Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Petition: Rettet Windows XP (USA)


Manni
16.01.2008, 14:41
Ein US-Magazin hat zur Rettung von Windows XP eine Petition gestartet. Einer Zwangsbeglückung durch Windows Vista - durch das nahende Verkaufs-Ende von XP - soll damit entgegen gewirkt werden. :hehe:

Am 30. Juni 2008 endet der OEM- und Ladenverkauf von Windows XP. (Support läuft aber weiter)

Dem möchte das US-Magazin InfoWorld entgegenwirken und hat aus diesem Grund eine Petition

«Save Windows XP»

ins Leben gerufen.

Millionen von Usern seien an das Betriebssystem gewöhnt und würden nicht umsteigen wollen. Der schleppende Verkauf von Vista sei Beweis genug, nörgelt das Magazin.

Schon im September 2007 hat Microsoft die Verkaufs-Deadline von XP verlängert, eben auf 30. Juni 2008.

Nachfolger Windows 7 wurde für 2009 angekündigt. Viele würden laut InfoWorld auf einen direkten Umstieg spekulieren.

Originaltitel hier: http://www.pctipp.ch/news/betriebssysteme/41947/petition_rettet_windows_xp.html

tobing
16.01.2008, 14:55
Hast du einen direkten Link zu dieser Unterschriftensammlung?

Manni
16.01.2008, 15:13
aber bitte sehr:

http://weblog.infoworld.com/editor/archives/2008/01/save_xp.html#comments

come on stay put!