Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gewinnt man mit Ares IMMER?


Testomate
10.11.2003, 16:38
Wenn Ares mit einem in den Krieg zieht, gewinnt man dann immer, oder bilde ich mir das nur ein? Also ich meine Ares persönlich. Nicht die Soldaten, die man durch seinen Tempel sowieso bekommt.



Apropos. Was bringen denn die Armeen der Götter? Sind Ares und Artemis Zusatzkompanien genauso stark wie die normalen Soldaten oder stärker?

sash_dc
10.11.2003, 21:24
Hallo,

Ich glaube, mich zu erinnern, einmal mit Ares verloren zu haben (weshalb ich seinen Tempel schon wieder abreissen wollte), bin mir aber nicht sicher. Ich meine, es kommt auf die Gesamtstärke deiner Angriffstruppen an, ob du siegreich bist oder nicht. Eine kleine Kompanie gegen das geballte Bollwerk eines auf Militärstärke 5 stehenden Rivalen kann auch Ares nicht zum Erfolg führen (meine ich). Hab aber noch nie so genau darauf geachtet.

Die mythologischen Krieger sind wohl in etwa gleich stark, aber sie benötigen natürlich weder Nahrung noch Rüstungen. Dadurch erholt sich ihr Bestand viel schneller, und sie sind schneller wieder einsetzbar.

MfG
sash_dc

BengJaming
10.11.2003, 22:03
<H5>Ares nützt definitiv eine Menge, aber es gibt durchaus Städte, gegen die auch ein Ares nix ausrichten kann. Vor allem, wenn Vusel mal wieder alles unbesiegbar eingestellt hat. Auf Olympier mußte ich aber schon des öfteren trotz Ares zweimal gegen eine Stadt ziehen.

Die Zusatzkompanien der Götter haben vor allem den Vorteil, daß sie zusätzlich sind. Bei großen Städten schicke ich normalerweise nicht mehr als 15 Kompanien weg - 5 müssen bleiben und die Stadt bewachen. Dann machen 4 Zusatzkompanien, die ich mit auf den Weg schicken kann, schon eine ganze Menge aus.

</H5>

koppi
11.11.2003, 15:07
Wie BJ schon sagt auf Olympier merkt man das man auch mit Ares keine Chance hat einen starken Gegner zu besiegen wenn man selbst zu schwache Truppen hat.
Dazu muß der Gegner gar nicht auf unbesiegbar eingestellt sein !

Die Kompanien von Ares und Artemis sind zwar stärker als die eigenen aber ebenfalls nicht unbesiegbar.
Die genauen Werte könnt ihr hier bekommen:
http://www.strategyplanet.com/poseidon/enemy_figures.html

Antiope
29.12.2003, 21:39
<H5>Hallo Testomate!

Leider ist Ares nicht immer motiviert mitzuziehen :(vor allem immer dann nicht, wenn man ihn am nötigsten hat. http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.angry.gif

Dann muß er UNBEDINGT sein dämliches Schwert reparieren. Schade das man nicht Athene mitschicken kann, bei ihr kämen solch faule Ausreden nicht.

Liebe Grüße

Antiope (..die Amazone ;) :D)</H5>

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Antiope, 29.12.03 - 22:40

Kleinmanny
02.01.2004, 16:17
Zum plündern hat es bis jetzt immer gerreicht :)

Aber was mir aufgefallen ist, der gute Ares ist mit seinem Haustier schneller wieder zu Hause als der Rest seiner Truppe.

Da wird nicht gewartet...sondern ab nach Hause Schwert putzen :D

sash_dc
02.01.2004, 18:50
Also bei mir bleibt das Haustier immer in der Stadt und kümmert sich, wenn nötig um die Wölfe! http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif