Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Höchst ungewöhnliche Neu-Usernamen??


Manni
13.01.2008, 16:10
Nu muss ich doch mal den Tobing fragen!

Sage maaaaaal........ich sehe schonmal unten auf der Seite hier auf das:

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer, blablabla

Da fällt mir bei auf, dass da in letzter Zeit die verrücktesten Namen stehen, diese Leute jedoch NIE in irgendeinem Zrätt auftauchen.......

Was sind das für Leute? Blockst du die generell ab wegen der obskuren Namen oder kommen die sowieso stets aus Werbeagenturen?

Gruß
Manni

tobing
13.01.2008, 16:16
Das sind durch die Bank Spamversuche. Sehen kann ich das beim Versuch einer Anmeldung, weil meistens die erste Registrierungsmail nicht zustellbar ist -> löschen, oder sich bei der zweiten Prüfung herausstellt, dass es sich um russische, polnische oder amerikanische Provider handelt. Also werden die immer mal gelöscht und kommen nicht hier rein. Allerdings werden diese noch nicht freigeschalteten User leider schon unten angezeigt und begrüsst, finde ich ein bisschen schade, hab aber noch keinen Schalter gefunden, das zu ändern.

Manni
13.01.2008, 16:30
Danke!

So und ähnlich dachte ich mir das schon..............

Seebaer
14.01.2008, 06:39
Ich hab bei etlichen Seiten bei der Anmeldung ein Kästchen mit Buchstaben und Zahlen gehabt, in verschiedenen Größen, keine normalen Druckbuchstaben, dessen Inhalt sich bei einer Falscheingabe änderte. Diese mußte man bei einer Anmeldung wiederholen. Dient als Schutz vor automatisierten Anmeldungen.
Vielleicht hilft sowas gegen Spammeranmeldung.:gruebel:

Grüße

Seebaer

tobing
14.01.2008, 06:55
So eine Überprüfung haben wir hier auch drin, hilft aber nix. Klar, gegen Spambots ist das gut, aber nicht gegen billige Chinesen und Russen, die für ein paar Euros (oder was auch immer) den Auftrag bekommen, bestimmten Text in möglichst viele Foren zu streuen - dagegen ist kaum ein Kraut gewachsen. OnkelMaik benutzt ein addon für vBulletin, das eine deutsche Frage stellt und nur wenn man die richtig beantwortet, kommt man weiter. Leider ist unser vBulletin aus der Wartung raus, also komme ich da nicht ran. Wartung kostet jährlich, vielleicht sollte ich das mal wieder aktivieren...

Seebaer
15.01.2008, 13:09
Und wenn jeder Neuanmelder verpflichtet ist in 6 Tagen 3 Beiträge in Deutsch!!! zu schreiben??? Andernfalls wird er gelöscht und die die Namenshyroglyphen für immer gesperrt???