Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Nachfolger von Die Römer heißt Imperium Romanum


Seebaer
01.12.2007, 11:14
http://www.pcgames.de/aid,623079/News/Aufbau-Strategie/Nachfolger_von_Die_Roemer_heisst_Imperium_Romanum/

omnibus
02.12.2007, 08:16
Soso.

>Die Römer< eine Millionen mal verkauft steht in dem Artikel.

Wo? Asien?

Muss wohl. Hierzulande wohl nicht. Wenn ich so ind CDV Forum gucke.:lol:

omnibus

tobing
02.12.2007, 08:41
>Die Römer< eine Millionen mal verkauft steht in dem Artikel.

Es gab doch Die Römer vor gar nicht langer Zeit mal als Vollversion bei Computer Bild Spiele. Die Auflage zählt da doch mit... :hehe:

Manni
02.12.2007, 09:36
>Die Römer< eine Millionen mal verkauft steht in dem Artikel.
Wo? Asien? Kann nicht sein. Asien kommt mit einem Original aus und kopiert dann.:hehe:

So auch mit XP und Vista. :hehe: :hehe:

-----------
Jedenfalls falle ich auf den neuen Mist nicht mehr rein!
Ich habe jetzt wirklich genug Tassen/Blumentopfuntersetzer :hehe: :hehe:

Caesarion Augustus
04.12.2007, 08:35
Ave, Imperatoren

Geben wir doch dem Projekt eine Chance.

Vielleicht lernen sie aus den Schwächen ja mal 8)

Vale
C.A.I.R.

Kleinmanny
04.12.2007, 09:10
Dann wollen wir mal auf eine schöne Demo hoffen :)

wenn nicht, gibt es ja noch immer den schönen Klassiker für die Römerzeit :D

omnibus
29.12.2007, 18:26
Habe heute mal nachgesehen ob es was neues gibt unter dem Link.

Ein paar neue Screenshots. Wie jemand dort als Kommentar geschrieben hat "Sieht schei... aus".

Naja, so drastisch wohl nicht, aber ein sehr merkwürdiges Licht ist das schon. Es wird wohl auch Wettereffekt geben, flächendeckend.

Der neue Publisher überschlägt sich fast vor Freude auf das Spiel. Wenn auch nicht auf seiner Website. Oder sonstwo. Also eher im stillen Kämmerlein.....

Wat dat wohl ward......

omnibus

Seebaer
29.01.2008, 13:18
Sooo schlecht sieht das doch nicht aus:

http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/strategie/imperium_romanum/1477240/imperium_romanum.html

Warten wirs ab....;)

Manni
29.01.2008, 13:46
Sooo schlecht sieht das doch nicht aus

Sehe ich auch so.
Nicht schlecht, wirklich nicht.
Auch sind die Männekins nicht so "eckig" wie bei Zäsar4, sieht alles etws "geschmeidiger" aus.

Hier ist nochwas dazu:

http://www.sevengames.de/pc_konsolen/news/2008/01/imperium_romanum_600845/

hier gibts ein Muhwieh:

http://www.sevengames.de/pc_konsolen/videos/artikel/imperium_romanum_gameplay_trailer_597000/

Manni
29.01.2008, 14:04
Hier ist Näheres über das wie und was und wann rauskommt.

http://www.kalypsomedia.com/catalog/product_info.php?products_id=46

da steht auch wie dick der Rechner sein kann/sollte/muss.

System: PC-DVD-ROM / Windows XP & Vista
CPU mit mind. 1,6 GHz, 512 MB Ram, 256 MB Grafikkarte, 2 GB Festplatte, DirectX 9

Etwas argwöhnisch macht mich die Bezeichnung es wäre das Nachfolgespiel des " ERFOLGREICHEN *DIE RÖMER* "

also wenn das erfolgreich war................:gruebel:

Seebaer
29.01.2008, 14:22
Hier steht auch wie dick der Rechner sein kann/sollte/muss.

