Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Doofe Werften


User maat Re
02.10.2007, 16:25
Hallo ins Forum,

ich spiele mal wieder alles von vorne und bin jetzt bei Cleo angekommen.
Jetzt hab ich eine Frage zu der vorletzten Mission, die ich aber inzwischen abgeschlossen habe. Trotzdem interessiert mich, was da vor sich gegangen ist:
Ich habe Fischereihäfen gebaut und eine Werft. Am Anfang hat die Werft auch fleissig die Boote gebaut und die sind zu den Fischereihäfen geschippert. Dann hab ich noch weitere F-Häfen gebaut und die Werft hat auch wieder losgelegt, aber als die Produktion zu 100 % abgeschlossen war, ist das Boot abgesoffen. Nach mehrmaligen Versuchen hab ich die Werft abgerissen und eine neue gebaut - wieder das gleiche gluck gluck und weg. Dann hab ich eine 2. Werft gebaut und wieder ist alles abgesoffen.
Wie gesagt, ich hab die Mission abgeschlossen, aber mich interessiert trotzdem, wieso das Zeugs immer abgesoffen ist. Gab es da vielleicht ein paar Öko's oder so, die die Boote nicht wollten, weil sie Angst vor einer Überfischung hatten:?

Jetzt bin ich bei Alexandria, habe die Mission schon 3 x gespielt und schaffe es nie! Es gibt da ja eine Zeitvorgabe und entweder hab ich das Mausoleum fertig, und es fehlt mir die Wohlstandswertung, oder umgekehrt. Und dann wollen auch noch andere Städt pausenlos irgendwas von mir haben - ich krieg noch die Krise!!

Gibt es irgend einen Trick, dass ich das doch noch schaffe?
Ich spiele auf "einfach" (peinlich)

lg

User maat Re:pharao2:

koppi
02.10.2007, 17:35
Also wenn die Boote absaufen hast du den Fischereibetrieb an eine unzugängliche Stelle gebaut und dein fertiges Schiff konnte sein Ziel nicht erreichen.

In Alexandria sollten deine Häuser eigentlich am weitesten entwickelt werden (Palastanlagen) und mit denen sollte die Wohlstandswertung wie eine Rakete steigen nämlich auf 100.

User maat Re
02.10.2007, 18:33
@Koppi,

danke für deine schnelle Antwort.
Mit den Fischereihäfen dass kann aber so nicht sein, denn ich habe z. B. 2 näher an die Fischgründe gebaut, als einen, der bereits brav seine Arbeit gemacht hat. ????????????????

Mit der Wohlstandswertung sollte ich also bei Alexandria anfangen?
Die bombardieren mich mit Forderungen und das Mausoleum will auch gemacht sein - schwere Kost, da muss ich ja richtig arbeiten!
Na ja, vielleicht baue ich ja einfach nicht effektiv genug. Ein 4. Anlauf wird gemacht.

Danke
Re sei mit dir

koppi
02.10.2007, 20:13
Schau dir mal die Wasserstrecke zwischen Werft und Fischereihafen genau an. Eventuell hast du ja eine Brücke gebaut. Irgendwas versperrt jetzt auf jeden Fall den Weg.

User maat Re
03.10.2007, 19:22
nix Brücke!

Schönen Feiertag noch.


User maat Re:pharao1:

koppi
03.10.2007, 20:10
Hast du ein Save ??

Bei uns nix Feiertag :crying:

User maat Re
04.10.2007, 12:25
Keine Ahnung von Saves und Patches und so'n Zeugs (Weiberleit halt).

Ich kann aber den Compi schon einschalten und spielen!


unwissende Grüße

User maat Re:pharao1:

koppi
04.10.2007, 13:13
Schau mal hier rein http://www.staedtebauen.de/forum/showthread.php?t=1605

ist zwar für den Kaiser gilt aber auch für Pharao.

User maat Re
08.10.2007, 16:28
uppps,

danke Koppi.
Hatte am WE keine Zeit, werde mich aber in Ruhe einlesen und vielleicht hilft es ja einem Compi-Embryo wie mir.


lg

nefertari:pharao2:

keine ahnung von nichts
08.10.2007, 17:38
hi
auch wewnn ich vllt nich so qualifizierte antworten geb wie andere hier und vllt nich alles so stimmt hoffe ich das zumindest ein teil stimmt!
es könnte auch nochsein die fischer häfen während der auslieferung keine arbeizter mehr hat oder nur 1 bis 2 geht dann so viel ich weiß auch nich!(aber am anfang mussten sie welche gehabt haben sonst währ das schiff nich angefertigt worden, oder)
hoffe das nich vollkommenden käse erzähle und wenn tut mir unendlich leid!
aber ich will ja auch gern mal helfen wenn ich ne idee hab und der gedanke zählt ja bekanntlich!
lg keine ahnung von nichts

koppi
08.10.2007, 19:57
Hallo k.a.v.n.

fehlende Arbeitskräfte können nicht der Grund für untergehende Schiffe sein.

User maat Re
09.10.2007, 15:10
Stimmt - alles lief unter voller Besetzung!!

Vielleicht spiele ich die Mission nochmal, dann werd ich vielleicht sehen, woran es gelegen hat - aber erst muss ich dieses doofe Alexandria schaffen, was auch im 4. Anlauf nicht ging *grrrrr*

User maat Re:pharao2: