Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Zeus/Poseidon Katastrophe gleich beginn?


Sturmkraehe
04.11.2007, 13:54
Hi ich bin der Neue ;-)

Hab nach Jahren mal wieder meine alten "Lieblingsspiele" ausgegraben und unter Linux installiert.

Nun habe ich das Problem das die Spiele laufen, doch gleich zu Beginn wird Zeus/Poseidon fast unspielbar, da sofort der erste Gegner angreift und auch das Errichten einer Stadt nahezu unmöglich ist (Weizen wird nicht verarbeitet etc.).

Meine kleine aber feine Frage: war das schon immer so (war der Meinung es wäre nicht sooo schwer gewesen)?
Oder liegt es am Crack, wollte nämlich mir ersparen jedes mal die CD einlegen zu müssen.

tobing
04.11.2007, 14:29
Unter linux? Mit welchem Windows-Emulator läuft das dann?

Mir ist kein funktionsfähiger Crack für Zeus/Poseidon bekannt... es kann also gut sein, dass es daran liegt. Besser, du probierst erstmal ohne Crack aus, wie es läuft.

Die andere Fehlerquelle, die mir dazu einfällt ist, dass es mit dem Timing nicht klappt, wenn man unter linux im Emulator spielt. Kann sein, dass der Zeus da ein bisschen anfällig ist.

Sturmkraehe
04.11.2007, 16:37
Bei mir läuft es mit WINE und Cedega 6.0 (Mandriva 2008).

Das Problem scheint sich nun doch langsam aufgelöst zu haben, es scheint nur die ersten Jahre zu bestehen, nach etwas längerer Spielzeit hat sich meine Stadt nun doch eingependelt und die Angriffe, Katastrophen etc. haben stark abgenommen.

Auch Cäsar III und Der erste Kaiser laufen mit Cedega.. Cäsar ebenfalls mit WINE.

Werde demnächst noch Kinder des Nils testen, hoffe das funzt auch :-)