System: PC-DVD-ROM / Windows XP & Vista
CPU mit mind. 1,6 GHz, 512 MB Ram, 256 MB Grafikkarte, 2 GB Festplatte, DirectX 9

Etwas argwöhnisch macht mich die Bezeichnung es wäre das Nachfolgespiel des " ERFOLGREICHEN *DIE RÖMER* "

also wenn das erfolgreich war................:gruebel:

Auf Mindestanforderungen bei Spielen geb ich nichts mehr. Bei den einen ruckelt es vor sich hin, bei anderen hat man die volle Grafikpracht und ein flüssiges Spiel obwohl es, laut Angaben, garnicht sein dürfte.

Das andere ist Werbung....:D
Da wird sowohl untertrieben wie auch übertrieben....

Grüße

Seebaer

Imhotep
29.01.2008, 17:47
Zitat von Seebär:
Sooo schlecht sieht das doch nicht aus

Da kann ich nur zustimmen.Wenn die Rahmenhandlung dazu auch noch stimmt-was will man mehr?!
By the way-weiß jemand was unsere "Freunde" von TM so treiben? Ich habe irgendwann mal was von Simulation ala China aufgeschnappt. Das war aber vor :gruebel: wie hieß das letzte Spiel von denen gleich:?

Imhotep

Seebaer
29.01.2008, 17:57
Das beste was TM machen könnte wäre ein AddON für DEK!!!

tobing
29.01.2008, 19:01
Naja, was sie tatsächlich machen weiss ich zwar nicht, ich denke aber, es ist ein Patch #3 in Arbeit. Jedenfalls gibt es entsprechende Verlautbarungen bei 1up.com. Und ich bin ziemlich sicher, dass das nicht der letzte Patch sein wird...

Manni
29.01.2008, 21:52
Patch 3 oder weitere dürfte hinkommen. Auch mit x Patches gewinnt das "Spiel" nicht an mehr Sinn.

Ich lade mir das Ding jedenfalls nicht mehr in die PC`s. :hehe:

Manni
29.01.2008, 21:54
Das beste was TM machen könnte wäre ein AddON für DEK!!! Zustimm! Jedoch wird Sierra (oder wer auch immer) denen das nicht überlassen.

tobing
30.01.2008, 09:01
Naja.

Klar ist jedes Spiel immer auch Geschmackssache, das ist bei SCS nicht anders. Mit den Patches werden aber immer auch Features nachgereicht, und es gibt bereits Gerüchte über eine richtige Erweiterung, die man dann wohl extra kaufen soll. Bin mal gespannt, was das ist und wie das läuft.

Ich sag dazu nur einfach mal wieder, dass mir SCS durchaus Spass macht, und man kann sich da ganz nette Knobeleien einfallen lassen, wie man bereits beim ersten Wettbewerb auf CBC gesehen hat, der am Wochenende fertig wurde. Sehr interessant, einer hat das Ziel in knapp 4 Tagen erreicht, was ich nicht für möglich gehalten hätte...

Aber jedem nach seinem Gusto, es muss ja nicht jeder dieselben Spiele mögen. Eines meiner absoluten Favoriten, ein Spiel, das ich seit 8 Jahren immer und immer wieder spiele, ist Thief (1+2). Kennt das eigentlich noch jemand hier? Es gibt eine kleine Community weltweit, die bis heute zu Thief 1 und 2 immerzu neue Missionen baut, zum Teil so gut, da bleibt einem die Luft weg. Ich hab davon mehrere Gigabyte auf der Platte und spiele die durch, einige mehrfach, und es kommen immer neue nach.

dreamraini
30.01.2008, 21:19
Imperium kann nicht schlechter werden als Caesar 4 denke dabei nur an das fast unmögliche verbinden der Aquedukte alles besser bei civ city und die Römer. Spiele C4 wegen der fast unmöglichen Steuerung überhaupt nicht mehr.Gibt es wirklich Masos die das tuen?:D

omnibus
31.01.2008, 18:13
Als begeisterter Maso spiele ich C4 natürlich dauernd. :hehe:

Aber ehrlich gesagt, die Steuerung von C4 finde ich nicht schlecht, jedenfalls nicht schlechter als andere - eben auch in <Die Römer>. Geschmackssache.

