Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Treffpunkt der Cäsarier


Clover
16.11.2007, 15:50
Sehe grade cless hat sich hier angemeldet. :DD



Also mach ich hier mal nen Treffpunkt für alle ausm Cäsarforum auf.
Würd mich freuen von Euch zu lesen....

Mal sehn ob wie hier unsere neue Destination finden werden (spielmässig)

tobing
16.11.2007, 16:28
Hab ich auch gleich schon freigeschaltet, obwohl die Bestätigungsmail noch nicht geklickt worden ist. Warum auch immer.

Soll dieser Thread eigentlich wirlich im SCS-Bereich sein? Ich meine, wir sehen das ja nicht so eng hier, aber gehört das nicht eher in den C4-Bereich?

Clover
16.11.2007, 16:34
Da der Eine oder Andere Cäsarier schon verlauten lies dieses Game evtl sich holen zu wollen hab ich diesen Forumsteil bewusst gewählt.

Klingt nun vermutlich blöd, aber ohne das C4 Forum und die Unterstützung/Arbeit der CB wird Cäsar vermutlich "einschlafen".

M.M.n ist eben viel Spielspass mit einem guten Forum verknüpft, sprich dem Austausch untereinander.

Wie geschrieben wäre es ja möglich hier mit Sim eine neue spielerische Herrausforderung zu finden und dabei wäre es super "alte Bekannte" wieder treffen zu können.
Wer weis ob jeder mit seinem dortigen Nick sich hier einloggen kann...:gruebel:



wg Registrierungsmail.
meine kam ca 16 Uhr bei mir an. Musst nix mehr klicken.

cless
16.11.2007, 17:35
na wenn ihr mich eh schon entdeckt habt, kann ich auch gleich mal laut und deutlich HALLO! sagen :D den link hatte ich noch nicht angeklickt, weil die mail erst vorhin bei mir eingetrudelt ist :gruebel: hab schon überlegt, ob ich vielleicht eine falsche email adresse eingegeben habe oder so....

gruß cless

tobing
16.11.2007, 17:35
Mails dauern heute aber lange, ts ts ts.

Wenn der nick noch nicht anderweitig vergeben ist, spricht ja nichts dagegen, sich hier mit demselben anzumelden. Ist mir nur recht, ausserdem hilft es, sich wieder zu erkennen.

Clover
16.11.2007, 17:39
Huuuhuuu cless *freufreufreu*

Meine Mail dauerte auch ewig... egal nu sind wir hier.
Hast du das Game schon?

cless
16.11.2007, 17:49
ich??? sim city societies??? bei mir läuft doch grade so mit mehr glück als verstand caesar-ich hab doch nur einen läpper mit intel-grafikchip :roll: glaube kaum, daß ich soviel glück habe, daß auch dieses spiel funktioniert....

@ manni
kannst du mir da hoffnung machen oder sieht´s eher schlecht aus?

@ tobing
du weißt ja: besser spät als nie und wenn´s auch ohne mail funktioniert?!? hauptsache es geht :D

Manni
16.11.2007, 17:58
@ manni
kannst du mir da hoffnung machen oder sieht´s eher schlecht aus?

Ich denke mal eher schlecht Cless.

Mein erster Eindruck ist so, dass bereits das Tutorial meinen Kasten doch "ziemlich" ins Schwitzen bringt......obwohl sich die dritte Lüfterstufe noch nicht selbsttätig eingeschaltet hat. (hab da`ne Kontrolle drin)

Es gibt nun auch leider keine DEMO mit der du erstaml testen könntest, was aber letztlich auch nicht viel aussagen würde. Und sich für 47 € das Teil zuzulegen, um dann feststzustellen dass es nicht geht, wäre sehr ärgerlich.

Riva
16.11.2007, 18:13
Hallöchen, auch ich hab hierher gefunden. Und das auch mit vertrautem namen und Bild:p

Sich hier zu treffen, find ich auch gar nicht so verkehrt. Bin auch schon neugierig auf SCS. Hab auch grad, zu eingewöhnen, SC4 angefangen.
Bislang habe ich mich mit Sim City immer schwer getan. Habs einfach nicht richtig kapiert und dann schnell drangegeben. Aber Dank einer netten Einführung von SimCityPlaza, ist es mir endlich mal gelungen eine kleine bescheidene Stadt zu errichten. Von Hochhäusern, wie auf den tollen Screens, zwar weit und breit noch Nichts zu sehen, aber auch nicht pleite.:stolz:
Immerhin hat es mich jetzt gepackt. Und so werde ich zugeben müssen, das die Cäsar-Pause andauern wird.:D

Grüße an alle vertrauten und neuen "Gesichter"
Riva

tobing
16.11.2007, 18:14
Tach auch, schön, dass ihr hier seid.

