Anmelden

Vollständige Version anzeigen : PC auf aktuelle Treiber prüfen


Alchemist
30.12.2007, 09:27
Es gibt bei Ubisoft ein tolles Tool, um den PC auf neue Treiber zu prüfen:
http://support.ubisoft.de/
Es werden dann auch die Links für den Download der neuen Treiber direkt angegeben.

tobing
30.12.2007, 09:58
Gleich mal angetestet. Das Tool macht ein dxdiag, man schickt das an eine Datenbank bei UBIsoft, und die scheint noch recht unvollständig zu sein. Hilft alles nicht viel, und von meiner X1950Pro hat das Teil nicht mal die Modellbezeichnung gesehen. :hehe:

Alchemist
30.12.2007, 10:04
Ich muss dir leider recht geben, es ist nicht aktuell.
Hatte gestern alle neuen Treiber installiert und vorhin das Tool noch mal laufen lassen, und es hatimmer noch gemeldet, dass nicht alle Treiber neu sind.

Manni
30.12.2007, 10:07
Tja...........netter Versuch der UBI-Männer...........:hehe:

Das Ding kannte ich schon.
Habs eben auch mal laufen lassen............es bestätigte mir den installten ATI-Treiber 7.10............obwohl ich bereits den 7.12 drin habe.

Also ist das DIAGNOSETOOL mindestens 2 oder 3 Monate nicht geuppt worden. :hehe:

Die Idee, sonn Tool anzubieten, ist natürlich gut und hilfreich, gerade für User die sich da schwer tun mit der Treibersuche. Wenn das Tool jedoch nicht up-to-date gehalten wird............

Ist aber mit Kauf-Treibersuchen nicht viel anders.
Hatte da mal den Driver-Genius versucht...............der meinte mir würde im Läptopf ein VIA-Treiber Version XY fehlen.
Auf dem Läpper ist NIX von Via drin!