Jedenfalls zum Nachfolger des Millionensellers - ich frage mich immer noch wo -, also der macht doch einen sehr schönen Eindruck. Damit wird man sich befassen müssen.

@seebaer
Aber bitte in 3D.

@tobing
Ich kenne seit heute noch einen der SCS spielt. Somit müsste nach Patch 3 die magische Grenze von 3 geknackt werden!


omnibus

Seebaer
05.02.2008, 15:58
News:

http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/strategie/echtzeit/imperium_romanum/1477464/imperium_romanum.html

Zwiespalt ist links und rechts des Weges gesäät.

Grüße

Seebaer

anguille
11.02.2008, 08:14
Soso.

>Die Römer< eine Millionen mal verkauft steht in dem Artikel.

Wo? Asien?

Muss wohl. Hierzulande wohl nicht. Wenn ich so ind CDV Forum gucke.:lol:

omnibus

Spanien und Italien...siehe unter Imperium Civitas und Imperium Civitas II ;)

omnibus
11.02.2008, 08:20
Tatsächlich, schau an.

Die Länder hätte ich nun gar nicht vermutet. Ob C4 da auch gut vertreten ist?

omnibus

P.S. Wie finde ich den da Foren? Weiß das jemand?

Seebaer
11.02.2008, 09:56
http://www.imperium-game.com/de/

anguille
12.02.2008, 09:20
Demo ist raus:

Kalypso Media has provided Strategy Informer with an exclusive demo for Imperium
Romanum. It features two training missions and two singleplayer missions that
will be featured in the final release.

demo Imperium Romanum (http://www.strategyinformer.com/pc/imperiumromanum/demo/21342.html)

Viel Spass :)

Seebaer
12.02.2008, 15:29
Ahoi

Nach dem Tutorial zum Stadtbauen hab ich den "Kaufbottom" in den Augen.
Bedientechnisch und optisch gab es keine Kritik. Hat mir optisch sogar besser gefallen als C4.

Grüße

Seebaer

Manni
13.02.2008, 13:35
Schließe mich dem an, macht`n netten Eindruck.

Bedienung per Maus und Schifttaste hat man rasch im Griff. Schlägt im Aussehen und Darstellung der Männekinns Caesar4 um Längen.

Ich werd mal morgen die Demo auch auf Wissta versuchen...........:gruebel:

masterplaner
14.02.2008, 13:19
Ich werd mal morgen die Demo auch auf Wissta versuchen...........:gruebel:

Habs bei mir drauf und habe keine Probleme, läuft wie geschmiert.

Was die Grafik angeht hat sich ja kaum was zum Vorgänger verändert.
Was ich einen großen Schritt in Puncto Verbesserung finde ist der Handel, das Importieren und Exportieren, war bei den Römern ja eher rudimentär.

Das einizge was nervt sind die Bewohner, die andauernd Pleite sind und um Almosen betteln.

Alles in allem ein gelungener Nachfolger :)

masterplaner
20.02.2008, 17:10
So, ich habs gerade bei Media Markt erstanden.
Mal sehen wie die anderen Missionen sind...:D

Seebaer
21.02.2008, 10:26
Werbung life:

http://forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=103&pid=1041#pid1041

So, jetzt eingrab und Imperium Romanum spielend weil sich das PR Adventure verzögert hat.:crying:

Grüße

Seebaer

Caesarion Augustus
22.02.2008, 11:24
Werte Staedtebauer,

ist das Imperium denn nun zu empfehlen für Aufbaustrategen, wie sie aus Caesar III Zeiten kommen ?

Vale
C.A.I.R./ PH

Seebaer
22.02.2008, 11:47
Ahoi Caesarion Augustus

Ein bekannter Spruch lautet: "Geschmacksache" hat der Affe gesagt als er in die Seife biss.
Spiele wie Sierras Städtebauspiele gibt es nie wieder. Die "popig bunte Grafik" von C4 ist bei IR eher der Realität gewichen. Die Performance und das Händling find ich schon mal besser als bei C4. Aber es gibt ja auch eine Demo die man erstmal spielen kann um sich sein persönliches Urteil zu bilden.
Ist wie bei ANNO 1503 und 1701: 1503 bei mir top und 1701 pfui, andere sind wiederum von 1701 begeistert.