SCS ist aber ganz anders als SC4, obacht! Ist aber eigentlich eine gute Sache, weil ja SC4 auch ein schönes Spiel ist. Sic!

Clover
16.11.2007, 20:18
Auch dir ein freundliches Huhu Riva :DD

Werd aber cäsarmässig dem "alten" Forum bis zur letzen Stunde treu bleiben *schwör*

cless
16.11.2007, 20:33
@ manni

hm schade....ich hatte die leise hoffnung, eine alternative zu caesarIV und der erste kaiser gefunden zu haben...mit zeus werd ich ja nicht wirklich warm, irgendwie gefällt mir das einfach nicht-keine ahnung warum?!? gibt´s nicht noch irgendein läppertaugliches städtebauspiel auf das ich ausweichen könnte :help: ??? hängt´s nur an meinem grafikchipchen oder ist auch der arbeitsspeicher zu knapp bemessen? ich häng nochmal eine frische dx an...

tobing
16.11.2007, 20:33
Werd aber cäsarmässig dem "alten" Forum bis zur letzen Stunde treu bleiben *schwör*
Genau. Richtig so! :applaus: :genau:

tobing
16.11.2007, 20:35
hängt´s nur an meinem grafikchipchen
Genau so einen Intel 945 hab ich in meinem kleinen Lappi auch drin. 3D kann man damit so gut wie vergessen, leider.

Wie sieht es denn mit Pharao aus? Schon mal ausprobiert?

cless
16.11.2007, 21:02
pharao und zeus hatte ich schonmal installiert-zeus gefällt mir leider überhaupt nicht und pharao konnte ich nicht starten...aber 3 d vergessen-kann man so eigentlich nicht sagen, denn dank epsom´s hilfe spiele ich auf genau diesem läpper seit anfang des jahres erfolgreich caesarIV...deswegen hatte ich ja auch die hoffnung, daß scs gehen KÖNNTE?!? dazu muß ich allerdings gestehen, daß ich nicht soviel wert auf eine top grafik lege und caesar immer mit minimalen einstellungen spiele ;)

nur mal so aus reiner neugierde: läuft bei dir auf dem "kleinen läpper" caesarIV?

tobing
16.11.2007, 22:12
nur mal so aus reiner neugierde: läuft bei dir auf dem "kleinen läpper" caesarIV?
Ja, aber nur gerade so eben. Also insbesondere kann ich keine Karte mit ordentlich vielen Gebäuden drauf bauen. Es könnte sein, dass SCS auch erstmal so tut, als ob alles gerade so läuft. Aber wehe, es sind dann mal ein paar mehr Gebäude drauf... das merke ich gerade wieder selbst auf meinem PC.

cless
16.11.2007, 23:44
ich weiß nicht, ob das jetzt unverschämt ist, aber wärst du evtl. bereit, scs mal auf dem "kleinen läpper" zu installieren und zu schauen, ob es da läuft? :gruebel: würd mir enorm helfen bei der entscheidung, ob ich es riskieren soll/kann mir scs zu kaufen, denn caesar läuft bei mir eigentlich recht gut, ich hab sogar karten mit über 12000 leuten und dann natürlich auch dementsprechend vielen gebäuden geschafft...schwierigkeiten hatte ich eigentlich nur bei wetterumschwüngen oder naturereignissen, die ich dann halt mit dem fire fix ausgeschaltet habe...

Manni
17.11.2007, 00:03
wärst du evtl. bereit, scs mal auf dem "kleinen läpper" zu installieren und zu schauen, ob es da läuft?
Das wäre natürlich furchtbar nett von Tobing.........:hehe:
Ihr solltet jedoch zuvor Gleichstand erzeugen.
Cless` Mobile Intel(R) 945 Express Chipset hat einen Treiber von 2007 drin............hat Tobing den auch? :gruebel:

............schwierigkeiten hatte ich eigentlich nur bei wetterumschwüngen oder naturereignissen, die ich dann halt mit dem fire fix ausgeschaltet habe...
Wetterkapriolen und Donnergetöse/Naturkrawalle sind in den Optionen abschaltbar. Bei selbstgenerierten Maps auch Hügel/Berge und Meeresgröße/Wassermenge.

Seebaer
17.11.2007, 07:48
@ Cless

Wie Du Pharao unter XP zum laufen bekommst findest Du hier im Forum bei Pharao, und es gibt noch Caesar 3.

Grüße

Seebaer

tobing
17.11.2007, 09:23
Das wäre natürlich furchtbar nett von Tobing.........:hehe:
Ihr solltet jedoch zuvor Gleichstand erzeugen.
Cless` Mobile Intel(R) 945 Express Chipset hat einen Treiber von 2007 drin............hat Tobing den auch? :gruebel:

Könnte sein, dass ich mir das mal angucke. Wenn ich dazu komme, zwischen meinen Städten. ;) Nein, im Ernst. Ich stelle nachher mal das dxdiag vom Läppi hier rein, dann sieht Manni bestimmt auf einen blick, ob es überhaupt einen Sinn hat, das zu versuchen. Das nächste Problem ist, dass das DVD-Laufwerk vom Läppi keine DVDs mehr lesen kann und ich daher mein externes wieder zusammenbauen muss. Hmm.

cless
17.11.2007, 09:40
@ manni

tja, ich hatte fachkundige anleitung beim "aufmöbeln" des läppers, deswegen bin ich auf dem neuesten stand ;) :D ;)

@seebaer

du spielst in bezug auf pharao auf die kompatibilität an, oder? die hatte ich schon umgestellt, es ging leider trotzdem nicht...

@ tobing

wie gesagt, hab ja schon ein etwas schlechtes gewissen bei meiner frage gehabt, wenn dir das zuviel aufwand ist, kann ich das natürlich total verstehen...

Seebaer
17.11.2007, 09:51
Du brauchst auch das AddOn und den Patch. Erst dann funktioniert das mit der Kompatibilität.

cless
17.11.2007, 09:58
addon und patch waren auch vorhanden und installiert-ergebnis gleich null....

Manni
17.11.2007, 10:02
Ich stelle nachher mal das dxdiag vom Läppi hier rein, dann sieht Manni bestimmt auf einen blick, ob es überhaupt einen Sinn hat, das zu versuchen.Na klar doch!
Sinn macht das allemale, zumal bei dir alles geupdatet wird.
Rein von Hardware her dürfte C4 auf Cless`Notebook garnicht laufen dürfen! Es tuts aber. :hehe:

Das nächste Problem ist, dass das DVD-Laufwerk vom Läppi keine DVDs mehr lesen kann und ich daher mein externes wieder zusammenbauen muss. Schonmal wegen Update der DVD-Laufwerksfirmware geschaut?? Das wäre noch machbar wenn es da was gibt.

tobing
17.11.2007, 10:09
Nach der Firmware hab ich glaube ich nicht geguckt, es ist aber ziemlich sicher ein Hardwareproblem. CDs lesen tut noch, und DVDs gingen ja auch mal. Naja, das Teil ist ja schon über 3 jahre alt...

Dxdiag ist da.

Edit: Ich sehe gerade, da ist ja gar kein 945er drin, sondern ein 855er... und den Treiber habe ich aufgrund eines Tipps von Epsom drüben gefunden und installiert...

Manni
17.11.2007, 10:36
Aha ...............ein MEDIONNB (Aldi?) und 3 Jahre alt ist kein allzu altes Ding.

Ich vermute mal bei MEDION selbst gibts nichts mehr für den, oder? Haste mal geschaut da? :gruebel:

Da müsstest du hin und die Nummer eingeben, die auf der Unterseite angeklebt ist........falls du das nicht bereits mal gemacht hast.

Kann aber auch sein, dass nichts mehr angeboten wird dort, weil Modell unter "ferner liefen" verkümmert, genauso wie mein oller ACER. Seitdem kamen 167 neue Laptöpfe raus..........dreie die Woche. Asien ist fleißig. :hehe:

478 MB RAM ist natürlich mager, aber viel mehr hat Cless auch nicht drin.
Und den Virtuellen RAM? Haste den optimiert gestellt? Wenn nicht..........Da wäre noch was drin.

Handelt es sich bei der DirectX-Version um die neueste von November? Wenn nicht.......rein damit!

