlbefinden....

@Annatina: Hi, du bist neu, gell?? Freut mich!! Ich würd auch gern meinen Job wechseln, besonders den 150%igen ab dem Mittag.....:8)

kikonium
19.02.2004, 11:52
Motorrad-fahren ist der beste Ausgleich (Fireblade). Leider noch ein bischen kalt und zu früh dunkel und leider zZT auch wegen Uunfall kaputt. Aber Teile schon besorgt. Am WE wird keine Stadt gebaut, sondern das Bike wieder zusammen.

Noch mehr Biker hier?

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: kikonium, 19.02.04 - 12:54

DragonDarkhawk
19.02.2004, 15:24
Ich bevorzuge das Einarm-Hantelstemmen in der Halbliter-Klasse :D

Zusätzlich kann man sich dann auch noch mit einer praktischen Zwei-Wege-Unterhaltungs-Biotronik (Ehefrau mit "Nimm-mich-zur-Kenntnis"-Bemerkungen über Folge 3486 der aktuellen Soap-Opera), die alle1 1/2 Minuten zu einer 180Grad-Drehung desBürostuhls nötigt (Gut für die Rückenmuskulatur),sowie 2 noch praktischeren Biohanteln mit Automatik-Aufdrängung (Kinder mit "Nimm-mich-auf-den-Schoß/Lass-mich-wieder-runter/und-spiel-dazwischen-noch-etwas-hoppe-hoppe-reiter-mit-mir"-Endlosschleifen) (Gut für die Arm- und Bein-Muskulatur) ausrüsten. :massa:

Auf diese Weise ist mangelnde Bewegung eigentlich nie ein Thema, zumal zwischen dem Einarm-Hantelstemmen für den rechten Arm, ja durch die Zusatz-Anschaffungen auch eine rege Betätigung der "P"-Taste den linken Arm ausgleichend in Anspruch nimmt :8)

rot000001
19.02.2004, 15:49
Noch mehr Biker hier?











Jou, noch ne gemeinsamkeit :)))
mein Moped schäft auch noch (zu kalt)

samtpfoetchen
19.02.2004, 15:54
Im Winter fahre ich so oft es geht Ski. Im Sommer gehe ich schwimmen.

@DDhawk: Wieso nur einen halben Liter stemmen? Ist ein Liter nicht besser?

@kiko: Ich bin einebegeisterte Mitfahrerin. Selber fahren geht nicht, denn ich habe leider weder eine Motorrad noch ein Führerschein dazu. Dafür einen Freund mit Motorrad.

DragonDarkhawk
19.02.2004, 15:59
@DDhawk: Wieso nur einen halben Liter stemmen? Ist ein Liter nicht besser?
Vielleicht fürs Training, für den Geschmack eher weniger :D
Mit nem halben Liter muß man dann halt öfter stemmen, um aufs gleiche Ergebnis (für Training) zu kommen ;)

SASUKO
20.02.2004, 05:47
Tja - hier in Wien ist es auch noch ganz furchtbar kalt, daher steht meine Kleine auch noch unter der Deckn und macht Winterschlaf. Aber ich bin sicher, es gibt den nächsten Frühling! Hoffentlich....Mein Ausgleichssport ist daher derzeit das Fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln, da trainiert man die Beweglichkeit, den Sprint und vorallem das Stehvermögen!

Antiope
20.02.2004, 21:00
<H5>Mein Ausgleich? Nun ich gehe gerne in der Stadt spazieren, im Sommer zusätzlich schwimmen. Ansonsten zeichne ich oder treffe michmit Freundinnen.

@DragonDarkHawk: Cooles Bild! :D :lol: Ich nehme an der Schnuller ist ein Gag.

</H5>

Flilian
21.02.2004, 14:18
Ich bin gerade dabei, 17.500 Briefe auf zwei Druckern mit normal großem Papierschacht zu drucken, die Drucker stehen in zwei verschiedenen Räumen und piepsen, sobald der Papierschacht leer, die Ablage voll, der Toner alle, Papierstau oder sonst irgendein Problem ist ... ... für Bewegung ist gesogt!






Bis gleich, der Drucker ruft ...








P.S. der Papiernachschub steht in einem dritten Raum und mein PC ist wieder in einem anderen Büro.





Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Flilian, 21.02.04 - 15:20

Manni
21.02.2004, 14:21
Firmen benötigen manchmal neue Räume................http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Manni, 21.02.04 - 15:36

Flilian
21.02.2004, 14:45
Da haste recht, werd' ich mal anregen.
Aber was mache ich dann als Ausgleich http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.question.gif
Vielleichtsollte ich auch mit dem Einarm-Hantelstemmen der Halbliter-Klasse anfangen. ;)

Manni
21.02.2004, 14:59
........puuuuuuuh! Glück gehabt! *Gift-Kelch-vorbeiging*

DragonDarkhawk
25.02.2004, 10:16
@DragonDarkHawk: Cooles Bild! :D :lol: Ich nehme an der Schnuller ist ein Gag.

Nö, kein Gag, den hab ich immer im Mund :D

Den Schnuller hab ich von meinen Kollegen bekommen, als meine Frau das erste Mal schwanger geworden war und ich das Rauchen aufhörte ;)
Inzwischen bin ich aber ein großer Junge, bin wieder Schnuller-entwöhnt und befriedige meine oralen nuckel-Bedürfnisse wieder mit Nikotin-Stäbchen :p

elianchen
25.02.2004, 10:24
:mad:Als Ausgleich ist momentan wieder Schnee-schippen angesagt.Vorgestern warens ca. 20 cm Neuschnee (und der war arg nass).Gestern nochmal ca. 10 cm Schnee, zum Glück war der trockener.Und dann hab ich grad noch sämtliche Teppiche eingesammelt, ausm Fenster geschmissen, auf dem Schnee ausgeklopft und wieder in den 1. Stock raufgetragen.

Nun hab ich Muskelkater in den Armen!Und nen riesen-großen blauen Fleck auf der Brust, weil ich in die Schneeschaufel gerammt bin. :(

Und das schlimmste an allem ist: Ich hab mich doch schon soooo auf den Frühling gefreut!!!! :D

LG
elianchen

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: elianchen, 25.02.04 - 11:25

SuperNicky
25.02.2004, 10:47
@kiko : ich war mal eine begeisterte Mopedfahrerin - jawohl, denn als Motorrad konnte man meine Gefährte eigentlich nicht bezeichnen (Zündapps, so à la : ist eigentlich ne 80er, aber da war der Zylinder kaputt und es gab keine mehr, also fährt man mit nem 100er herum, aber ohne Tüv, jetzt bloß kein Unfall bitte !)
Aber
1. sind zwei von dreien von durchziehenden Vandalen niedergebrannt worden
2. waren sie alle 100 km kaputt
=> erhöhter Nerv - Faktor
3. sind wir dann aufs Land gezogen, und da war ein Autro irgendwie praktischer.
Aber ich habe nen Motorrad - Führerschein, und falls ich irgendwann mal im Geld schwimme, würde ich das glatt wieder als Hobby in Betracht ziehen.

Antiope
25.02.2004, 20:30
<H5>Den Schnuller hab ich von meinen Kollegen bekommen, als meine Frau das erste Mal schwanger geworden war und ich das Rauchen aufhörte ;)Inzwischen bin ich aber ein großer Junge, bin wieder Schnuller-entwöhnt und befriedige meine oralen nuckel-Bedürfnisse wieder mit Nikotin-Stäbchen :p

Hmmm ob das wohl auch gegen meine Naschattacken helfen würde? :rolleyes: :D :lol:

Als ich vor Weihnachten auf ne Bekannte gewartet hatte um mit ihr auf den Weihnachtsmarkt die Punschstände zu entern, fuhr an mir so ne Art "Liliputbahn" vorbei die den Touris diese Attraktion ohne zu Fuß gehen schmackhaft macht. Einer der Passagiere (ca. in deinen Alter) hatte auch nen Schnulli im Mund. Ich dachte ich stehe im Ozean und die Haie sagen "Du" zu mir. :D</H5>

DragonDarkhawk
26.02.2004, 09:12
Jop! Damit hab ich genau meine Rauchentwöhnungs-Naschattacken zu reduzieren versucht ;)

Bin trotzdem von 64kg auf 89 hochgepurzelt.... :roll: