Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wer weiß da noch von????? Wer erinnert sich??


Manni
07.12.2007, 19:25
Hallo!!! Wissta noch?

Hiermit wollte ich mal die Staubkrusten aufbrechen! :DD

Avra
08.12.2007, 19:55
Mein Gott, Manni, wo hast denn das ausgegraben? Ziemlich windig wars, brrrrr... saukalt auch. Für mich zum ersten Mal Hamburg, schöne Stadt.
Von vielen netten Leuten hat man nie wieder was gehört, schade. Was wohl der Grund dafür sein mag?
Danke für das nette Foto Manni, es erweckt doch einige Erinnerungen........

Manni
08.12.2007, 22:30
Hallo Avra,

das Bild habe ich neulich beim Aufräumen gefunden. Ich dachte ich brings mal rein hier...........:)

tobing
09.12.2007, 08:22
Hab auch noch was gefunden...

Manni
09.12.2007, 10:31
aaahhhhhhh!

Der "beschlagnahmte" Wimpel! :hehe:

Avra
09.12.2007, 19:36
"beschlagnamte" Wimpel, da hab ich anscheinend qwie

Avra
09.12.2007, 19:44
also wenn ich das wegkrieg aus diesem Menü werde ich "hoffentlich" vernünftig antworten können, also hoffentlich bis gleich....

Avra
09.12.2007, 19:51
der beschlagnamte Wimpel, da hab ich anscheinend was nicht ganz mitgekriegt (wieder einmal). Ich fand den Wimpel, den rot 00000000005 Ihr weißt schon wer, egal wieviele Nullen, mitgebracht hat, einfach genieal. Schön, daß es noch ein Foto davon gibt. Vielleicht melden sich doch einige wieder auf ein kleines Plauscherl. Jedenfalls, danke Manni, daß Du versuchst, wieder Leben hier einkehren zu lassen.

SuperNicky
10.12.2007, 10:00
Na zum Plauschen bin ich immer da *g*. Nur bei den neuen Spielen kann ich aus hardwaretechnischen Gründen leider seit Jahren nicht mitreden.

Aber immerhin bessert sich in letzter Zeit die "Zeitlage" zusehend. Sprich, wenn ich irgendwann mal anständige neue Hardware habe, habe ich jetzt auch langsam mal wieder ein bisschen Zeit zum Spielen.

(Wenn ihr unbedingt plauschen wollt, dann laber ich euch jetzt mit dem Stand der Dinge zum Thema "Wir haben ein altes Haus gekauft, in dem seit 10 Jahren kein Handschlag mehr gemacht wurde" zu : Samstag haben wir einen Schuppen fast fertig abgerissen. Das ist deswegen spektakulär, weil wir das Ding voll mit Müll und Brennholz übernommen hatten, insgesamt ca. 12 Kubikmeter. Der Hausherr hat sich geweigert, einen Container kommen zu lassen, also habe ich mich die letzten 14 Monate, immer wenn sonntags etwas Zeit war, mit der Mülltrennung beschäftigt.

Und jetzt ist das Ding nicht nur leer, sondern auch schon fast fertig abgerissen !!!! Jubilier ! Nur noch 5 mal zur Müllkippe fahren, und dann ist die Müllsammlung der Hausvorbesitzer endgültig Geschichte.

Und Gott sei Dank haben wir außer einer Schildkrötenmumie nirgendwo Leichen in den Ecken gefunden...)

Mein Mütterlein gibt's auch noch, ich weiß grad gar nicht, ob sie momentan Städte baut.

SuperNicky
11.12.2007, 12:42
Pöh, ihr plaudert ja gar nicht. Und ich laber mir hier nen Ast. Also (-zurücklehn-) wie geht's euch denn so und wann fahren wir endlich nach Berlin ?

tobing
11.12.2007, 12:57
Ach, plaudern, also, ich programmiere im Moment lieber was. Muss ja schliesslich voran gehen, wenn auch langsam. Ansonsten ist sowieso immer was los, eigentlich auch immer ein bisschen zu viel. Wenn mal an einem Tag echt schön Ruhe ist, dann muss man das geniessen, kommt selten genug vor.