Der Soundkram macht mir Kummer...........sieht wie Konflikt aus........da tummeln sich neben Realtek AC97 Audio (Treiber von 2003, da gibts Neueres) noch 2 Bluetooth-Geschichten.......ist das so gewollt?

Der Intel(R) 82852/82855 GM/GME Graphics Controller werkelt mit`nem Treiber von 2006.......nicht sooo alt, gibt aber bestimmt einen von 2007 .

Genug Platz wäre auf den Partitionen noch allemale.

Meinst du jetzt der MATSHITA UJDA745 DVD/CDRW will keine DVD`s mehr lesen? Das ist ein Kombiteil mit Brenner............stimmt?

Bei dem müsste zunächst mal die jetzige Firmware festgestellt werden, um einen Anhaltspunkt zu haben. Falls du Nero hast dann bitte mal bei Start/Programme/Nero/Nero Tool Kit/Nero Info Tool anwählen und das mal durchlaufen lassen. Der zeigt dann rechts die momentane Firmwareversion an.....die brauche ich!

Sorgen macht mir das hier:
Drive: P: Model: FW3514R HQR940S SCSI CdRom Device

.................das sieht mir wie ein "virtuelles Laufwerk" aus.............da wird SECUROM meutern. Das Virtuelle muss weg.

tobing
17.11.2007, 11:56
Medion ja, Aldi nein. Bei Medion gibt's nichts mehr dazu, nicht mal ein Ersatzteil. Hab ich zuzeiten probiert.

Der Blauzahn kann eigentlich auch wieder weg, brauche ich praktisch nie. Da das ein USBDing ist, hab ich den sowieso nicht aktiv.

Die Novemberversion werde ich dann mal draufinstallieren. Kann nich schaden. Ich glaube, es ist die von August.

Das virtuelle Laufwerk ist ein Daemon, eine ziemlich aktuelle Version. Sei versichert, dass SecuRom das nicht merkt. Zumindest hat es das bisher nicht und auch nicht auf dem 'grossen' PC, auf dem ich SCS spiele. :hehe:

So, Firmware werde ich noch herausfinden, ich glaube aber, da hab ich schon mal nachgesehen. Ist aber ein Weilchen her. Und ja, es ist ein Combi, also DVD lesen + CD brennen.

Manni
17.11.2007, 12:42
Medion ja, Aldi nein. Bei Medion gibt's nichts mehr dazu, nicht mal ein Ersatzteil. Hab ich zuzeiten probiert. OK, dann ist der eventuell vom Blödenmarkt, die ham auch Medionne.
Dass es dazu nichts mehr offiziell gibt ist nicht weiter überraschend.

Der Blauzahn kann eigentlich auch wieder weg, brauche ich praktisch nie. Da das ein USBDing ist, hab ich den sowieso nicht aktiv.
Dann würde ich das DEINSTALLIEREN....und zwar über Gerätemanager, versuche mal.

Die Novemberversion werde ich dann mal draufinstallieren. Kann nich schaden. Ich glaube, es ist die von August. Gut!

Das virtuelle Laufwerk ist ein Daemon, eine ziemlich aktuelle Version. Sei versichert, dass SecuRom das nicht merkt. Zumindest hat es das bisher nicht und auch nicht auf dem 'grossen' PC, auf dem ich SCS spiele. :hehe: Das ist zumindetsens erstaunlich! Bei den meisten klappt nichts wenn ein Virtu drin ist. Nun gut..........bei Tilted war neulich einer mit 5 Vitu`s......da ging garnichts.

So, Firmware werde ich noch herausfinden, ich glaube aber, da hab ich schon mal nachgesehen. Ist aber ein Weilchen her. Und ja, es ist ein Combi, also DVD lesen + CD brennen. Kombi war mir klar. Ich hab auch schon was gefunden was passen würde. Die Frage ist ob die Gefundene neuer ist als die die jetzt drin ist.

Matshita stammt übrigens von Panasonic

Mein Vorschlag wäre dieser:
Dir ist sicherlich bekannt, dass falsche Firmware das ROM-Teil zu Schrott wandeln kann, deswegen würde ich zunächst nochmal die JETZIGE Firm reinbügeln. Danach solltest du testen, ob er DVD`s lesen kann.
Wenn nicht..........würde ich die Neuere reinschieben.
OK?

Falls du kein Nero mit dem INFO TOOL hast..........man kann das Tool auch solo saugen! Brauchste`n Link?