Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kostenloser Sicherheits-Update-Checker


Manni
07.01.2008, 17:34
Dieses kleine Tool sucht den PC nach neuen geupdateten Versionen durch, also alles was so installiert ist. Das geht von Bilder-Tools bis sonstewas.........querbeet also.
Recht nützlich für User die keine Lust zur Suche nach neuen Programmversionen haben. Es werden auch eventuell fehlende Win-Updates gelistet.

Leider ist die Sache nur in Englisch, ist aber weiter nicht schwer zu verstehen.

Bequem dabei ist, dass auch gleich der Link geboten wird, unter dem man die entsprechende neue Version der jeweiligen Anwendung saugen kann.

Tipp von mir:
In SETTINGS würde ich den Haken bei "Start the Secunia PSI on boot" rausmachen, weil das Tool dann sofort beim Anmachen des Rechners lossucht.

Noch`n Tipp:
Lässt man den Haken bei "Show only**Easy-To-Patch**applications" drin, dann hat es der User mit dem Installieren der gefundenen Updates leichter.
Ohne Haken werden auch Updates für den "schwierigeren Gebrauch" angezeigt........falls solche gefunden werden sollten.

Tool von hier: https://psi.secunia.com/

dazu noch dies:
http://www.pctipp.ch/news/sicherheit/41839/kostenloser_sicherheits_update_checker.html