Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ist meine DSL-Speed wie Rechnung sagt?


Manni
30.10.2007, 10:36
Etwas für "Misstrauische"............wer seinem Proweida nicht so recht glaubt, kann mit diesem Link seine tatsächliche DSL-Speed testen:

http://dsl-speedtest.computerbild.de

hier mal ein Ergebnisbild: Vertrauen ist gut---Kontrolle ist besser:hehe:

Seebaer
31.10.2007, 15:30
Ahoi Manni

Bei ersten Test hatte ich deine Ergebnisse, beim 2.Test 6980 und 566.

Grüße

Seebaer

Manni
01.11.2007, 10:06
Gut.

Tja die Speed kann schwanken, manche downloads schlafen oft regelrecht ein.

Gestern hab ich bei`nem Kumpel seine angebliche laut Rechnung 6000er Speed als "nur" 2000 entlarvt. :hehe:

Der sogleich gecallte Service versprach dies sofort bei sich zu "korrigieren"..........:hehe:

Caesarion Augustus
06.11.2007, 12:49
Vielen Dank für den Link,

meine Werte sind alle im Grünen Bereich.

Vale
C.A.I.R.

Manni
06.11.2007, 12:59
Hallo Caesarion Augustus...............wie kommst du auf Willi Zwo im Avatar?
Bist du mit den Hohenzollern verwandt? :gruebel:

Caesarion Augustus
06.11.2007, 15:16
Ave, Manni

nein, ich habe nur den Avatar als Preussenhusar überall sonst, wo ich aktiv bin.

Beginnend bei CDV--Cossacks, daher der Name und
später SI-forums und anderen Foren ähnlicher Art.

Vale C.A.I.R.

Manni
06.11.2007, 15:52
Preussenhusar
Preussenhusar???

Das Bild zeigt den letzten Kaiser Wilhelm II.

Ich schätze es wurde kurz vor seiner Heirat aufgenommen. Ab der Eheschließung mit Auguste von Sachsen Weimar..........auch "Kirchenauguste" genannt, wurde sein Gesicht etwas fülliger.

cless
17.11.2007, 13:49
ich hab den dsl speed test jetzt ein paar mal zu verschiedenen zeiten durchgeführt...die ergebnisse waren allesamt unterdurchschnittlich :mad: das schöne daran: ich zörfe über tele2 und die haben KEINE EINZIGE GEBÜHRENFREIE nummer! :roll:

Manni
17.11.2007, 14:29
ich hab den dsl speed test jetzt ein paar mal zu verschiedenen zeiten durchgeführt...die ergebnisse waren allesamt unterdurchschnittlich :mad: das schöne daran: ich zörfe über tele2 und die haben KEINE EINZIGE GEBÜHRENFREIE nummer! :roll:

Wozu brauchste da`ne Nummer??

Du wählst Tele2 aus und dann die Speed, die du angeblich haben sollst laut Vertrag........dann testen.

cless
17.11.2007, 17:19
ja, das ist mir schon klar,hab ich auch so gemacht...die nummer hätte ich gerne zum motzen gehabt ;)

Manni
17.11.2007, 17:40
welche Nummer denn?:gruebel:

cless
17.11.2007, 17:47
einfach eine KOSTENFREIE telefonnummer von tele 2 zum motzen über die lahme internetverbindung ;) bei denen kostet die minute 99 cent und das ist es mir dann doch nicht wert, denn meistens hängt man da schon 10 minuten in der warteschleife, bevor man an einen menschen gerät....

p.s. oh mann! ich glaube, ich hab das klare antworten schon wieder verlernt :roll: muß mich da mal wieder ein bischen zusammenreißen :D

Manni
17.11.2007, 23:07
Wie SOLL denn bei dir die Speed angeblich sein und wie IST sie bei Test??? :roll:

cless
18.11.2007, 12:16
alsooooo bezahlt hab ich bisher immer dsl 2000 und das ergebnis des tests hab ich mal gespeichert........................

Manni
18.11.2007, 12:34
Danke Cless!

Nu sieht man was. Doll ist das wirklich nicht.

Du solltest das mal in den nächsten Tagen, wie angeraten, öfter wieder holen und dir die Werte notieren.

Kannst du der tele2 das knappe Ergebnis nicht auch mailen? Die müssen doch`ne Mail haben!!

cless
18.11.2007, 14:03
hi manni,

ich hab den test schon des öfteren gemacht, seit ich deinen link entdekt habe...das ergebnis war eigentlich JEDESMAL so wie in der grafik...ich hab den test auch spaßeshalber mal mit dsl 1000 gemacht, da war download natürlich ok, aber bei upload sah es keinen deut besser aus als bei 2000 :gruebel:

mail an tele 2 ist so eine sache, hab ich schonmal versucht, weil ich ein problem mit dem telefonanschluß hatte aber die reaktion war gleich null!!! keine rückmeldung und nichts-das problem wurde erst beseitigt, nachdem ich diese teure serviceline angerufen hatte :mad:

Manni
18.11.2007, 14:21
ich hab den test schon des öfteren gemacht, seit ich deinen link entdekt habe...das ergebnis war eigentlich JEDESMAL so wie in der grafik...ich hab den test auch spaßeshalber mal mit dsl 1000 gemacht, da war download natürlich ok, aber bei upload sah es keinen deut besser aus als bei 2000 :gruebel: Sehr ärgerlich!

mail an tele 2 ist so eine sache, hab ich schonmal versucht, weil ich ein problem mit dem telefonanschluß hatte aber die reaktion war gleich null!!! keine rückmeldung und nichts-das problem wurde erst beseitigt, nachdem ich diese teure serviceline angerufen hatte :mad:
Achja diese Masche! Die ist nur allzu bekannt.
An den Hot-Gebühren verdienen die auch noch kräftig.

Man sollte eben bereits bei Auswahl des Proweidas das Kleingedruckte durchsehen, damit man genau weiß, wie die nachher zocken.

Ich kenne die "Vorzüge" von tele2 nicht und wieso du dich für die entschieden hast.

Wenns z.B. bei meinem Proweida (Versatel) mal klemmt, kostet mich die Hot 14 zent die Minute, das geht noch.

Informe dich doch mal bei weh weh weh.versatel.de ob die da in deiner Ecke was abdecken. Kuck dir mal die Konditionen an.
Wechseln ist "in" und kann man immer; den Kündigungs/Anmeldemist übernehmen die.

Ich bin mal von hier aus auf tele2. Sie wollen mich als Kunden haben.

Wenn man noch nicht Kunde ist, kann man gratis telefonen:

Manni
18.11.2007, 14:31
Versuche mal die Nummer Cless:

cless
18.11.2007, 15:48
vielen dank für die nummer aber die hilft mir leider auch nicht weiter, denn die kosten beziehen sich nur auf den vorgeschalteten sprachcomputer...sobald du dich da weiterverbinden läßt werden die gebühren happig...
klar, alles was neuanschlüsse angeht, ist kostenfrei, gibt ja schließlich genug so dumme wie mich, die da dann drauf reinfallen :roll:

vorzüge hatte tele 2 preislich gesehen keine-nur bei anderen anbietern wurde mir gesagt, daß dsl hier nicht verfügbar wäre und bei tele 2 war es (komischerweise am gleichen tag wie bei den anderen) doch verfügbar :gruebel: