Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Demo von der Fluch des Drachen


Kleinmanny
18.10.2007, 11:51
Hallo,

inzwischen gibt es auch eine Demo für das AddOn.

Hier (http://www.pcgames.de/?article_id=617706) findet man drei Anbieter um die Demo zu saugen.

Allerdings macht die Demo zum AddOn aus der Vollversion von Anno 1701 auch eine Demo :o

Daher sollte man nicht einfach über seine Version installieren. Schlage Installation auf einem alternativ Rechner oder einer anderen Partition vor. Habe aber keine Ahnung ob es eine Wahlmöglichkeit gibt wo die Demo installiert werden soll.

Manni
18.10.2007, 14:19
Und hier noch zweie:

http://www.gamedemos.de/index.php?show=demos&action=serverauswahl&did=957

http://www.gamona.de/download/topic/id-anno_1701_der_fluch_des_drachen_195134.htm

Kleinmanny
18.10.2007, 14:26
Bis 21. Oktober gibt es die Demo nur bei t-online... (http://spiele.download.t-online.de/details/53157)

Manni
18.10.2007, 14:44
Bis 21. Oktober gibt es die Demo nur bei tieh-onlein

Na ja...............die anderen gehen auch, nur untersagen die die Verwendung von download-managern. Was die Schikane nu wieder soll. :gruebel:

Der Tiehonleiner erlaubt`n Saugetool, :hehe:

Manni
18.10.2007, 16:31
Zunächst mal..............nach ca. 3 Stunden Saugerei mit zigmaligen Neusaugern, hatte ich den Brocken endlich runter. Auch der Downloadmanager schlief ein oder wurde eingeschlafen. Echt nerfich und lästig das ganze Theater um die Demo.

Allerdings macht die Demo zum AddOn aus der Vollversion von Anno 1701 auch eine Demo
Bei mir nicht.................ulkigerweise.
Dafür ist jedoch was anderes "ulkig":
Will ich die installte Demo über den neuen Eintrag Start/Progs/Fluch des Drachen(Demo) starten, verlangt er/sie /es die ANNO-CD. Also gut die dann rein........UND? Das normale ANNO-Vollspiel startet wie gehabt.............keine Drachen-Demo auszuwählen.

Tonne.:hehe:



Daher sollte man nicht einfach über seine Version installieren. Schlage Installation auf einem alternativ Rechner oder einer anderen Partition vor. Habe aber keine Ahnung ob es eine Wahlmöglichkeit gibt wo die Demo installiert werden soll.Und die gibts eben nicht diese Möglichkeit!
Bedingung zur Installe der Demo ist, dass man das Vollspiel drinhat......so gehts schonmal los.
Dann installt sich der Brocken "irgendwohin ins Blaue"..........will sagen..........man kann nicht bestimmen wohin nu, also denkt man zunächst es landet wohl als Extra im ANNO 1701-Ordner, aber da ist NICHTS von Demo zu sehen.

Zweiter Versuch der Demo-Installe auf`nem PC auf dem keine 1701.Vollspiel drauf ist.
Ergebnis: geht nicht.
Tonne :hehe:

omnibus
18.10.2007, 17:02
Moin Moin,

ist doch lustig, ich habe das Ding bei T-Online geholt, knapp 43 Minuten. Dann installiert wie ich sowas immer mache - zack und durch, hurra, geht los.

Nix is. Wo immer das das Teil jetzt sein mag. Bei mir auf dem Rechner is' nix. Vollzug wurde aber gemeldet. Nett.

Ha! Man braucht ein installiertes Anno1701. Ein AddOn Demo das ohne Vollspiel nicht läuft. Soso. Das habe ich ja nun noch nie gehört. Selbst bei den Spinnern von AoE3 war die Demo ohne Vollversion lauffähig.