SuperNicky
11.12.2007, 16:07
Du programmierst "lieber" etwas ? Streber.

Ich programmier momentan eher notgedrungen, denn eigentlich mache ich hier seit Jahren einen Sitzstreik und niemand merkt's *g*.

Neh, ich will mal nicht übertreiben, ich habe letzten Freitag erst mit einem Kumpel gesprochen, der Ausbilder ist, und festgestellt, dass doch tatsächlich unglaublich viele Leute nicht dazu in der Lage sind, so ein bisschen zu programmieren. Also was mir wie "Lari-fari-ich-mach-doch-eigentlich-nichts" vorkommt, ist für andere Leute wie - Atomphysik. Von daher hat's wohl seine Berechtigung, dass ich für's rumsitzen auch noch bezahlt werde.

Aber momentan ist es echt ein bisschen -naja- . Bei uns fehlen mittlerweile so viele Programmierer, dass

1. ich gelegentlich sogar mal ins Schwitzen komme und
2. eine Kopfprämie für das Anwerben neuer Talente ausgesetzt wurde.

Also tobing, falls du jemanden kennst, der sich mal in Aachen versuchen will, immer her damit.

Avra
11.12.2007, 16:37
Also, altes Haus ausräumen, da kann ich mitreden. Wir mußten das Haus aus den 20-er Jahren des vorigen Jahrhunderts, (nona), meiner Schwiegermutter räumen und entrümpeln. Puhhh, hat einige Monate gedauert alles zu sondieren und dann fast alles einer Entrümpelungsfirma zu übergeben. Schildkrötenleiche haben wir keine gefunden aber auf dem Dachboden ca 20 Iltis oder was weiß ich was für Felle aus Amerika!!!! Ebenso einen fast ganzen Fuchs, außer natürlich sein Innenleben. Da bin ich nicht so dafür. Naja, aus dem Fuchs hab ich mir dann einen Schal machen lassen, das arme Viech war ja eh schon jahrelang tot.

Spielemäßig bin ich bei anno 1701 zwischengelandet. Ab und zu der Kaiser. Diese Sims und was es da so gibt sind nicht so meins. Also lieber immer noch die alten Klassiker.

Programmiermäßig spielts bei mir gar nichts, bin froh, wenn ich hier gerade Zeilen ins Forum bekomme :roll:

Ansonsten Weihnachtsvorbereitungen, spielt sich wieder alles bei mir ab. Vor Weihnachten noch schnell ein Geburtstag, nach Weihnachten gleich zwei.
Fad wird mir echt nicht.

Antiope
12.12.2007, 09:13
Ma an die Zeit in Hamburg denk ich doch immer wieder gern zurück. Vielleicht flieg ich mal mit meinen Schatz dahin ;)

Das ist schon mal gleich ein Teil warum ich mit Abwesenheit glänze: Ich bin glücklich vergeben und wenn alles gut geht, auch bald im Hafen der Ehe :)

2. Grund: Ich bin bei den Adventure Rollenspielen hängen geblieben und spiele neuerdings auch Sacred Gold. Sehr amüsant :D

3. Grund: Ich mach mal wieder einen Kurs und zwar Netzwerktechnik und Systemadministrator, hoffe das ich dann auch MCSA machen darf..

Bis denne!

Antiope

Manni
12.12.2007, 09:26
Ich bin glücklich vergeben und wenn alles gut geht, auch bald im Hafen der Ehe :)Beneidenswert!

Ich mach mal wieder einen Kurs und zwar Netzwerktechnik und Systemadministrator
Wenn du in Netztwerktechnik das Diplom erlangt hast, hätte ich dann da mal`ne Frage. :x

tobing
12.12.2007, 09:31
... spiele neuerdings auch Sacred Gold. Sehr amüsant :D ...
Nicht wahr? 8)

Antiope
12.12.2007, 12:11
@Tobing: Vor allem die Sprüche wie "Schlagt sie tot, ich brauche einen neuen Aschenbecher" Oder "Weiß deine Mami was du hier tust?" :lol:

Gut ist, das mein Schatz das auch spielen kann, da sein Laptop schon ein etwas älteres Gerät ist (6 Jahre alt) aber demnächst kommt eh ein Multimedia-Rechner mit den er auch TQIT spielen kann.. :D

@Manni: Frag mal ruhig, vielleicht kann ich dir ja die Frage schon beantworten.. :)

tobing
12.12.2007, 12:29
@Tobing: Vor allem die Sprüche wie "Schlagt sie tot, ich brauche einen neuen Aschenbecher" Oder "Weiß deine Mami was du hier tust?" :lol:

"Deine Rüstung ist aber dreckig..." :o

Wir spielen das zuhause sehr gern zu zweit, es ist noch viel toller, wenn man mit zwei Charakteren zusammen die Quests abläuft. DAS macht dann richtig Spass. 8) Man braucht aber einen dritten PC dazu, der den Gameserver macht, die dafür nötigen Files kann man aber per Kopie auf den fraglichen PC bringen, eine dritte Installation ist nicht notwendig (alles ausprobiert :hehe: ).

Seebaer
12.12.2007, 13:09
Nach der Hälfte von Sacred - Underworld hab ich aufgehört (aber Sacred ohne Add-On 2 mal durchgespielt). Das Monsteraufkommen und Monsterrespawn in Underworld war einfach nur noch pervers.

Grüße

Seebaer

tobing
12.12.2007, 13:21
Da ist was dran. Wenn man da alleine durchrennt, wird es auch stellenweise etwas zäh, muss ich zugeben. Wir haben das dann zu zweit gemacht, dann ist es kein grosses Problem, und danach gleich einen neuen Durchgang gestartet, mit anderen Charakteren (ich bin da eine Waldelfe, und mein Schatz eine Dämonin).

Den beiden würde ich nicht im Dunkeln begegnen wollen... :hehe:

Manni
12.12.2007, 22:26
@Manni: Frag mal ruhig, vielleicht kann ich dir ja die Frage schon beantworten.. :)
Ich erlaube mir auf das freundliche Angebot zurückzukommen.............:)

SuperNicky
13.12.2007, 09:36
Vor Weihnachten noch schnell ein Geburtstag, nach Weihnachten gleich zwei.


Ich verbringe meinen Geburtstag dieses Jahr auf der Autobahn. Weeeeeeiiiillll : mein Opa, der hat an Sylvester Geburtstag, und der wird nämlich

100

!!!!

Und obwohl er fast niemanden mehr erkennt haben wir beschlossen, ihn trotzdem zu besuchen, weil er sich immer über jeden Besucher freut, auch unbekannterweise.
Will nicht noch wer mitkommen ?
Neh, war ein Scherz, wir wollen den Opa ja nicht mehr als nötig stressen.

Antiope
13.12.2007, 10:55
100 Jahre??? Boah!! Na dann wünsche ich mal alles Gute für deinen Opa und viel Spass beim Feiern.

Wir werden Silvester in Krumau verbringen, bei meiner künftigen Schwiegermutter. Langweilig wird es uns nicht, da ziemlich viel Leute da sein werden.

Manni
13.12.2007, 15:48
@Manni: Frag mal ruhig, vielleicht kann ich dir ja die Frage schon beantworten.. :)

Habs mal unter Technik reingelegt.........passt wohl besser dort.

http://www.staedtebauen.de/forum/showpost.php?p=24331&postcount=1

Avra
13.12.2007, 17:48
100 Jahre!!!! Da gratulier ich ihm unbekannterweise. Vielleicht freut er sich ja. Feiert schön!

Avra
13.12.2007, 17:49
Antiope: Dir gratulier ich natürlich auch herzlich. Wann ist es denn soweit????

Antiope
14.12.2007, 10:35
@Avra: Verlobung nächstes Wochenende, Standesamtliche wird wohl im Spätsommer oder Frühherbst sein. Vorher machen wir noch ein kleines Ritual..

@Manni: Ich guck gleich mal nach..

Manni
14.12.2007, 11:21
Standesamtliche wird wohl im Spätsommer oder Frühherbst sein. Vorher machen wir noch ein kleines Ritual....

Ritual???

Na Ihr werdet doch nicht etwa..................:gruebel:

Avra
14.12.2007, 12:42
"Ritual"??? Ein Schelm, wer da Böses denkt. :zensur: :nixweiss: :DD

Antiope
18.12.2007, 08:33
Weia meine große Klappe.. *grins*

Also wir feiern unsere "Vermählung" schon vorher und zwar bei der Sommersonnenwende (oder Midsommer wie es im Norden heißt) und nein es ist nichts barbarisches dran, lediglich Met trinken und feiern! ;) :D

Seebaer
18.12.2007, 10:13
Hoffentlich wird der Met warm gemacht. Kalter Met ist barbarisch.:D

tobing
18.12.2007, 10:17
Hoffentlich wird der Met warm gemacht. Kalter Met ist barbarisch.:D
Warm? Heiss musser sein!

Antiope
18.12.2007, 12:03
Wahh doch nicht mitten im Sommer bei 35°C im Schatten! :eek:

Ne der wird im Trinkhorn herumgereicht und ist kellerkalt. Wir machen ihn nur heiß wenn es eiskalt ist. ;)

Kalt schmeckt er übrigens noch besser als warm..

Mein Schatz hat zu seinen Geburtstag eine Flasche Lakritzmet bekommen.

Bin gespannt wie der schmeckt..

Seebaer
18.12.2007, 14:34
Bei uns ist es -3 Grad, keine tödlichen 35 Grad.
Übrigens ist zuviel Lakritze gesundheitsschädlich. Zuviel Met nicht. Gibt nur einen Bärenschädel.:)

Antiope
21.12.2007, 08:05
Die meisten unserer Feiern finden meistens in den warmen Jahreszeiten statt, dass es jetzt nicht 35°C hat weiß ich auch. Ich meinte ja auch das wir den Met nicht im Sommer warm trinken würden.

@To Topic: Erst letztens hab ich wieder die Bilder von Hamburg gefunden und davon geschwärmt. Wie gesagt vielleicht mach ma mal eine Deutschlandtour und landen wieder in Hamburg.. ;)

audax
28.12.2007, 08:29
Du programmierst "lieber" etwas ? Streber.

Ich programmier momentan eher notgedrungen, denn eigentlich mache ich hier seit Jahren einen Sitzstreik und niemand merkt's *g*.

Neh, ich will mal nicht übertreiben, ich habe letzten Freitag erst mit einem Kumpel gesprochen, der Ausbilder ist, und festgestellt, dass doch tatsächlich unglaublich viele Leute nicht dazu in der Lage sind, so ein bisschen zu programmieren. Also was mir wie "Lari-fari-ich-mach-doch-eigentlich-nichts" vorkommt, ist für andere Leute wie - Atomphysik. Von daher hat's wohl seine Berechtigung, dass ich für's rumsitzen auch noch bezahlt werde.

Aber momentan ist es echt ein bisschen -naja- . Bei uns fehlen mittlerweile so viele Programmierer, dass

1. ich gelegentlich sogar mal ins Schwitzen komme und
2. eine Kopfprämie für das Anwerben neuer Talente ausgesetzt wurde.

Also tobing, falls du jemanden kennst, der sich mal in Aachen versuchen will, immer her damit.

Meinst du das ernst?

Ich bin jetzt in der 10. Klasse und kann mir vorstellen was in Richtung Informatik zu machen (habe aber allerdings noch keine Erfahrung in solchen Sachen, schließlich ist Anwendungen ausführen und bedienen keine Informatik)
Ich bin ziemlich gut in Mathematik und interessiere mich für Physik.
Da anscheinend relativ viele technikvisierte hier angemeldet sind, stimmt das mit den vielen Fehlstellen? Oder hätte die Industrie nur wieder den 20-jährigen Single mit Master-Studium, Auslandsaufenhalten und 30 Jahren Berufserfahrung gern?

