Realo
20.12.2007, 13:32
Ich bin da mal auf zwei interessante Websites gestoßen, von denen man allgemein wenig hört und liest, die ein (modernes) Städtebaukonzept entwickeln wollen.
http://www.simphoni.net/2007/09/cities-unlimited-even-more-revealed/#more-180
Zitat: ... realism, solid economical simulation and transport system, user-friendly tools
http://urbsurbis.com/forum/index.php?PHPSESSID=32360902987c99469df08fb0425af0c6&
Ob da was erfolgreiches bei rauskommt, ist die Frage. Ich glaube, was man übersieht, ist, daß man das ganze vom Konzept her grundsätzlich erstmal als Transportspiel aufbauen muß, bevor man andere Feature aufsetzen kann.
Solche Spiele wie Industriegigant2 und Locomotion sind meiner Meinung nach mit Modifikationen daher schon viel näher an einem Städtebauspiel dran, als wenn man versucht, Simcity4 oder so zu kopieren bzw. zu verbessern und dazu noch in 3D.
http://www.simphoni.net/2007/09/cities-unlimited-even-more-revealed/#more-180
Zitat: ... realism, solid economical simulation and transport system, user-friendly tools
http://urbsurbis.com/forum/index.php?PHPSESSID=32360902987c99469df08fb0425af0c6&
Ob da was erfolgreiches bei rauskommt, ist die Frage. Ich glaube, was man übersieht, ist, daß man das ganze vom Konzept her grundsätzlich erstmal als Transportspiel aufbauen muß, bevor man andere Feature aufsetzen kann.
Solche Spiele wie Industriegigant2 und Locomotion sind meiner Meinung nach mit Modifikationen daher schon viel näher an einem Städtebauspiel dran, als wenn man versucht, Simcity4 oder so zu kopieren bzw. zu verbessern und dazu noch in 3D.