Grüße

Seebaer

Manni
22.02.2008, 23:46
Hallo Ihr Imperiums-Spieler!!!

Habta schon den Pätsch drin? :gruebel:

omnibus
23.02.2008, 07:02
Editor?

omnibus

Manni
23.02.2008, 07:24
Päähätsch!!

Seebaer
23.02.2008, 07:40
Denn braucht man nur wenn wegen des Kopierschutzes IR nicht startet. Ansonsten nicht.

Grüße

Seebaer

Ups, gerade entdeckt: Campus Update, also 1 Patch und 1 Hotfix. man ist das versteckt.

Seebaer
23.02.2008, 07:56
Nee, Campus ist ein anderes Spiel. Ziemlich chaotisch bei Koch Media.:gruebel:

omnibus
23.02.2008, 14:46
Ädittohrrrrr??

omnibus

Manni
23.02.2008, 14:50
Ädittohrrrrr??

NICKS Ädittohrrrrr

:crying: :crying: :crying:

omnibus
23.02.2008, 14:56
Dann braucht das Spiel niemand.

Okay, mein/unser Spezialgebiet kann vielleicht nicht immer dabeisein. Aber für ~ 45.00 Euro (?) keine Option nach der Kampagne mehr machen zu können? Idde zu haben?

C4 wäre ohne Editor nicht zu gebrauchen gewesen, S6 auch nicht - und wenn ich's recht überlege alle anderen Games des Genres vorher auch nicht.....

Schade.

omnibus

Seebaer
23.02.2008, 15:03
Mut Du hier nachfragen:

http://forum.kalypsomedia.com/forumdisplay.php?fid=13

Oder schickst Du Keule und ich fahr hin und frag nach. Sind ca. 21 km. Gibs da Kilometergeld von Dir? :D

Wieso 45 Euro? Regulär 39,99, billligstes 34,99.

Seebaer
23.02.2008, 16:20
Super der Patch. Brauch keine DVD mehr.:D

Manni
23.02.2008, 21:15
Stimmt! :hehe:

Die haben mit dem Pätsch eine Noh-Zeh Deh-Echse verteilt...........:hehe:

Und im Forum bei denen steht "Man soll den Pätsch NUR nehmen wenn man den "Legen Sie die CD ein"-Fehler hat..........:hehe: :hehe:

omnibus
25.02.2008, 07:28
....Wieso 45 Euro? Regulär 39,99, billligstes 34,99 ....

Och, ich hatte gar nicht nachgesehen, war geraten. Ok, 35 Euro, auch gut.

Zitat aus Kalypsoforum zur Editorfrage, Antwort von Kalypso:

".... in den nächsten Wochen wird es einige neue Karten zum freien und kostenlosen Download geben. Später folgen dann neue Missionen mit neuen Tablets, die allerdings kostenpflichtig sein werden. Zusätzlich denken wir derzeit über ein Add-On, eventuell mit Editor, nach. Das wird sich in den nächsten Wochen zeigen und hängt natürlich auch mit der Akzeptanz von Imperium Romanum im Handel zusammen."...


Also kostenflichtige Karten und Mission mit neuen Ereigniskarten. Add-on samt einem "eventuell" Editor? Wer kauft denn dann kostenpflichtige Missionen? Und was halte ich jetzt davon? *KeuleSuch*

omnibus

tobing
25.02.2008, 07:56
Ist ja alles sehr interessant.

Haben sie das nicht schon bei Oblivion probiert? Und hatten sie Erfolg?

Nee nee, ich glaube nicht, dass Bezahlitems (oder auch Karten) wirklich funktionieren. Klar wird es immer einige geben, die für sowas Geld ausgeben, dafür gibt es dann andere (so wie meinen einen) die das Spiel dann gar nicht erst kaufen.

Diese ganze Chose wird erst dann anders, wenn man per Abo online spielen will. Und selbst da funktioniert es nicht wirklich, jedenfalls solange es nicht um WoW geht (deshalb versuchen zur Zeit ja so viele Anbieter, die Leute mit kostenlos spielen zu ködern).

