Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Soldaten


cassandra2
31.10.2003, 13:11
Hallo Leute

Jetzt melde ich mich nach längerer Zeit gleich mal mit ner Frage nach Soldaten.
Wieviele einfache Soldaten gehen auseinem Haus hervor. Sprich wieviele Häuser muß ich bauen um 8 Kompanien zu kriegen. Ich weiß das hat was mit der Entwicklungsstufe zu tun aber auch dazu bräuchte ich Zahlen.
Koppi, hastDu Zeit ???:D:D:D:D:D

VLG Cass

rot000001
31.10.2003, 13:32
@ Cassy, bin nicht Koopi, abba vielleicht kann ich Dir helfen. ;)






1 Haus = 4 Soldaten - 1 Kompanie = 8 Soldaten






8 Kompanien = 16 Häuser x 4 Soldaten






Allens klor??????

koppi
31.10.2003, 15:37
Cass die 8 Kompanien brauchst du wohl für Atalante :)

1 Kompanie = 8 Soldaten =64 für Atalante

Dazu reichen aber auch die einfache Fusssoldaten aus den Arbeiterhäusern.
Werden die Häuser erstmal mit Nahrung,Wasser,Kultur versorgt bekommst du für ca 36 Bewohner einen Soldaten. Also würdest du ca. 96 Häuser brauchen.
Werden die Häuser mit mehr einer 2. Art Kultur und Wolle versorgt bekommst du für ca. 30 Bewohner einen Soldaten und brauchen daher nurmehr 48 Häuser.
Entwickelst du die Häuser zu Stadthäusern weiter brauchst du nur mehr 32 Häuser.
Stadthaus=60 Personen = 2 Soldaten.

Bei den Luxushäusern ist es so:
Residenz = keine Soldaten
Wohnsitz = 2 Soldaten
Villa = 4 Soldaten
Anwesen = 4 Reiter

Maximum ist 160 Reiter dafür braucht man 40 Anwesen.

cassandra2
03.11.2003, 06:14
Danke für die Antwort rot000001,

aber ich meinte einfache Häuser, also Fusssoldaten.



Hallo Koppi,

genau das meinte ich. Hab versucht das seber auszutesten, aber irgendwie verpass ich immer den richtigen Moment und schwups, schon stehen da ZWEI neue Kompanien.Ich nehme mal stark an, daß es egal ist ob das Fusssoldaten oder wie in Atlantis Bogenschützen sind.



Danke für die Info und schönen Tag noch



LG Cassy

Diese Nachricht wurde geändert von: cassandra2, 03.11.03 - 07:14