Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Der Senat von Rom


omnibus
10.10.2007, 15:55
http://www.citybuilder.de/sample/STAWettbewerbDeJuria.jpg

Bürger von Rom!

Der Senat von Rom hat die Leguren beauftragt, folgendes bekanntzugeben:

Die Beurteilung der Leistungen der Statthalter im großen Wettbewerb des Senates hat ergeben, dass sich nichts ergibt. Soll heißen: es sind mehrere erste Plätze zu vergeben. Da jedoch mehrere Personen auf dem Thronsessel keinen Platz haben und der Preis des Siegers leider nicht geteilt werden kann, wird es einen Ausscheidungskampf geben müssen. Die Namen der zur Zeit als Siegesanwärter geltenden Statthalter werden geheim gehalten, um den in Rom unter den zumeist weiblichen Teilen der Gesellschaft verbreiteten Giftmorden keinen Vorschub zu leisten. :D Im übrigen sind auch Dolche im Gewande verboten. :sorry:

Dieser Kampf wird am

14.Oktober 2007, 16.00 Uhr beginnen und am 24.Oktober 2007, 16.00 Uhr enden.

Dieser Ausscheidungkampf geht alle an, die alle vier Szenarien des Wettbewerbes eingesandt haben. Und alle die, die weniger oder nix eingesandt haben, sind auch aufgerufen, ein letztes Mal Ihre Fähigkeiten zu testen.

Für den Senat von Rom !

Omnibus,Zermonienmeister

omnibus
24.10.2007, 16:17
http://www.citybuilder.de/sample/STAWettbewerbHatria.jpg

Salve, Bürger des Imperiums !

432 Statthalter wurden mit Ihren Ergebnissen ihrer Arbeit in Hatria beim Senat vorstellig. Die eigentlich schlichte Aufgabe haben nur wenige erkannt : Wieviele Leute kann ich in der Stadt abfüttern ? Letztlich ergab das unter Berücksichtigung der Bauweise eine Zahl, in deren Nähe sich erstaunlich wenige versammelten......

Nun denn, Statthalter, die Schlachten sind geschlagen, der Caesar Imperator ist - einigermaßen - zufrieden, mögen die Leguren nun endgültig den Sieger des Imperiums feststellen.



Omnibus, Zeremonienmeister

omnibus
04.11.2007, 16:47
http://www.citybuilder.de/sample/SPQR.jpg
http://www.citybuilder.de/sample/HEAD.jpg

Der Senat hat nach eingehenden Beratungen der Ergebnisse des großen imperialen Wettbewerbs die Legatem Omnia Romanus gekürt. In die Ruhmeshalle des Latinem Anore Populus werden aufgenommen:

http://www.citybuilder.de/sample/First.jpg
http://www.citybuilder.de/sample/FirstII.jpg

Die außergewöhnlichen Leistungen dieser Statthalter des Imperators und des Senates von Rom haben alle anwesenden Senatoren zutiefst beeindruckt. Die Siegespreise werden umgehend mit den Stafettenläufern der Ehrenwache des Senates auf den Weg in die Heimstätten der Sieger gesandt.

Als Anwärter auf den Titel des Legatem azubis maxima wurden die folgenden Statthalter auserkoren. Auch sie haben durch ausgewöhnliche Leistungen den Senat von Rom überzeugt.

http://www.citybuilder.de/sample/Second.jpg
http://www.citybuilder.de/sample/Third.jpg
Alle Statthalter, die sich am großen Wettbewerb beteiligt haben, erfahren und geniessen den tiefen Dank des Volkes von Rom, das sich in den Händen sovieler erfahrener Frauen und Männer - mehr Frauen allerdings, wie der Senat mal hier nicht ohne Kritik bemerken möchte - also das sich in den Händen sovieler erfahrener Frauen und Männer gut aufgehoben, sehr sicher und der Zukunft gewappnet sieht.

Um Auch in Zukunft die Jugend des römischen Imperiums von den wichtigen Aufgaben eines Statthalter zu überzeugen, werden die Ergebnisse aller Wettbewerbsteile am/um den 12. Oktober 2007 dem Volk von Rom vorgestellt.

Ave, Statthalter, möge die Siegesfeier lange dauern!


omnibus kaputtus, Zeremonienmeister

tobing
04.11.2007, 19:53
Gratuliere! Fleissig fleissig...