Seebaer
25.02.2008, 09:33
@ Omnibus

Für meine Meinung machst Du einen großen Fehler: Andauernd und in jedem anderem Forum, teilweise auch für ein anderes Städtebauspiel, einen anderen Nick zu verwenden. Mein Seebaer ( man beacht das der bär baer geschrieben wird) ist seit 13 Jahren mein "Markenzeichen". Sei es bei Adventures, Rollenspielen oder Städtebauspielen. Ich bin ich und werde immer wiedererkannt. Und dadurch hat meine Meinung, bei Menschen die mich seit Jahren kennen oder auch mal per Google suchen, mehr Gewicht als jemand der immer wieder mit unbekanntem neuen Nick in einem anderem Forum auftaucht. Du und Deine Firmenmitarbeiter gehören mit zu den größten Missionscreater für Städtebauspiele in Deutschland. Aber, durch dauernde Nicknameänderung, können das Viele nicht nachvollziehen. Ein bekannter Nickname, ein Link auf eure Homepage, und Kalypso würde Euch teilweise aus der Hand fressen. (oder ihre Arbeit machen lassen :DD )

Grüße

Seebaer

Seebaer
25.02.2008, 09:47
@ Tobing

Lag vielleicht auch daran das alle Bezahlextras auch auf Cd erschienen.?

tobing
25.02.2008, 09:55
Du meinst Oblivion? Ich denke es ist ziemlich egal, ob man die Bezahlextras nur online oder auch auf CD bekommt. Die Leute bzw. Spieler wie wir wollen eben nicht für alle möglichen Extraf**ze nochmal berappen, wenn das eigentliche Spiel schon zum Vollpreis gekauft wurde. Oder? Ich meine, wenn ich mir online ein Spiel zusammenstellen könnte, sagen wir mal die Grundversion plus 3 oder 5 bezahlte Extras, für zusammen einen Preis von maximal einem Vollpreisspiel, dann ist das im wesentlichen OK.

Aber wenn ich Vollpreisspiel kaufe und bestimmte Inhalte nur zu sehen bekomme, wenn ich bezahlte Extras kaufe, oder bestimmte Patches nur, wenn ich ein AddOn erstehe, dann fühle ich mich vera****t. Sowas mache ich dann nicht mit, und da bin ich auch ziemlich konsequent.

Insofern verfolge ich momentan auch sehr interessiert, ob der Patch #3 für SCS noch vor dem Addon kommt...

Seebaer
25.02.2008, 11:19
Ich würde mir auch kein Spiel online kaufen wenn ich das zum gleichen Preis auf DVD mit Hülle bekomme. Und oft hilft auch einfach "aussitzen". Hab etliche Spiele die nach Monaten nur noch die Hälfte oder weniger kosteten. Aber Fan beinhaltet auch irgendwie Fanatismus. Und gerade bei Jugendlichen kann man da gute Geschäfte machen. Mal davon abgesehen das viele gute Mods von Fans gemacht werden und kostenlos sind. Kostenpflichtige Kampagnen - no, aber ein AddOn-ja. Und da wird das sowieso dabei sein.

Grüße

Seebaer

tobing
25.02.2008, 12:27
Und oft hilft auch einfach "aussitzen". Hab etliche Spiele die nach Monaten nur noch die Hälfte oder weniger kosteten.
Klar, das mache ich ja auch so. Meistens warte ich noch ein bisschen länger und kaufe es dann für 9,99€ oder so. Hab ja sowieso nicht soo viel Zeit zum spielen...

juju-kr
29.02.2008, 19:52
Ich finde das Spielprinzip von IR gut... leider ist m.E. der Spielumfang mehr als mager (16 Kampagnen und die (fast) gleichen Szenarien-Karten)...ich habe die ALLE in knapp 1 Woche durchgespielt...und die Absicht neue Karten oder Kampagnen in Zukunft NUR NOCH kostenpflichtig zur Verfügung zu stellen, finde ich... sorry ... unverschämt...von einem EDITOR ganz zu schweigen...Mein Fazit:
Das Spielprinzip ist sehr gut, aber wegen der ABZOCKE ..kann ich das Spiel nicht empfehlen

