Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Thinis


Inarus
09.11.2003, 15:05
Hallo Leute.Hab da ein Problem in Thinis (XVII). Nach 10 Monaten muss ich eine Armee zur Unterstützung von Nechen aussenden. Mehr als eine Kompanie Bogenschützen schaff ich nicht, das ist aber zu wenig! Wie kann ich diese Forderung erfüllen????????Ich brauch Nechen ziemlich dringend als Handelspartner!:(

Diese Nachricht wurde geändert von: Inarus, 09.11.03 - 20:31

Kleinmanny
09.11.2003, 18:44
hallo

ich selber hab die andere Stadt gewählt aber vielleicht kann ich dir ja trotzdem helfen.



Lese nochmal den Abenteuertext genau und achte mal darauf welche Städte nicht zu deinen Verbündeten zählt.



Glaube mal gelesen zu haben das man dann nur die Forderungen der "wirklich Verbündeten " Städte erfüllen soll.

Warum brauchst du Nechen so dringend als Handelspartner?

Inarus
09.11.2003, 19:29
Also Nechen gehört zu meinen Verbündeten. Und als Handelspartner brauch ich die so dringend weil wenn Nechen fällt, ergibt das eine Kettenreaktion und andere Städte stellen den Handel ebenfalls ein. Schön Blöd!
Das mit den Forderungen der Feinde is richtig! Hab mal eine Forderung erfüllt : Entweder 125 Db zahlen oder Krieg!
Hab gezahlt. Sie haben mich in Ruhe gelassen. Meine Verbündeten auch! Hatte danach keinen einzigen Handelspartner mehr!

Kleinmanny
09.11.2003, 19:48
Hallo



schau dir den Text nochmal genau an. Bei mir heißt es:

Gibt die 2 herrscher bla bla bla und dann:



Ihre Aufgabe ist es, den alten Glanz der Stadt Thinis wiederherzustellen, und eine Seestreitmacht und eine starke Armee aufzustellen, um die Stadt gegen die häufigen Angriffe derer zu verteidigen, die Hesen-nesw treu ergeben sind. Dazu zählen auch die Städte Santy, Nechen und Chnum.



Das heißt für mich das die Städte gegen mich sind. Handel mal nicht mit denen und erfülle auch keine Forderungen von den Städten.

Men-nefer könnte mal die Handelsstraße schließen (glaube ich) aber die kommt dann wieder.



Viel Erfolg beim spielen.



Und auch hier ein willkommen :D

Dr.X
15.05.2004, 14:27
Ich kann den anderen zwar nur zustimmen, wenn es um Dein Problem mit den Handelsrouten geht, aber ich würde an deiner Stelle eher die Stadt Waset auswählen. Die Ziele sind dort zwar höher, allerdings gibt es dort fast gar keine militärischen Aktivitäten und Du kannst viel besser Geld verdienen.

mimsche
08.01.2007, 17:51
Hallo,
ich wollte jetzt nicht noch ein neues Thema zu dieser Stadt öffnen, aber ich brauche dringend Hilfe. Ich habe heute diese Mission zum vierten Mal gestartet, weil die Armeen von überall her meine Stadt zerstören und meine Königreichswertung bei 5 war...
Und jetzt meine Fragen:

Was kann ich gegen diese Nubier tun?

Ich bau schon Gärten überall, habe 6 Forts, 6 Kriegshäfen und Mauern und Stadttore und überhaupt alles abgesichert, aber das Land ist ja von Sanddünen umgeben, und die können da überall langmaschieren. Und dann gehen meine Infantries immer verschütt, weil die Handelsrute nach weiß ich jetzt nicht geschlossen wurde, weil es unruhen im Land gab. Da krieg ich dann kein Kupfer mehr ran...

Wie krieg ich meine Forts regelmäßig nachgerüstet?

Es kommt nämlich immer eine Armee nach der anderen, und da hab ich gar keien Zeit, die wieder aufzustocken, man kann ja leider nur einen Drillplatz und eine Akademie bauen.

Ich komm mit dieser Level einfach nicht klar, die ganze Zeit diese gigantischen Forderungen und Drohungen und die ganzen Kriege. Und ich bin auch ständig am Gelddrucken, weil die Handelsruten einfach geschlossen werden, weil es wie gesagt, diese Unruhen im Land gab. Es ist zum auswachsen...

lg, Mimi

Dopsche
08.01.2007, 18:48
Hier die Tips von Pharao Heaven :

Pharaoh will demand that you provide him with troops, game and pottery. The troop request cannot be met - it is impossible to beat an average army in a distant battle in only the second year. Instead, conserve your precious forces, ready to repel attacks on your city. Pharaoh will provide you with a small amount of copper to help you build up your forces.

