Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche nach was neuem


Athene
05.12.2007, 11:32
Tag ihr lieben, nach COTN, Pharao, Caesar 4 habe ich lust mal wieder ein ganz neuen Speiel zu probieren, muss auchnciht von TintedMill/ Sierra sein. Hauptsache Strategie bzw. UAfbaustrategie die mit Kultur (so wie wir es wohl alle mögen) zu tun hat.;)
Habt jemand von euch vieleicht eine Empfehlung für mich? Was spielt man den jetzt so?

tobing
05.12.2007, 11:34
Hast du schon Zeus/Poseidon, den Kaiser und vielleicht Caesar III ausprobiert?

Kleinmanny
05.12.2007, 11:58
Bei Anno kannst du dich eigentlich auch austoben :D

Athene
05.12.2007, 12:16
Haha ja alle Sierra Spiele kenne ich schon, schon mehrfach durchgespielt.
Zeus/ Poseidon habe ich auch, wobei die Grafik nicht ganz meinen Geschmack traf, war irgentwie zu kitchig. Der Kaiser ist aber klasse! Naja Anno hatte ich mal getestet Anno 16?? irgentwas... war aber nicht gans so toll. Hmm da fällt mir ein ich meine ich häte vor kurzem mal einen TV Bericht von einem neuen Spiel gesehen soll der Nachfolger von Age of Mythology sein. Weiss einer wie das heisst.

Antiope
12.12.2007, 12:23
Nachfolger von Age of Mythologie weiß ich jetzt grad nicht, nur das AddOn Titans. Es sei den du meinst Age of Empires da gibt es etliche Nachfolger..

Ich hab AOM auch gespielt und bin dann voriges Jahr auf Titan Quest gestoßen, mein Favorit. Ist zwar nicht Aufbaustrategie sondern ein sehr liebevoll konstruiertes Rollenspiel mit mythologischen Hintergrund. Vor allem die Grafik ist toll gestaltet (geht man zB. im Tal der Könige ins Grab von Ramses, hast du an den Wänden die Malerei und einige Hieroglyphen) oder die Hängenden Gärten von Babylon.. Du kannst vor allem auswählen ob dein Char Männlein oder Weiblein ist, Nahkämpfer, Bogenschütze oder Magier usw..

Sonst fällt mir jetzt noch Pirates ein. Ist auch so eine Art Simulation bei der du als Pirat die Royal Navy plünderst, oder so.. da gibt es ja auch diverse Sachen..

Ich hab allerdings gerade Sacred Gold in Arbeit. Für mich eine Art Vorgänger zu Loki aber in 2D. Nette und Humorvolle Charaktere, allerdings die Speicherung ist gewöhnungsbedürftig. Nach langen Spielen tun ein auch die Augen weh. Mal sehen wie Sacred 2 wird.

Manni
12.12.2007, 17:46
Meinst du das Onlinespiel Pirates?

Kleinmanny
12.12.2007, 18:34
Meinst du das Onlinespiel Pirates?
Ich würde eher auf den Klassiker (http://www.2kgames.com/pirates/pirates/screenshots.php) tippen.

Du könntest es auch mal mit Patrizier oder Port Royal oder SimCity versuchen.
Da fällt mir ein, ich brauch mehr Zeit zum Spielen :)

Seebaer
13.12.2007, 09:16
Patrizier und Port Royal, da bin ich immer nach 1-1/2 Stunden vor dem PC eingeschlafen. Zuviel des Handelns. Aber SimCity 4 ist wirklich gut.

http://www.simtropolis.com/index.cfm

http://www.simforum.de/forumdisplay.php?f=18

Grüße

Seebaer

Antiope
13.12.2007, 10:52
@Manni: Nein ich meinte das PC Spiel (erhältlich bei Saturn glaub ich) von Sid Meyers. Leider kann ich mir grad den Link von Kleinmanny nicht ansehen aber ich denke er meint eh genau dasselbe.

2 Sachen sind mir da noch eingefallen

Myst - Ist eher ein Adventure man muss Rätsel lösen, Schriften entziffern usw.. da braucht man vieel Geduld und Sitzfleisch.

Ankh - Ein hinreissend süßes interaktives Spiel mit flotten Sprüchen und Aufgaben die zu lösen sind. Alleine schon das Intro ist ein Hingucker und urkomisch :lol:

Seebaer
13.12.2007, 11:13
Myst ist das erste von einer ganzen Reihe aus der Mystserie, die es inzwischen auch komplett zusammen gibt. Es sind die besten Adventures und die Rätsel sind logisch, die Graphik und die Atmosphere ist super.

http://www.uru-reallife.com/index.php?sid=5b0d21476f1ce861aef9585d40c04bc9

Ankh ist zwar süß, aber manche Rätsel sind einfach nur nervig.
Und Adventuresfans finden hier alle Adventures und Lösungen:

http://www.gamepad.de/

Grüße

Seebaer