Seebaer
01.03.2008, 10:16
Naja, wenn IR 50 Euro gekostet hätte, könnte man schon eher von Abzocke reden. Aber bei 35-40 Euro? Zumal nicht alles kostenpflichtig ist sondern nur ein Teil. Und was ist mit Shootern für 50 Euro die man in 9 Stunden durchgespielt hat? Die haben, im Gegensatz zu IR, keinen Wiederspielwert. Außerdem kannste nach jedem Kampagnengewinn noch die ganze Karte zubauen. Auch eine Herrausforderung. Haste schon mal SimCity gespielt? Keine Kampagnen, kein Editor und neue Häuser mit Fremdprogrammen können nur Spezialisten. Aber jeder findet es Klasse.

Grüße

Seebaer

juju-kr
01.03.2008, 10:41
hallo Seebaer...über Egoshooter rede ich hier gar nicht...das sinnlose geballer ist mir echt zu blöd..simcity fand ich auch nicht sooo gut.. CityLife und das kommende Cities Unlimited sind schon eher mein Fall..:-)

Trotzdem denke ich, das ich für ca 40 Euronen ein bißchen mehr Spiel (auf jeden Fall bei Strategie-Spielen) erwarten kann..zumal IR nur ein Aufguss von 'die Römer' ist, mit ganz kleinen Änderungen.

Und die UNART.. neue Karten und/oder Kampagnen kostenpflichtig zu machen.. sollte man nicht unterstützen...

Vielleicht bekommt man dann in Zukunft nur noch den Spieletrailer kostenlos.. und muß alles Andere dazu kaufen(lol.. leicht übertrieben)

Manni
04.03.2008, 22:06
..............da ich soeben das erste Szenario verloren habe und gleich den Löwen zum Fraß vorgeworfen werde.

Über die Jahre war es recht nett hier im Forum und ich werde einige vermissen. :crying:

Mir bleibt nur ein Hauch von Hoffnung, dass die Löwen mich eventuell verschmähen.................da ich mich heute fürchterlich üppig am Knoblauch gelabt habe......:hehe:

Seebaer
05.03.2008, 06:28
Womit wieder bewiesen wird: Knoblauch verlängert das Leben.:D

masterplaner
05.03.2008, 07:57
..............da ich soeben das erste Szenario verloren habe und gleich den Löwen zum Fraß vorgeworfen werde.


ich muss für den Rest meines Lebens Cäsars Schweissfüsse ablecken *hehe*
Was lernen wir daraus, immer schön gediegen bauen, aber ich nehme mal an, es war Kolonia Julia, die mit der 20 Minuten Grenze...
Ich hab mal den Tipp aus dem Kalypso Forum befolgt und klappte dann auch endlich
http://forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=205
Post Nr. 4

omnibus
05.03.2008, 19:00
Also man mag das Spiel als Städtebauer oder Kartenschnitzer mögen oder nicht, eines haben die Kalypsofritzen aber um Lichtjahre besser drauf als unsere bekannten Nichtskönner von SEGA (CotN) oder SIERRA (C4) :

Promotion!

Überall und nirgends kommt da Werbung vor's geneigte Auge, dicker Test samt Demo im der ComputerBild, in fast allen PC Zeitschriften zumindest Kurztests.

Das hätte man sich auch für andere Spiele gewünscht.

omnibus

Manni
05.03.2008, 20:16
ich muss für den Rest meines Lebens Cäsars Schweissfüsse ablecken *hehe*
Ich hab mal den Tipp aus dem Kalypso Forum befolgt und klappte dann auch endlich
http://forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=205
Post Nr. 4

Hallo MP,

ich bin eine ehrliche Haut und schiete nicht. :hehe:

Der Link von dir verweist auf "Bauen im Pausenmodus" was also "Zeit anhalten und agieren" bedeutet. Sowas geht in Reality nicht und sollte auch in Spielen nicht getan werden.