There are extortion demands for copper, which you should not attempt to meet. By not aceeding to the demands, you prove your value to Pharaoh, and your kingdom rating will rise. You will be attacked by the rival dynasty's army though, so be prepared. They will also try to bribe you to their side with gifts of beer. I didn't accept it, and nothing happened - perhaps acceptance entails a drop in the kingdom rating?

Attacks from Libyans will come from the south, either on land or by sea. Troops coming by land appear next to the kingdom road, and those coming by sea will land on the flat coastline just north of that (on the main island). Egyptian troops controlled by the rival dynasty will attack from the north. Keep some forts in the north and some forts in the south (the latter is especially important - don't forget that troops can move through dunes!). You'll need to have a couple of academy-trained archery and infantry companies by the time of the first Libyan attack (2011 BC). Warships will be needed by the time of the second attack in 2009 BC.

There is already a small fortified town present on the map when you arrive. There are also a couple of small settlements outside the walls. These cannot develop any further, and so should be destroyed. You can develop the housing next to the temple to a relatively high level. The mansion nearby should be provided with an extra firehouse and engineers' post to prevent it from being damamged - if it goes, you can't build another one.

Beer is probably going to be your main export here, so start that industry up early. The request for pottery in about year 6 is a pretty hefty one - over 2000 units, so it might be just as well to get clay pits set up early too. You can fit a few gold mines in next to the ore-bearing rock in the east, which all helps boost the treasury.
=================================================================================================================
Uebersetzung
Der Oharao wird Truppen, Wild und Geschirr von Dir fordern. Die Truppenforderung kann nicht erfuellt werden. Es ist unmoeglich, eine mittlere Armee in einem entfernten Kampf im 2. Jahr zu besiegen. Spar dir lieber die Truppen um auf die Attacken auf deine Stadt vorbereitet zu sein. Der Pharao wird dir ein bischen Kupfer senden um deine Truppen aufzubauen.

Feindliche Staedte werden Kupfer fordern. Erfuelle diese Forderung nicht. Wenn du diese Forderungen nicht erfuellst, beweist du deine Loyalitaet zum Pharao und die Koenigswertung steigt.Sie werden auch versuchen dich mit Bier zu bestechen. Ich habe dieses nicht angenommen und nichts ist passiert. Annahme fuehrt eventuell zu einem Fall der Koenigsreich-Wertung

Attacken aus Libyen kommen aus dem Sueden, sowohl auf dem Land-, wie auch auf dem Seeweg.
Truppen an Land erscheinen nah der Koenigsreichstrasse. Die Truppen von See landen noerdlich vom flachen (?) Kuestenstreifen auf der Hauptinsel.
Aegyptische Truppen kontrolliert von der rivalisierenden Dynastie werden von Norden aus attackieren. Erbaue einige Forts im Norden, sowie im Sueden (letzteres ist besonders wichtig - vergiss nicht, das Truppen ueber Duenen kommen koennen.)

Du benoetigst ein paar auf der Akadamie ausgebildete Bogenschuetzen und Infantristen, bevor die erste libysche Attacke kommt (2011 vor Christus)
Kriegsschiffe werden fuer die 2 Attacke von See aus gebraucht (2009 vor Christus)

Es existiert bereits eine befestigte Stadt wenn du ankommst. Es existiert auch eine kleine Siedlung ausserhalb der Mauern. Diese Haeuser koennen nicht weiter ausgebaut werden und sollten zerstoert werden.
Du kannst die Haeuser nahe beim Tempel auf ein relativ hohes Niveau ausbauen. Die Villa sollte in der Naehe einen Architekten und eine Feuerwache bekommen um Schaden von Ihr abzuwenden. Stuerzt das Gebaeude ein, kannst du dies nicht erneut errichten.

Bier ist hier wahrscheinlich das Hauptexportgut, daher sollte diese Industrie frueh ausgebaut werden. Die Forderung nach Geschirr um das 6. Jahr rum ist ganz schoen heftig - mehr als 2000 Einheiten. Es ist also auch eine gute Idee Tongruben sehr frueh zu planen.

Du kannst ein paar Goldmienen nah dem goldbergenden Berg im Osten bauen, das wird deiner Schatzkammer helfen.

SuperNicky
09.01.2007, 16:33
http://www.staedtebauen.de/forum/showthread.php?t=161

Vielleicht hilfreich (kann man beim oben angepinnten Beitrag "hilfreiche Forenthreads" finden.)

mimsche
09.01.2007, 17:19
die Links sind schon mal gut, danke, jetzt weiß ich, dass man erst Infantrie und dann Bogenschützen platzieren soll.