Ich geh' jetzt 'nen Bier trinken und werde dabei über die Verkaufsargumente der Gamehersteller nachzugrübeln.

omnibus:prost:

tobing
18.10.2007, 17:14
Schade, dass ich die Vollversion nicht habe. :roll: Kann also die Demo wohl nicht ausprobieren. Naja, hätte ich mir die Saugerei sparen können. :crying:

Ein Argument, jetzt mal so langsam ein Anno 1701 käuflich zu erwerben ist das aber nun auch wieder nicht. Nicht so richtig. Nein...

Kleinmanny
18.10.2007, 17:37
Ein Argument, jetzt mal so langsam ein Anno 1701 käuflich zu erwerben ist das aber nun auch wieder nicht. Nicht so richtig. Nein...

Warte bis es eine Königsedition zum Bücken gibt...

Hm, komisch Manni...

Mein Vorgehen war folgendes: Anno 1701 auf neuem Rechner installiert, gestartet, Seriennummer rein, beendet.
Demo installiert, Anno 1701 gestartet, ist ne Demo (Version 1.03) aber kein AddOn.

Dann die neue Verknüpfung fürs AddOn gefunden. Erste Mission gespielt (lief ohne Probleme), speichern ist möglich, Demo deinstalliert. Vollversion gestartet, immer noch ne Demo nun wieder in der Version 1.0

Danach wieder alles runter vom Rechner...

@omnibus Keinen Fluch des Drachen EIntrag unter Programme gehabt?

omnibus
18.10.2007, 19:41
Nüscht.

Selten so gelacht. Ich habe die Limited Edition geschenkt bekommen seinerzeit, auch gespielt, Kampagne und dergleichen, ganz nett, aber naja, kein Editor. Nie Probleme gehabt.

Ich hab' auch vorhin mal rumgefragt: keiner kann sich an eine Demo - also für eine AddOn - erinnern, die nur mit dem Hauptprogramm lief. Merkwürdige (Un) Sitten.

omnibus

Manni
18.10.2007, 23:51
Dann die neue Verknüpfung fürs AddOn gefunden.

Ja die Drachen-Verknüpfe habe ich auch............das ist dann auch schon alles vom dem 800 MB-Brocken.............ich stehe vor`nem Rätsel. :gruebel:

Inzwischen aus dem ANNO-Forum gelesen, dass es anderen ähnlich geht.

Da soll wohl noch`n Patch für die Demo angekündigt sein, nachdem das Phänomen "geprüft" wurde............:gruebel:

Schaunwamal

Kleinmanny
18.10.2007, 23:57
Ja die Drachen-Verknüpfe habe ich auch............das ist dann auch schon alles vom dem 800 MB-Brocken.............ich stehe vor`nem Rätsel. :gruebel:

Damit sollte sich jetzt eigentlich die Demo starten lassen (ohne Cd). Im altem Anno 1701 Ordner sollte noch eine neue Readme auftauchen...

Manni
19.10.2007, 00:22
Damit sollte sich jetzt eigentlich die Demo starten lassen (ohne Cd). Nein, nix zu machen. Er verlangt sofort die CD. Lege ich die ein, startet das 1701-Vollspiel........nix Drachendemo.
Auch ist die Vollversion NICHT in eine DEMO verwandelt worden...............so wie bei einigen.

Im altem Anno 1701 Ordner sollte noch eine neue Readme auftauchen... Stimmt. Das ist der einzige sichtbare Beweis bei mir. Das Readme sagt was über den Patch 1.03 aus, der mit der Drachendemo mit reingekommen sein soll.

Manni
19.10.2007, 00:55
Vollversion NICHT in eine DEMO verwandelt worden...............so wie bei einigen.
Kann mir auch wurscht sein. :hehe:

@Kleinmanny.................du bist ja auch im ANNO-Forum tätig............man beobachte dort: Der Ton wird schärfer und rauher. *kicher*

Da sind noch weitere Gelackmeierte.

Manni
19.10.2007, 23:54
schaust du hier:

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/3741042375/m/8651004995

zudem wird für demnächst ein überarbeitetes Add-On angekündigt.