Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hab mir eben den Fluch des Drachen eingefangen


Avra
23.10.2007, 15:41
....keine Zeit, muß installieren... gg

Kleinmanny
23.10.2007, 17:14
....keine Zeit, muß installieren... gg

is ja unglaublich...wo hast es her und was hat es gekostet?

Und schon viel Spaß beim Spielen :crying:

Manni
23.10.2007, 17:49
musst ja auch das Vollspiel ham :hehe:

Avra
23.10.2007, 18:17
Kleinmanny: habs zufällig, ja echt, weil was ganz anderes gesucht, bei Media Markt gefunden, schön eingereiht als wärs schon ewig dort, gekostet hats 29,90.

Manni: Klar hab ich das Vollspiel, aber schon lange nicht mehr gespielt und ich führ mich daher auf wie der erste Mensch. Mein Schiff hat bereits der Blitz erschlagen und ich..... HAB NICHT GESAVED :crying: Also nochmals von vorne.

Komischerweise mußte ich bei der Installation nicht die auf der Rückseite des Handbuches aufgedruckte Seriennummer eingeben. Geht auch so.

koppi
23.10.2007, 23:40
Nasowas :crying: :crying:

Ich habs bei Amazon bestellt und noch nicht mal eine Versandbestätigung erhalten.

koppi
23.10.2007, 23:46
2 Minuten nach dem Posting kommt die Versandbestätigung :DD

Avra
24.10.2007, 13:38
koppi: na, hoffentlich kriegst Du´s noch vor dem Feiertag!!!! Viel Spaß wünsch ich Dir!

Manni
25.10.2007, 11:40
Also mal`ne Frage............MUSS man denn AoE3 haben? Verpasst man was wenn man`s nicht hat?

An AoE1 und 2 kam keine übermäßige Begeisterung auf, alles war zwar hübsch anzusehn aber doch etwas "steril"..............fand ich. :gruebel:

Wie sind die Meinungen?

Seebaer
25.10.2007, 12:53
Ahoi Manni

AOE 1+2 hatten mir noch gefallen, AOE 3 hätte ich mir sparen können. Da fehlte die Begeisterung wie bei den Vorgängern.

Grüße

Seebaer

koppi
30.10.2007, 11:23
Hallo Avra

habs leider erst heute bekommen.

todaymoser
06.11.2007, 23:55
Hey

redet ihr jetzt von Age of Empires oder von Anno 1701 ?
Danke ;)

today

Kleinmanny
07.11.2007, 09:43
Über das Anno 1701 AddOn mit einem kleinem Ausflug zu Age of Empires ;)

Manni
07.11.2007, 10:32
Über das Anno 1701 AddOn mit einem kleinem Ausflug zu Age of Empires ;)

Stimmt.

Meine ersten Eindrücke vom add-on zu Anno 1701:

Das Installieren wurde zunächst verweigert. Lag wohl an dem patch 1.04 den ich reingeschoben hatte. Also alles deinstalliert und von vorne begonnen.......saves und Spielernamen vorher gerettet.
Anno 1701 frisch installiert ohne die patche.
Dann den Fluch des Drachen. Danach wurde die Version als MT-2.03 ausgewiesen.
Die Lizenznummer wurde überraschenderweise NICHT verlangt.

Der mitinstallierte Editor ist sehr handlich und gut zu bedienen, was auch vom ausführlichen Begleitheft unterstützt wird. Der Karten-WIZZARD ist leicht zu bedienen, sodaß jeder da etwas Spielbares zustande kriegt.
Leider ist die Größe der Inseln/Kontinente eingeschränkt oder vorgegeben.

Bösartigkeiten wie Piraten, Vulkane & Erdbeben sind abschaltbar wenn gewünscht.

Leider kann der Spieler NICHT in die "Chinesenrolle" schlüpfen.......die Chinesen können nur als Handelspartner gesetzt werden.

Manni
08.11.2007, 12:24
Meine zweiten Eindrücke vom Add-On zu Anno 1701:

Was mir so aufgefallen ist, bezüglich ANNO 1701 Vollspiel & Add-on Drachenfluch:

Nicht wie bei den "üblichen" Add-On-CD`s , wie wir es von Pharao oder Zeus kennen, wird nun nicht NUR mit der Add-On-CD gespielt, sondern weiterhin mit beiden.

Die Vollversion kann NACH Installation des Add-On`s mit dem patch 1.04 versehen werden. Sie heisst dann MT 1.04.
Der patch 1.04 hat gewaltige 181 MB und soll (nur) "Fehler bei Multiplayerverbindungen beheben"............`ne Menge Holz. :o

Das gestartete Add-On weist Version MT 2.03 auf.

In der Saves-Liste des Add-Ons können auch die Saves vom Hauptspiel angewählt werden.
Startet man das dagegen die Vollspiel-CD, tauchen die Add-On-Saves dort NICHT auf.

Eigenartig ausgedacht...........:gruebel:

Kleinmanny
08.11.2007, 12:55
Die Vollversion kann NACH Installation des Add-On`s mit dem patch 1.04 versehen werden. Sie heisst dann MT 1.04.
Der patch 1.04 hat gewaltige 181 MB und soll (nur) "Fehler bei Multiplayerverbindungen beheben"............`ne Menge Holz. :o

Startet man das dagegen die Vollspiel-CD, tauchen die Add-On-Saves dort NICHT auf.
Eigenartig ausgedacht...........:gruebel:

Und Patch 1.04 ist dafür da, dass Spieler ohne AddOn auch weiterhin mit Spielern mit AddOn eine MP Partie starten können. Ist also eine nette Sache, wenn man MP spielt.

Zu den Saves: Lieber so als das alle alten Saves vor AddOn nicht mehr geladen werden können.

Manni, bin schon auf deine erste schöne große Karte gespannt :)

Manni
08.11.2007, 13:29
Und Patch 1.04 ist dafür da, dass Spieler ohne AddOn auch weiterhin mit Spielern mit AddOn eine MP Partie starten können. Ist also eine nette Sache, wenn man MP spielt.OK, dann hätte ich mir das Insten von dem schenken können...........:crying:

Zu den Saves: Lieber so als das alle alten Saves vor AddOn nicht mehr geladen werden können.hasserecht!

Manni, bin schon auf deine erste schöne große Karte gespannt :)Das wird nix.
Ordentliche fette Karten sind nicht machbar, auch mit meinem Fett-PC nicht.
Es sind nur voreingestellte Größen möglich.
Und zusammenschieben ist nicht..............das wurde auch im ANNO-Forum schon kundgetan..............da hätten einige es auch gerne "etwas größer".

Kleinmanny
19.11.2007, 22:48
Ordentliche fette Karten sind nicht machbar, auch mit meinem Fett-PC nicht. Es sind nur voreingestellte Größen möglich.

Wobei es ein paar Insel gibt, die recht groß aussehn. Schade ist nur, dass man nicht viel selber bestimmen kann. Vielleicht versuch ich mich mal, so 4 große Inseln in die Mitte und der Rest außen verteilt und dann mal schaun wieviele Einwohner man versorgen kann. :)

Bin mit der Kampagne durch. War ganz nett und hat Spaß gemacht. Wenn es schon eine Gesamtspielzeit gibt, hätte man die Kampagnenzeit auch dazurechnen können.
Es gibt ein kleines Zeichen das es eine Fortsetzung geben könnte. Nach dem Abspann kommt noch eine kurze Szene. Del Torro verkündet er kommt wieder.

Und vielleicht gibt es ja dann auch noch einen weiteren Editor (soll ja 3 geben)...
als nächstes steht wieder Anno 1503 auf dem Programm, da sind noch 66 Stunden zu spielen :o

Manni
19.11.2007, 23:27
Vielleicht versuch ich mich mal, so 4 große Inseln in die Mitte und der Rest außen verteilt und dann mal schaun wieviele Einwohner man versorgen kann. :)Also das geht ganz gut. Man kann die Eilande auch recht dicht zusammenrücken/schieben, aber eben nicht zusammenfügen. Im Spiel dann ist der Abstand doch noch heftig.

Da müsste man eine Brücke rüberschlagen können............ist aber nicht