Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Probleme mit Wohlstandwertung


juergenbb
02.12.2007, 14:56
Ich habe immer wieder Probleme mit der Wohlstandswertung.
Beim Anglicken der Häuser kommt die Meldung: das Haus kann sich erst
weiter entwickeln, wenn die Versorgung mit Lebensmittel von einem
nahe gelgenen Bazar erfolgt.
Alles ist da: gefüllte Warenlager,Silo und auch der Bazar aber es verändert sich nichts.
Kann mir jemand einen Tipp geben.

Gruß

Jürgen

Kleinmanny
02.12.2007, 15:07
Hallo,

hat das Haus auch ausreichend Nahrung (siehst du bei Rechtsklick).

Ansonsten wieviele Nahrungsmittel liefert dein Basar?

juergenbb
02.12.2007, 15:23
Das ist ja das Problem. Es hat keine Nahrung. Silo,Warenlager alles voll.

Gruß

Jürgen

Kleinmanny
02.12.2007, 15:36
Dann überprüfe die Strecke vom Basar zum Silo und zum Lagerhaus. Ist ein möglichst kurzer Zugang per Straße möglich?
Geht am besten mit der Spezialkarte Basarzugang (so heißt die glaube ich...)

Hat dein Basar genug Arbeitskräfte?
Häng mal ein Bildchen von der Ecke rein oder alternativ dein Save.

juergenbb
02.12.2007, 16:03
Danke Dir .
Ich prüfe mal nach. Ich glaube das liegt wirklich an den Strassen.
Melde mich ob es geklappt hat.
Aber erst nächste Woche ich kann nur an Wochenden spielen.
Danke Dir .



Gruß
Jürgen

P.S.
Wie lade ich die Save Datei hoch?
Wie bekomme ich so ein Bild von der Ecke?
Bin nicht so erfahren.

Kleinmanny
02.12.2007, 16:11
Wie lade ich die Save Datei hoch?
Wie bekomme ich so ein Bild von der Ecke?
Bin nicht so erfahren.

Save Datei einfach hier als Anhang an ein Posting von dir hängen.

Bild per Druck Taste machen und dann Paint öffnen und auf einfügen gehen. Bild als jpeg speichern und dann wieder hier im Anhang hochladen oder irgendwo im Netz und dann verlinken.

susa66
05.12.2007, 21:05
da ich gerade wieder intensiv am pharao- cleopatra spielen bin und mich gerade in tutmosis im tal befinde, kurz meine erfahrungen über die wohlstandswertung.

sie setzt sich aus finanziellen abschluss des jahres, arbeitslosenzahlen, arbeitsmangel und häuserausbau zusammen.

wenn man ein jahr finanziell negativ zum letzten abschliesst, dann führt es unweigerlich dazu, dass die wertung das ganze kommende jahr sinkt (ausser bei ganz geringfügigen summen, wo da die grenzen sind, habe ich noch nicht festgestellt, doch bei zb. 280 deben minus sank sie nicht. ;) ).

zu viele arbeitslose lässt die wertung nicht steigen, gleiche wirkung auch bei arbeitermangel, mit max. 5% arbeitslosigkeit bin ich bis jetzt am besten gefahren (arbeiterüberschuss kann man ganz gut mit arbeiterlager in den griff bekommen, falls sie in der gerade gespielten mission verfügbar sind....).

die fragen zum häuserausbau wurden ja bereits beantwortet, viel spass weiterhin beim spielen.

susa66
05.12.2007, 21:06
sorry doppelpost

susa66
05.12.2007, 22:07
http://i6.tinypic.com/6yvzvvb.jpg
http://i13.tinypic.com/8fo8ugw.jpg


noch zu häuserausbau:
basare versuche ich immer möglichst kurzen weg zu warenlager und silo zu geben, siehe bild 1. wenn arbeiterüberschuss und platz (;) ), dann baue ich noch einen zweiten bei längenfelder 20-24 dazu. ergebnis bild2.

natürlich gibt es noch feinheiten, wie basare mit bestimmten waren zu beauftragen und gezielt einzusetzen, doch bin bislang mit meiner einfachen methode gut durchgekommen. :D

juergenbb
22.12.2007, 16:12
Save Datei einfach hier als Anhang an ein Posting von dir hängen.

Bild per Druck Taste machen und dann Paint öffnen und auf einfügen gehen. Bild als jpeg speichern und dann wieder hier im Anhang hochladen oder irgendwo im Netz und dann verlinken.


Hier ein Bild. Basar bekommt einfach keine Feige , Getreide und Fisch.
Ich komme deshalb in der Wohlstandswertung nicht weiter weil die Häuser nicht versorgt werden.

Gruß
Jürgen

Kleinmanny
22.12.2007, 16:54
Hier ein Bild. Basar bekommt einfach keine Feige , Getreide und Fisch.

Ich glaube ich weiß woran es liegt. Der Basar holt nur Lebensmittel aus einem Lagerhaus, wenn die Nahrung auch importiert wird. Ansonsten muss die Nahrung im Silo sein.

Schau da mal bei dir nach ob und was importiert wird.

juergenbb
22.12.2007, 18:30
Ich glaube ich weiß woran es liegt. Der Basar holt nur Lebensmittel aus einem Lagerhaus, wenn die Nahrung auch importiert wird. Ansonsten muss die Nahrung im Silo sein.

Schau da mal bei dir nach ob und was importiert wird.


Werde es mal an Weihnachten probieren.
Bedanke mich .

Gruß
Jürgen

juergenbb
25.12.2007, 16:38
Ich glaube ich weiß woran es liegt. Der Basar holt nur Lebensmittel aus einem Lagerhaus, wenn die Nahrung auch importiert wird. Ansonsten muss die Nahrung im Silo sein.

Schau da mal bei dir nach ob und was importiert wird.


Es hat geklappt.
Danke nochmal.

Gruß

Jürgen:)

Kleinmanny
26.12.2007, 08:26
Es hat geklappt.
Danke nochmal.

Schön das es geklappt hat und danke für die Rückmeldung.
Es ist immer ganz hilfreich zu wissen, ob ein Problem nun gelöst ist oder ob es an was anderem liegt.

Weiterhin viel Spaß beim Spielen.