Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Invasion


Kleinmanny
29.10.2003, 19:13
Hallo



habe gerade Besuch vom Pharao bekommen. Die Truppen waren leider für meine kleine Armee zu stark und laufen jetzt voller Freude durch die Stadt.



Auf jedes Inselstück kamen Truppen vorbei. Gibt 3 Teile und 2 Truppen sind schon weg. Kann ich die anderen auch irgendwie dazu überreden meine Stadt wieder zu verlassen?

Oder muss ich sie schlagen.

Zur Zeit bewegen sich meine Truppen keinen Millimeter und so langsam Fehlen mir die Arbeitskräfte. Will ja keiner mehr einwandern wenn andere Truppen da sind.



Danke für eure Tipps :)



Mfg

Kleinmanny

Flilian
29.10.2003, 20:11
Ich glaube, Du mußt die besiegen, damit sie wieder gehen, dann hast Du beim Pharao aber immer noch schlechte Karten. Also würde ich die Mission lieber neu anfangen. Vielleicht kannst Du dann vermeiden, daß sich der Pharao so erzürnt. Ich Spiele zur Zeit gerade DEK und erinnere mich nicht mehr so genau.



Viel Glück!



Flilian

Kleinmanny
29.10.2003, 20:19
Den Eindruck hab ich inzwischen auch.... die laufen schön von links nach rechts, zerstören immer mehr und meine Truppen zittern im Fort.



Zwischen zeitlich hatte ich die Königreichswertung mal bei 23 aber sie sind immer noch geblieben. Wenn mich nicht alles täuscht war es bei Caesar 3 möglich das die Truppen abziehn, wenn man innerhalb eines Jahres glaube ich wieder auf 40 kommt.



Werde dann wohl doch nochmal anfangen....und diesmal ein Auge auf der Königreichwertung haben und den Import besser steuern müssen.

BengJaming
30.10.2003, 00:58
<H5>Hehe - an die Mission erinnere ich mich. Da hatte ich auch Besücher vom Pharao. Die haben mir auch alles kaputt gemacht. Tatsächlich hilft meist bei der Invasion vom Pharao meist nur Neubeginn - es sei denn, Du hast wirklich eine richtig gute Befestigung und einen Haufen Soldaten - dann gehts vielleicht. Meist hat man dann aber kein Problem mit der Königreichswertung.

</H5>

Kleinmanny
30.10.2003, 10:27
Gute Befestigung war nicht, einmal Infanterie, einemal Bogenschützen. Die Waffenproduktion war nur für den Export gedacht.



Werde auch nochmal anfangen und diesmal auch etwas anderst bauen.

Kleinmanny
30.10.2003, 13:13
Hallo



hab es eben nochmal versucht und hab den Angriff zum Teil zurückgeschlagen.

Als erstes hab ich die Akademie gebaut, ohne sind sie ziemlich chanchenlos. Dann ein 2 Fort Infanterie und keine Bogenschützen. Und in die Nähe des Invasionpunktes 3 Türme. Dann davor die Infanterie ohne Akademieausbildung und die andere im Fort gelassen. In den 5 Monaten wurden ja eh nur 4 Soldaten ausgebildet.

Die feindlichen Soldaten sind nachdem sie meine erste Kompanie Infanterie aufgerieben haben einfach um die Mauer rum und Richtung Luxusviertel und Palast. Die Bogenschützen haben sich durch die Mauer gekämpft und dann hinterher. Sie wurden dann aber etwas durch meine 2 Infanterie geschwächt und haben dann bald den Rückzug angetreten. Die anderen Soldaten habe ich dann immer mal wieder angegriffen. Irgendwann haben sie dann auch den Rückzug angetreten.



Jetzt muss ich nur noch Geld in die Kasse bekommen und dann kann ich auch wieder Tribut zahlen. Für eine kurze Zeit werden die Steuern wohl mal auf 25% steigen.



Mal sehn ob ich da wieder rauskomme und die Wertung nach oben bekomme.



Hatte am Anfang des Jahres noch ein großzügiges Geschekn geschickt, darauf ging die Wertung auch mal kurz auf 10 aber es hatte keine Auswirkungen auf die anderen Soldaten.

Und falls es bei Pharao auch möglich ist die Truppen zum Rückzug zu bringen indem die Wertung auf 40 steigt, dann hat man wohl (fast????) keine Chanche ohne RE.

koppi
30.10.2003, 22:39
Hallo Leute und entschuldigt das ich ein paar Tage Offline war aber ich hatte/hab ziemlich viel tun.

@kleinmanny
bist du zufällig bei diesen Level in Thinis2 ?

Dann empfehle ich dir dazu diesen Thread
http://www.forum.sierra.de/showthread.php?s=&threadid=7710

Edit: Lnk korrigiert

Kleinmanny
31.10.2003, 07:49
hallo koppi



Entschuldigung ausnahmsweise akzeptiert ;)



Ne bin oder war nicht in Thinis, sondern in Bubastis aber hab es jetzt geschafft. Durch Geschenke hab ich die Wertung nach oben getrieben.

DragonDarkhawk
10.02.2004, 14:25
Wenn man den Eintrittspunkt der pharaonischen Armee kennt (save nicht vergessen), kann man (so es sich denn auf eine Flußseite beschränkt und Platz vorhanden) auch einfach die übliche, tödliche Turm-Falle bauen.

Der Pharao ist ziemlich beeindruckt, wenn man seine Mannen ohne eigene (oder kleine) Armee zurückschlägt und läßt einen mit gestiegener Königreichswertung (waren glaubich 10 Punkte) danach für einige Jahre in Ruhe ;)

Big Tut
04.10.2008, 17:29
Bei so einer Etappe ist es nicht die eigene Schuld , wenn da Soldaten auftauchen , heisst doch in irgendeiner Missionsbeschreibung , war die Zeit von Bürgerkrieg . Man muss nur von Anfang viele Leute in der Stadt haben ,damit die Arbeitsplätze hinsichtlich Militär gleich besetzt sind . Mir ist schon paar mal passiert , dass Drillplatz Leute hatte , aber die Akademie nicht , dann kann man die Soldaten in der Pfeife rauchen . Ausserdem muss der Drillplatz immer genug Nachschub an Waffen haben , sofern man Infanterie rumlaufen lässt , da die länger durchhalten als Bogenschützen . Aber auch , wenn man einen Tempelkomplex für Seth hat , kann es schwierig werden . Im Laufe der Zeit merkt man sich , wo Feinde auftauchen , ich habe dann Spieltempo gedrosselt , und Kompanien losgeschickt , noch bevor Feinde da waren . Ausserdem muss man Kompanien auch wieder ins Fort schicken ,falls paar Soldaten ersetzt müssen , Neuankömmlinge gehen nicht als Verstärkung zum Schlachtfeld , sondern zum Fort , sonst wäre es ja einfach . Also muss man ein zweites Fort als Verstärkung in der Nähe haben .
Bei Städten , die aus mehreren Inseln bestehen , muss man keineswegs auf alle Inseln je eine Kompanie hinpflanzen . Gerade da , wo Feinde normalerweise landen , in einer der letzten Missionen , wo man vom Seevolk angegriffen wird und 2 kleinere Pyramiden und ein Mausoleum bauen muss , baue ich vorläufig gar nichts hin . Diese Stadt eben , wo man nur Bogenschützen als Armee mit Tempelkomplex für Seth hat .