Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Systemanforderungen


tobing
21.10.2007, 12:08
Im EA Store gibt es die Systemrequirements:

OS: Windows(R) XP SP2 / Vista* (FAT16 and FAT32 File Systems are not supported by Digital Delivery)
Processor: 1.7 GHz Intel CPU or faster, AMD XP 2100+ or faster
Memory: 512 MB RAM
Hard drive: at least 2.1 GB free space (4.2 GB required for Digital Delivery)
Video card: 128 MB** DVD drive: 4 speed (Not Required for Digital Delivery)
Sound Card - DirectX 9.0c compatible DirectX - Version 9.0c (included)
Input - Keyboard, Mouse

*Windows Vista requires a 2.4 GHz processor or equivalent and 1 GB RAM
**Supported chipsets: NVIDIA GeForce FX 5900 oder besser; ATI Radeon 9600 oder besser; onboard Chipsets werden nicht unterstützt.
Windows Vista erfordert eine NVIDIA GeForce 6800 oder, ATI Radeon X600 oder besser. Laptopversionen dieser Chipsets werden aber nicht unterstützt. Updates von Video- und Soundtreibern können erforderlich sein.

Manni
21.10.2007, 15:49
Memory: 512 MB RAM Da staune ich aber!!! :gruebel:

omnibus
21.10.2007, 18:47
Wer's glaubt....

Ich kann es mit nicht vorstellen, das bei bestimmten Kamerawinkel und einer höheren Einwohnerzahl so eine technische Ausstattung reicht.

Vermutlich meinen die:

"Um das Programm zu starten benötigen Sie...."

"Um das Programm zu spielen benötigen Sie...." wird dann noch extra verkündet.

omnibus

Manni
21.10.2007, 22:55
Wer's glaubt....

Ich kann es mit nicht vorstellen, das bei bestimmten Kamerawinkel und einer höheren Einwohnerzahl so eine technische Ausstattung reicht.

Das denke ich auch. Man möchte natürlich niemanden verschrecken, der`ne schwächere Maschine hat.
Es wird so sein wie bei Caesar4............mager ausgestattete PC`s kommen nur mit, wenn die Optionen in den Keller oder komplett ausgeschaltet werden.

Auch das mit FAT32 wird einigen noch Kummer bereiten.
In vielen dxdiags sieht man wie nach Umstellung auf XP weiter munter mit FAT gefahren wird.........

tobing
22.10.2007, 08:00
Auch das mit FAT32 wird einigen noch Kummer bereiten.

Diese Angabe bezieht sich auf 'Digital Delivery', also online-Kauf. Warum das Distributionstool nicht mit FAT32 zurechtkommt weiss ich allerdings überhaupt nicht... Ich würde mal davon ausgehen, dass es für das Spiel selbst bezüglich des Filesystems keine Einschränkung gibt, dass also SCS auch mit FAT32 läuft. FAT16 kann sein wegen der langen Dateinamen, hier würde ich eher nicht erwarten, dass irgendwas funktioniert... und wer noch FAT16 betreibt, gehört auch entsprechend bestraft. ;)

Manni
22.10.2007, 09:56
Diese Angabe bezieht sich auf 'Digital Delivery', also online-Kauf. Da dürfte zwischen der CD-Version kein großer Unterschied sein.

Warum das Distributionstool nicht mit FAT32 zurechtkommt weiss ich allerdings überhaupt nicht
.......weil das bestimmt auf NTFS-file Systemen konstruiert wurde und man jeglichen file-Artenkummer ausschließen möchte.

Bisher ist es durchaus üblich, auf Rechnern beide file-Arten zugleich zu haben. Ich hatte Einblicke in dxdiagge da war z.B. C auf Fat32 und D und E "schon" auf NTFS....hat mich gewundert.....lief aber.......komischerweise.

Man kann wohl ein bestehendes FAT32 problemlos und ohne Datenverlust auf NTFS umstellen.

Könnte Koppi was dazu sagen?

koppi
22.10.2007, 10:44
Nun NTFS ist wesentlich zuverlässiger und unterstützt mehr Attribute, Dateisicherheit,größere Dateien etc.etc.

Wer noch andere Betriebssysteme auf seinem PC hat wird bei FAT32 bleiben damit Daten ausgetauscht werden können.

Ein Mixbetrieb ist problemlos möglich (eine Partition FAT32 die and NTFS).

Konvertierung ohne Datenverlust geht nur von FAT32 in Richtung NTFS.

Meine Empfehlung ist daher ganz klar NTFS.

Manni
22.10.2007, 10:47
Danke!

Und das Wechseln geht im laufenden windows-Betrieb? :gruebel:

koppi
22.10.2007, 11:12
Und das Wechseln geht im laufenden windows-Betrieb? :gruebel:

Ja
Einfach ein Commandfenster öffnen mit Start - ausführen - cmd
Im geöffneten Commandfenster folgendes eingeben
convert c: /FS:NTFS
( falls man das Laufwerk C konvertieren möchte ansonst eben den entsprechenden Buchstaben einsetzen. )
Beim Laufwerk C wird nachgefragt ob die Konvertierung beim nächsten Neustart erfolgen soll, dieses mit ja bestätigen.
Andere Laufwerke können falls nicht gerade benötigt im laufenden Betrieb konvertiert werden.
mit dem Befehl exit schliesst man das Commandfenster wieder.

tobing
22.10.2007, 12:04
Da dürfte zwischen der CD-Version kein großer Unterschied sein.
Das meinte ich nicht, sondern das Tool, mit dem man die gekaufte Software runterlädt. Ich nehme an, dass das über ein Tool namens 'Digital Delivery' läuft, und vielleicht funktioniert dieses Tool nicht mit FAT32. Wäre zwar immer noch seltsam, aber nun.

Manni
22.10.2007, 12:14
Das meinte ich nicht, sondern das Tool, mit dem man die gekaufte Software runterlädt. Ich nehme an, dass das über ein Tool namens 'Digital Delivery' läuft, und vielleicht funktioniert dieses Tool nicht mit FAT32. Wäre zwar immer noch seltsam, aber nun.
Achso...........das Tool. Na runterladen geht vielleicht noch, aber dann installen und spielen..........:gruebel:

Das Tool bekommt man bestimmt, sobald die Chose per Karte bezahlt wurde.

Manni
22.10.2007, 12:17
Commandfenster eingeben
convert c: /FS:NTFS Prima danke!

Beim Laufwerk C wird nachgefragt ob die Konvertierung beim nächsten Neustart erfolgen soll, dieses mit ja bestätigen. Ist auch klar.........C wird ja zumeist gerade verwendet.......

Andere Laufwerke können falls nicht gerade benötigt im laufenden Betrieb konvertiert werden.Verstanden!

mit dem Befehl exit schliesst man das Commandfenster wieder. Danke für die ausführliche Anleitung!

Seebaer
22.10.2007, 18:42
Wobei, nach gelesenen Forumsinfos, bei einer Konvertierung nicht die volle Geschwindigkeit vorhanden ist. Würde ich Image machen, HD umwandeln in NTFS und Image zurückspielen.

Grüße

Seebaer

tobing
22.10.2007, 19:39
Wobei, nach gelesenen Forumsinfos, bei einer Konvertierung nicht die volle Geschwindigkeit vorhanden ist.
Gibt es dafür einen Grund, den man verstehen kann? Ich meine, man muss sicher nach der Konvertierung ordentlich defragmentieren, aber dann sollte es doch genauso schnell sein wie ein direkt auf NTFS installiertes System...

Seebaer
22.10.2007, 20:19
Ein Grund wurde niemals angegeben. Aber - ist halt MS.:DD