Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Patch ist da


tobing
21.12.2007, 14:09
Der Patch ist da.

SCS_10138B_H.exe (http://largedownloads.ea.com/pub/patches/Sims/Societies/SCS_10138B_H.exe)

Bin schon am ausprobieren am dran sein tun.


Der Patch ist gut 50MB gross und verändert einiges. Bei den Crashes und anderen Grafikproblemen kann ich nicht mitreden, es läuft jedenfalls bei mir mit Patch so gut wie vorher ohne, kann also nicht klagen. Es gibt einen neuen Spielmodus mit drei Stufen, nennt sich Strategiemodus. Die zweite Stufe kann man erst spielen, wenn man in der ersten einen Tausendsassa geschafft hat. Im Strategiemodus haben die Gebäude Wartungskosten und können, wenn nicht genug Geld in der Kasse ist, auch mal kaputtgehen oder gar einstürzen. Man muss besser als bisher darauf achten, dass die Sims auch zu ihren Vergnügungseinrichtungen gelangen, hier steigt der Schwierigkeitsgrad. Und, das war eine Bitte von mir :D, man kann nicht mehr alle Ziele in einer Stadt erreichen, sondern nur noch jeweils eines. Zusätzlich gibt es Verbesserungen im Detail, etwa die Sortierung der Gebäude nach Kosten.

juju-kr
21.12.2007, 16:20
HALLO TOBING, das war wohl nix...wenn ich den Link anklicke.. bekomme ich einen SERVER-ERROR... ist der Patch überhaupt kompatibel mit der deutschen Version...und was ist mit den MODS.. die ich schon installiert habe..

tobing
21.12.2007, 16:32
Bei mir funktioniert der Link einwandfrei. Der Patch ist für alle Sprachen geeignet, vorhandene Mods bleiben wie sie sind und alte Saves kann man immer noch laden und weiterspielen.

juju-kr
21.12.2007, 16:37
okay...jetzt klappst auch bei mir...aber nur sehr langsam...für mein dsl6000...bin echt mal gespannt........

Gr. jürgen

juju-kr
21.12.2007, 17:04
Danke Tobing.. das Spiel wird jetzt auf jeden Fall..sehrrr herausfordernd...und das ist ja erst der erste UPdate einer Serie, wenn ich das im englischen Forum richtig verstanden habe..... weist du, ob vielleicht auch ein Gebäude-Editor geplant ist, das wäre gigantisch

Manni
21.12.2007, 17:04
Hallo Jürgen,

du kannst ja mal den DSL-Speed-Test machen..........

http://www.staedtebauen.de/forum/showpost.php?p=23786&postcount=1

....kuckste dem Proweida mal auf die Fingerchens! :hehe:

tobing
21.12.2007, 17:13
das Spiel wird jetzt auf jeden Fall..sehrrr herausfordernd...und das ist ja erst der erste UPdate einer Serie, wenn ich das im englischen Forum richtig verstanden habe..... weist du, ob vielleicht auch ein Gebäude-Editor geplant ist, das wäre gigantisch
Naja, seeehr herausfordernd vielleicht auf der dritten Stufe. Soweit bin ich aber noch nicht. :hehe:

Serie von Updates heisst wohl, dass man auf die Spieler hören will und was die sich so wünschen. Ist ja bereits in diesem Patch so, dass da diverse Wünsche von Spielern eingeflossen sind.

Dass es einen Gebäudeeditor geben wird, bezweifle ich mal. Sowas wäre dann doch sehr sehr aufwendig. Was diesbezüglich schon in diesem Patch enthalten ist weiss ich auch noch nicht, das Modden soll ja schon einfacher werden, aber da ist sicher noch viel Potential herauszukitzeln. Mal schauen. Eigene Gebäude wird man sicher mit einem externen Tool machen müssen, und da hoffe ich natürlich auf einen Blender-kompatiblen Importer.

juju-kr
21.12.2007, 17:20
Hallo Manni,
hatte da bisher noch keine Probs.. aber habe mal den Test durchgeführt.. habe im Moment 697 KByte/s Download und 66 KByte/s Upload.... also ist das für DSL6000 perfekt...
hatte nur vorhin auf dem download-server von SCS probs... nur 40-50 KBytes/sec.. aber egal...DAS SPIEL SCHEINT FORTSCHRITTE ZU MACHEN.. bin erst mal begeistert

tobing
22.12.2007, 10:43
Hier noch der Link zur ganz offiziellen Seite zum Patch:
http://simcitysocieties.ea.com/updates/scs_updates.php
Dort gibt es auch ein Readme mit den enthaltenen Änderungen.

Manni
22.12.2007, 14:03
hatte da bisher noch keine Probs.. aber habe mal den Test durchgeführt.. habe im Moment 697 KByte/s Download und 66 KByte/s Upload.... also ist das für DSL6000 perfekt... Da kann man wirklich nicht meckern!

hatte nur vorhin auf dem download-server von SCS probs... nur 40-50 KBytes/sec..
Das ist dort seit Tagen so lahm.
EA klappert wie wild rum und betreibt seinen Server mit Fahrraddynamo`s. :gruebel:

Manni
22.12.2007, 14:09
Hier noch der Link zur ganz offiziellen Seite zum Patch:
http://simcitysocieties.ea.com/updates/scs_updates.php
Dort gibt es auch ein Readme mit den enthaltenen Änderungen.

Besten Dank Tobing! :x