Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Version 0.4.2


tobing
02.02.2008, 14:16
Hab mal wieder eine neue Version verpackt. Die meisten Dinge, die dazugekommen sind, kann man aber nicht sehen. Der Speichern-Dialog funktioniert jetzt, man kann also den Spielständen den richtigen Namen geben. Jede Karte hat jetzt auch einen eigenen Namen, den man bei einem neuen Spiel angibt.

Als nächtes werde ich wohl an die Läufer rangehen. Wird ein grösseres Update werden...

ersatzteil
03.02.2008, 18:28
Hast du was dagegen, wenn ich jemanden für paar Konzeptzeichnungen anwerbe und dabei indirekt Werbung für das Projekt mache?

tobing
03.02.2008, 19:01
Dagegen habe ich glaube ich nicht wirklich was. Andererseits möchte ich ganz gern auch direkt mit den Leuten reden, die etwas beitragen...

Und Werbung darfst du gern auch direkt machen, nicht nur indirekt. ;)

ersatzteil
03.02.2008, 21:14
Ok, ich halte dann mal Ausschau nach wen und wenn ich wen habe, dann leite ich ihn auch an dich weiter. Du weißt wahrscheinlich ehe besser was du für einen Stil erwartest.

Von wo hast du eigentlich die Grafiken von der Töpferwerkstatt, Holzfäller etc.?


Edit: Hm, der neuste release läuft bei mir nicht richtig. Sobald ich ein Spiel starten will gibts nur ne menge Fehler und ich lande im Hauptmenü.

tobing
04.02.2008, 06:56
Von wo hast du eigentlich die Grafiken von der Töpferwerkstatt, Holzfäller etc.?

Die sind abgekupfert aus "Reiner's Tileset", das habe ich vor Zeiten mal gefunden und gesaugt. Muss aber nochmal suchen gehen und die Lizenz checken... ist aber sehr wahrscheinlich, dass man das frei benutzen darf, sonst hätte ich das nämlich nicht kopiert damals. Ohne die Modelle nützen mir diese Grafiken natürlich nicht viel, ausser eben als Platzhalter.


Edit: Hm, der neuste release läuft bei mir nicht richtig. Sobald ich ein Spiel starten will gibts nur ne menge Fehler und ich lande im Hauptmenü.
Und du hast es in ein neues Verzeichnis entpackt und ein neues Spiel begonnen? Leider laufen die älteren Saves damit nicht...

Schick mir mal die allegro.log Datei, dann kann ich dir mehr sagen (hoffe ich).

Edit: Nicht nötig, ich glaube, da sind nicht alle Dateien in den Installer gekommen. Man muss eben wirklich ALLES testen!

Noch'n Edit: Fixed und neu hochgeladen. War eine Zeile... Vielen Dank auch! Werde mich bessern und demnächst selber zuerstmal installieren und testen... :roll: :angel:

Kleinmanny
04.02.2008, 08:40
WOW!

Echt Klasse was du da auf die Beine stellst Tobing und auch alle Helfer. Sieht doch schon richtig gut aus.

Habe eben ein paar Buden gebaut und dann das Spiel beendet. Es wurde vom Programm noch eine vac_lastsave.vacs angelegt im Ordner Saves.
Nach dem Neustart des Programms kann man dieses Save aber nicht laden. Ist das so gewollt, Fehler oder liegt es an mir?

tobing
04.02.2008, 11:16
Das lastsave ist ein spezielles Savegame, das nicht in der Liste der zu ladenden Spiele auftaucht (vielleicht sollte es das aber?). Das lastsave wird geladen, wenn du im Hauptmenü das letzte Spiel fortsetzt...

Kleinmanny
04.02.2008, 11:37
Denke es wäre nicht verkehrt wenn es auftauchen würde. Das erste Mal konnte ich es nicht laden. Dann hab ich alle Saves gelöscht und ein paar Häuser gebaut und das Spiel beendet. Unter letzte Spiel Fortsetzen hat das Laden dann geklappt.

Noch eine Frage: Wofür ist oben Links eigentlich das P/G da :gruebel: es passiert bei mir nichts wenn ich da draufklicke.

tobing
04.02.2008, 11:55
Denke es wäre nicht verkehrt wenn es auftauchen würde. Das erste Mal konnte ich es nicht laden. Dann hab ich alle Saves gelöscht und ein paar Häuser gebaut und das Spiel beendet. Unter letzte Spiel Fortsetzen hat das Laden dann geklappt.

Noch eine Frage: Wofür ist oben Links eigentlich das P/G da :gruebel: es passiert bei mir nichts wenn ich da draufklicke.
OK, wird notiert.

P/G wird noch durch ein Icon ersetzt werden, es bedeutet Pause/Go. Wenn man auf Pause klickt, sollte die Uhr anhalten... genauso wie die Taste P und die Leertaste.

tobing
04.02.2008, 15:35
OK, wird notiert.

Bin grad dabei, mir das anzuschauen. Komische Sache, da ist auch noch was nicht in Ordnung, und es tritt nur beim allerersten Speichern auf, wenn das saves-Verzeichnis noch nicht vorhanden ist... wenn das dann erstmal funktioniert, werden nämlich die lastsave und prevsave Dateien sehr wohl in der Liste angezeigt! Muss ich mal noch ein bisschen debuggen, was da beim ersten Mal anders ist als später...

Edit: Wenn immer alles so einfach zu reparieren ist, dann soll es mir recht sein. Diesmal war es noch weniger als eine Zeile... Neuer Upload ist schon hochgeladen. Diesmal habe ich das besser getestet...

ersatzteil
08.02.2008, 11:37
So, ich hab wen gefunden für Zeichnungen. Wie soll ich ihn an dich weiter leiten, tobing?

tobing
08.02.2008, 12:11
Am besten gibst du ihm einfach meine mail-Adresse.

ersatzteil
09.02.2008, 00:47
Hab ihn an dich geleitet.

Sein Stil gefällt mir. Kannst es dir ja selber anschauen.

tobing
09.02.2008, 08:41
Bin sehr gespannt!

ersatzteil
12.02.2008, 01:34
Und hat er sich bei dir gemeldet?

tobing
12.02.2008, 07:24
Hat er. Ich hab ihm mal ein bisschen was über meine Ideen und die Hintergünde geschrieben, nun warte ich mal, was er mir schickt. Wenn es mir gefällt, dann schicke ich (oder er) es an dich weiter...