Aber das eigentliche Problem ist ja, dass man nur 6 Forts bauen kann und Kupfer ist in Thinis auch nicht die ganze Zeit zu haben, weil irgendwann, wie gesagt, die Handelsrute wegen Unruhen im Land geschlossen wird. Und die Moral meiner Soldaten erholt sich auch nicht so schnell.
Wenn ich die Forderungen nicht erfülle, also die Erpressungen, dann kommen massenweise Ägyptische Armeen, so groß wie die vom Pharao!

SuperNicky
11.01.2007, 13:49
Ich meine doch, in dem Link etwas gelesen zu haben, von wegen "wenn man ein Türmchen auf den Eintrittspunkt setzt, nimmt einem das viel Arbeit ab." Hast du das schon mal probiert ?

koppi
11.01.2007, 17:53
@Supernicky

direkt auf dem Eintrittspunkt würde ich den Turm nicht setzen.

@mimsche

Das Truppen Gärten nicht überqueren können hat glaub ich nur ohne Patch funktioniert.

Mit Türmen und Bogenschützen kann man aber nette Fallen bauen.
Bogenschützen sollte man aber nie direkt in Kämpfe verwickeln.

Schiffe und Truppen kann man auch ins Überschwemmungsgebiet locken.

Truppen gehen bei der Überschwemmung unter und Schiffe kentern wenn die Überschwemmung vorbei ist.

mimsche
11.01.2007, 20:27
vielen Dank, für die viele Hilfe.
Wie macht man das mit dem in die Überflutungsgebiete locken? Das doofe ist, dass meine Kriegsschiffe nach einer Zeit immer k.o sind, obwohl die überhaupt nichts geleistet haben. Die bringen irgendwie gar nichts.

Das mit den Gärten funktioniert sonst immer schon, aber diesmal ist halt das Problem, dass die Nubier immer von der Königreichsstraße angreifen, die ich ja schlecht abbrechen und mit Gärten zubauen kann.

koppi
11.01.2007, 22:25
Die Schiffe ins Überschwemmungsgebiet locken braucht etwas Übung.
Eigene Schiffe nicht direkt in den Kampf verwickeln sondern als Lockvögel benutzen. Vom Ufer die Schiffe mit Türmen und Bogenschützen beschissen. Genauso kann man die auch ins Überschwemmuingsgebiet locken.

Die Königreichstrasse wird nicht benötigt. Einwanderer und Händler laufen auch über Land. Sie müssen nur ihr Ziel erreichen können sonst kommt die Meldung mit der Königreichstrasse.

Wenn die Gärten bei dir funktionieren spielst du ohne Patch???
Ist aber sowas wie schummeln.

Schussel
12.01.2007, 01:23
Also , ich hab`s nicht hundertprozentig in Erinnerung, aber Türme auf Eintrittspunkte setzen, funktioniert meines Erachtens eh nicht. Da erscheint immer die Anzeige- Auf Tiergebieten kann man nicht bauen ! Das müsste bei den Armeeintrittspunkten ebenso gelten.

Besser ist da immer die Turmversion, wie von Koppi empfohlen.

mimsche
14.01.2007, 20:34
was ist ein Patch?
Also Gärten haben bei den anderen Missionen funktioniert.

koppi
14.01.2007, 20:46
Patch kommt aus dem englischen und bedeutet Flicken.
Mit einem Flicken hat man zum Beispiel Löcher in einer Hose bedeckt.

Mit einem Patch werden heute Fehler in Programmen behoben.

Du kannst das Teil von hier downloaden.

http://www.staedtebauen.de/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=viewdownload&cid=2

XP30XP30
23.05.2007, 12:04
Hallo,

ich komme in Thinis auch nicht weiter. Irgendwann kommt eine große ägyptische Armee, gegen die ich keine Chance habe.

Und was besonders ärgerlich ist: Wird eine Armee angekündigt, kann man ja auf der Weltkarte sehen, von wo sie kommt. Was nutzt das jedoch, wenn ein feindliches Schiff auf der Weltkarte im Norden zu sehen ist, ich also alle Soldaten und Schiffe nach Norden schicke und die Schiffe dann mein Gebiet von Süden betreten.

Mir ist nicht bewusst, dass es im Nil einen Seitenarm gibt, um meine Stadt zu umfahren. Nur ohne die Truppen rechtzeitig zu postieren, habe ich gar keine Chance, dann ist schon alles zerstört, bis meine Mannen endlich beim Feind sind.

Irgendwelche Tipps?

Danke, XP30

Schussel
23.05.2007, 12:37
Hallo XP30XP30


Wie wärs mit der Save und Loadversion ?



Kurz vor dem Eintreffen der Armee sichern. Gucken wo se kommen. Laden und die eigenen Truppen rechtzeitig zum Rendezvous schicken.

Zählt aber schon als Cheat. :help:


http://www.schildersmilies.de/schilder/duckrenn.gif