Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schwierigkeitsgrad


tobing
22.11.2007, 12:46
Ist das Spiel zu einfach?

Hab mal ausprobiert, den Schwierigkeitsgrad hoch zu setzen, weil ich sehen wollte, ob es dann anders läuft. Gross ist der Unterschied nicht. Aber dann hab ich mir einen Mods vom TM-Forum reingemacht, das Maintenance Center. Wow, da geht nichts mehr. Von wegen einfach, dauernd sind Kriminelle unterwegs und fackeln irgendwelche Gebäude ab, immerzu ist das Geld alle, und noch weiss ich nicht, woran genau das liegt. Man muss also besser aufpassen, was man wohin baut, das war bisher so nicht möglich!

Ich bin sicher, dass da in den nächsten Wochen noch einige interessante Mods kommen, mit denen man sich das Spielerlebnis auf die richtige Schwierigkeit einstellen kann. Bin gespannt!

Wie würde man dieses Maintenance Center eigentlich gut auf Deutsch übersetzen? Die Originalversion von Mike ist nämlich nicht lokalisiert, also erscheint das Gebäude ohne jeden Text im Spiel.

A propos. Die deutschen Übersetzungen sind ja teilweise nicht wirklich geglückt, da könnte man auch mal ein bisschen was überarbeiten...

juju-kr
23.11.2007, 08:22
Das Wörterbuch sagt... Maintenance Center = Wartungsstelle

tobing
23.11.2007, 09:34
Ich hab's mal mit Instandhaltungszentrum übersetzt, in einigen Texten dann aber auch Wartung benutzt. Also, ein Arbeiter, der rumläuft und Geböude wartet, zB.

Interessanterweise akzeptiert das Spiel an einer entscheidenden Stelle, wo man bestimmte lokalisierte Texte definieren kann/muss, keine Umlaute... das ist ein bisschen doof. Mal gucken, ob ich da einen Workaround finde.

Die 5% scheinen mir auch ein bisschen hoch zu sein, jedenfalls für den hohen Schwierigkeitsgrad. Mit 2% ist es aber ganz OK. Ich probiere das mal weiterhin aus.

Manni
23.11.2007, 10:08
Das mit der Maintenance kann alles mögliche sein...........

Health-Maintenance= Gesundheitsfürsorge

Car-Maintenance= Autoservice

usw

koppi
24.11.2007, 11:55
@tobing
achte auf die Codierung der Datei ich glaube du musst UTF-8 verwenden dann sollten auch Umlaute funktionieren.

tobing
24.11.2007, 12:32
Super Tipp, so hat es funktioniert. Danke!

Kann man einer Textdatei eigentlich ansehen, wie sie codiert ist? Ich hatte nämlich in das XML eingebaut, dass es in uft8 zu lesen sei, aber die Codierung des Textes muss wohl dazu passen. Die Editoren müssen das ja auch irgendwie können.

juju-kr
03.12.2007, 14:59
Hallo Tobing,
habe mir gerade das Spiel gekauft(probieren geht über studieren).

Gibt es irgendwelche MODS, die man unbedingt haben muss und wenn ja, wo muss ich die installieren..

Danke Jürgen Jung

tobing
03.12.2007, 15:21
Ich habe keine Mods eingebaut, ausser dem, was mit dem Patch kommt. Auf den Maintenance Mod kann man erstmal gut verzichten, und für eine ordentliche Eindeutschung muss man sowieso noch Handarbeit nachziehen. Die Files, wie ich sie hier habe, kann ich aber gerne mal irgendwann hochladen...

juju-kr
28.12.2007, 05:35
Kann mir jemand sagen, wie man MODS wieder entfernen(deinstallieren) kann ??

Danke Jürgen

tobing
28.12.2007, 08:01
http://www.tiltedmill.com/forums/showthread.php?t=14778

Dort gibt es ein Tool, mit dem man einen Mods wieder entfernen kann. Ist noch ein bisschen experimentell, sollte aber unter XP funktionieren. Ein verbessertes Tool kommt sicher irgendwann demnächst auch noch.

juju-kr
28.12.2007, 08:04
Danke Tobing,
das Tool hat funktioniert...