Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Erster Wettbewerb zu SimCity Societies


tobing
09.12.2007, 10:01
Es gibt einen allerersten Wettbewerb über SimCity Societies. Termin ist zwar noch ein Weilchen hin, bis zum 27.01.2008, aber man kann ja trotzdem schon mal reinschnuppern. Die Idee ist nicht schlecht...

http://www.citybuildingcontests.net/archives2/contest122-scs/index.html

Braucht jemand eine deutsche Übersetzung?

tobing
19.12.2007, 07:39
Nach den ersten kleinen Diskussionen bei TM haben die Ausrichter dieses Wettbewerbs die Regeln etwas verschärft: Es dürfen keine Dekorationen verbaut werden. Viel Unterschied macht dies aber nicht.

EA hat freundlicherweise Preise zur Verfügung gestellt. Naja, ein bisschen habe ich ja geholfen, das in die Wege zu leiten :hehe: , man tut eben was man kann, gelle?

So, und ich muss sagen, dass ich diesen Wettbewerb sehr spannend finde. Es geht darum, innerhalb bestimmter Regeln möglichst schnell 100000§ zu verdienen, und das ist nicht ganz so einfach wie drauflosbauen. Eine der Regeln ist zum Beispiel, dass die Bevölkerung nicht über 7500 kommen darf, nein nein. Keine Deko habe ich schon erwähnt, und von jeder der sozialen Energien müssen 50 Einheiten verbraucht werden.

Mein erster Versuch lag bei 11 Tagen und ich hatte das Gefühl, dass es besser geht. Gestern habe ich dann 10 Tage geschafft, und bei die TMs hat einer von 9 Tagen berichtet. Nun gut, also werde ich mich mal hinsetzen und schauen, ob ich die 9 Tage auch schaffe. Es ist dann schon eine Knobelei, wenn das hinhauen soll...

Man schaut das Spiel durch so einen Wettbewerb mit ganz anderen Augen an, Gebäude, die vorher gar nicht so wichtig waren werden plötzlich sehr relevant und so weiter. Wollt ihr das nicht auch mal probieren?