Ich KANN einfach nicht schummeln! :hehe:

Kleinmanny
05.03.2008, 20:20
Ich KANN einfach nicht schummeln! :hehe:

Der ist gut :D

es ist ein Ausnutzen einer im Spiel vorhandenen Möglichkeit ;)

Manni
05.03.2008, 20:22
Der ist gut :D

Nicht wahr?? :hehe: :hehe: :hehe:

Seebaer
06.03.2008, 06:18
Ich KANN einfach nicht schummeln!

Aha, ein Seefahrtfan der lieber auf der Galeere rudert nachdem die Löwen den Knoblauch verweigert haben.:DD

masterplaner
06.03.2008, 08:14
Hallo MP,

ich bin eine ehrliche Haut und schiete nicht. :hehe:

Der Link von dir verweist auf "Bauen im Pausenmodus" was also "Zeit anhalten und agieren" bedeutet. Sowas geht in Reality nicht und sollte auch in Spielen nicht getan werden.

Ich KANN einfach nicht schummeln! :hehe:

Das ist kein cheaten oder Schummeln!!!!
Es steht nirgentwo geschrieben, das es VERBOTEN ist, sich bereits vor dem Ziehen der ersten TAFEL ne Grundversorgung aufzubauen!!!!
Da steht nirgens was mit bauen im Pausen Modus, only btw habt Ihr alle nicht groß rumgetönt bei Zeus und Kaiser, von wegen Bauen im Pausenmodus.....
:gruebel:

tobing
06.03.2008, 08:58
Bei SCS kann man auch im Pausenmodus bauen.

Was ich aber noch nicht ganz verstehe ist, findet ihr das eine gute Sache oder eher nicht? Also, sollte man im Pausenmodus bauen können oder nicht?

Kleinmanny
06.03.2008, 09:08
Bei SCS kann man auch im Pausenmodus bauen.

Was ich aber noch nicht ganz verstehe ist, findet ihr das eine gute Sache oder eher nicht? Also, sollte man im Pausenmodus bauen können oder nicht?

Es ist ganz nett schon vorher die Häuser und Betriebe zu bauen bevor die Leute kommen. Allerdings macht es meiner Meinung keinen großen Unterschiedd ob ich die Häuser im Pausemodus oder bei einer Geschwindigkeit von 10 % baue.

Manni
06.03.2008, 09:14
habt Ihr alle nicht groß rumgetönt bei Zeus und Kaiser, von wegen Bauen im Pausenmodus..... Ich nicht! :)

Manni
06.03.2008, 09:19
Also, sollte man im Pausenmodus bauen können oder nicht?
Eher nicht. Bei Siedler xxx gehts z.B. nicht und meines Wissens bei Anno auch nich.

Ich für mein Teil spiele möglichst "realitätstreu". Speed mal rauf oder runter finde ich OK. Jedoch "bauen in Pause" geht auch im wirklichen Leben nicht.......oder? :hehe:

Seebaer
06.03.2008, 09:21
In der Realität betrachtet, werden im "Pausenmodus" Bauplätze ausgewählt und Baupläne gezeichnet bevor man mit dem Hausbau beginnt. Und erst wenn ein Gebäude fertig ist kann man einziehen oder in einem Betrieb arbeiten.
Aber wenn wir das weiterführen artet das irgendwie in Haarspalterei aus. Es ist doch nur ein Spiel.

Grüße

Seebaer

tobing
06.03.2008, 09:53
Nun. Bauen im Pausemodus ist ein Grenzfall, wenn man die Geschwindigkeit sehr weit herunterdreht, sagen wir mal auf 1% oder so. Insofern denke ich kann man es so machen, dass man im Pausemodus baut. Das ist aber insoweit OK, als ja im Wesentlichen Bauplätze ausgewiesen werden, die Leute ziehen dann entsprechend langsam ein und Betriebe nehmen entsprechend langsam die Arbeit auf. Für die Villages werde ich es also so lassen, wie es ist: Man kann auf Pause bauen, weil man ja auch bei sehr langsam bauen kann. Viel passieren ausser ein paar Grafiken, die dann erscheinen, tut dann ja eh nicht.