SuperNicky
02.01.2008, 15:16
Meinst du das ernst?

Ich bin jetzt in der 10. Klasse und kann mir vorstellen was in Richtung Informatik zu machen (habe aber allerdings noch keine Erfahrung in solchen Sachen, schließlich ist Anwendungen ausführen und bedienen keine Informatik)
Ich bin ziemlich gut in Mathematik und interessiere mich für Physik.
Da anscheinend relativ viele technikvisierte hier angemeldet sind, stimmt das mit den vielen Fehlstellen? Oder hätte die Industrie nur wieder den 20-jährigen Single mit Master-Studium, Auslandsaufenhalten und 30 Jahren Berufserfahrung gern?

Hallöle, also hier bei uns stimmt das. Mit den vielen Fehlstellen *g*. In der Firma, in der mein Lebensgefährte arbeitet, werden auch Leute gesucht und eingestellt wie blöd. Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium können natürlich bei der Jobsuche nicht schaden, bei uns werden auch viele junge Leute als Fachinformatiker ausgebildet. Die, die überzeugen, werden auch übernommen.
Und diejenigen, die die drei Jahre eben nicht nutzen, um mal ein bisschen ernsthaft und erwachsen zu werden, sondern lieber die ganze Zeit mit ihrem Handy spielen, eben nicht.
Von daher, wenn du wirkliches Interesse hast, wirst du sicher keine Probleme bekommen, wenn du dich um eine Ausbildung und später eine Stelle bewirbst. Zumindest ist das meine Erfahrung.

Wie ist es denn bei euch im Süden so, tobing ?

tobing
02.01.2008, 16:42
Wie ist es denn bei euch im Süden so, tobing ?
Oops. Da fragst du mich? Viel kann ich dazu nicht sagen. In unserer Firma wird gelegentlich eingestellt, aber nicht in unserem Bereich. Direktes was weiss ich also nicht. Ansonsten empfehle ich, an verschiedenen Stellen nach ausgeschriebenen Stellen zu schauen. Von den Anforderungen darf man sich nicht abschrecken lassen, die sind prinzipiell zu hoch geschraubt, damit es ein bisschen abschreckend wirkt. Genauso gibt es ja Bewerber, die von sich behaupten, dass sie zum Beispiel C++ programmieren können, weil sie in der Buchhandlung mal ein C++-Buch in die Hand genommen haben. Oder sie können HTML, weil sie mal die Quelle von eienr Seite angeguckt haben.

Am besten ist es, sich erstmal verschiedene Firmen auszugucken, man informiert sich, was die so machen, wie die Geschäfte laufen, wo Firmensitz und Niederlassungen sind und so weiter. Davon ausgehend kann man gut eine Initiativbewerbung schreiben, eine Sache, die ein Personaler wissen will ist, warum man ausgerechnet und genau diese Stelle haben möchte. Sowas kommt gut an. Es ist auch gut, wenn man schon weiss, in welche Branche man möchte, und welche Ausrichtung des Jobs man gut findet. Also viel/wenig reisen, mit Kunden Kontakt haben, im stillen Kämmerlein entwickeln und so.

audax
04.01.2008, 20:19
Erst einmal danke für die Information.
Wobei ich noch nicht daran denke bei einer Firma anzufragen, schließlich möchte ich noch gerne studieren, und selbst bis zum Studium gehen noch ein paar Jahre ins Land, ich bin ja erst in der 10. :)

Antiope
13.01.2008, 20:32
@Tobing: Bin übrigens mit meiner Seraphim durch Sacred und bin nun in der Unterwelt gelandet. Dachte anfangs nicht dass ich überhaupt die ersten Quests schaffe aber gegen Ende rockte das Mädel so richtig.

Jetzt hab ich noch nebenbei den Gladiator gestartet. Ein echt sympatischer Charakter mit der Synchronstimme von Bruce Willis. In einer Sequenz sagt er sogar zu einen der Goblins "Jipieijeah Schweinebacke!" :D :lol:

Mein Verlobter spielt zur Zeit den Dunkelelfen. Auch nicht übel..