Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Große Steinmauer wird nicht gebaut


eowyn8
30.09.2007, 09:53
Hallo,
in einer der allerletzten Episoden nach "Die Mongolen kommen" muss ich die große Steinmauer bauen. Leider werden aber die 4 letzten Steine nicht zur Mauer gebracht!!!! Daher stagniert das Spiel. Ich habe überall Wege zur Mauer gebaut; auch dahin, wohin die Steine sollen, doch er bringt keine. Bitte um HIlllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllfe!!!!???!!!
Eowyn

Manni
30.09.2007, 11:11
Ist der Transportweg ZU lang, kommen die Steine nicht an.

Also mal ein Lager mit Steinen näher an die Baustelle setzen............:)

koppi
30.09.2007, 13:07
Werden die Steine eventuell gehamstert. (Ist mir auch schon passiert)

eowyn8
01.10.2007, 16:42
Hallo und Danke für die Antworten doch stehen die Steinlager in nächster Nähe der Stelle, an die er keine Steine mehr liefert (es fehlen noch 4 STeine) bzw. hamstere ich nichts. Ich verkaufe sie auch nicht: beide Lagerhäuser sind mit STeinen voll, doch er liefert sie nicht an besagte Stelle. Ein Fehler im Spiel? Oder bin ich zu schnell, denn die Mongolen habe noch nicht angegriffen.
E.

Manni
01.10.2007, 16:50
Haste eventuell in dem Lager Steine auf "HOLEN" zu stehen???

Wenn ja, stelle mal auf "ANNEHMEN". :)

eowyn8
01.10.2007, 17:06
Nein, Manni, nichts ist auf Holen gestellt. Ich werde dann aber nochmal genauer die Episode nachsehen.
E.

eowyn8
01.10.2007, 17:17
Habe jetzt nachgesehen: die Episode heißt "Die Mongolen kommen", Invasoren aus dem Norden; die Stadt heißt Juyongguan. Wer hat das schon gespielt und auch Probleme mit der Steinmauer gehabt?

koppi
01.10.2007, 19:04
Habe jetzt nachgesehen: die Episode heißt "Die Mongolen kommen", Invasoren aus dem Norden; die Stadt heißt Juyongguan. Wer hat das schon gespielt und auch Probleme mit der Steinmauer gehabt?

Ich habe alle Missionen durch, mit und ohne Patch.

Am besten du hängst ein Save dran (vorher zippen) dann kann ich mal nachsehen.

eowyn8
03.10.2007, 12:53
Ich habe alle Missionen durch, mit und ohne Patch.

Am besten du hängst ein Save dran (vorher zippen) dann kann ich mal nachsehen.

Hey Koppi,
danke für dein Hilfsangebot. Doch könntest du das noch mal für "Dummies" wiederholen? WAs bitte ist ein Save? Und wie, um Gottes Willen, kann ich das fabrizieren?? Vielleicht hast du da ein paar Tipps? DAnn würde ich dir den Save gerne schicken.
Lb. Gru´ß
Eowyn

Manni
03.10.2007, 13:43
Kuckst du dort im Explorer bei dir............:)

koppi
03.10.2007, 18:46
Manni hat ja schon erklärt wo du die Saves findest.

Als Saves werden die gespeicherten Spielstände bezeichnet.
Im Spiel sagst du dazu Spiel speichern.
Gib dann dem Save einen sprechenden Namen wie zum Beispiel "MissionxSteinefehlen" dann findest du die auch leicht wieder.

zurück in Windows rufst du den Dateiexplorer auf und öffnest das Verzeichnis wie von Manni gezeigt. Dann mit der rechten Maustaste die Datei anklicken und senden an Zip komprimierten Ordner auswählen (dann wird die Datei komprimiert) jetzt kannst du das komprimierte Save an dein Posting hier mit Anhänge verwalten anhängen.

Viel Erfolg

Robitoby
03.10.2007, 21:11
eowyn, save ist die Kurzform für "Savegame".

Dieses wird angelegt, wenn du den Spielstand abspeicherst. Du guckst im Ordner, wo du Den ersten Kaiser installiert hast und wählst als E-mail-Anhang einfach das Savegame des Spiels, wo du das Problem mit der Mauer hast.

eowyn8
04.10.2007, 07:12
Guten Morgen!
Also ich habe den Save als 7zip-Datei hochgeladen. Ich hoffe sehr, dass das jetzt funktioniert. Vielleicht kann ja jemand den Fehler im Spiel finden. Danke!!!E.

koppi
04.10.2007, 10:07
So der Bau geht weiter :D
Ein Teil der Mauer hatte mehrere Anbindungen und die hat wohl die Karrenschieber verwirrt. Hab die zusätzlichen wie im Bild gelöscht und schon gings weiter.

Manni
04.10.2007, 10:29
Und wieder eine erfolgreiche Operation des Dr.Koppi ! :hehe:

eowyn8
05.10.2007, 12:56
Hallo Koppi,
ich habe die zusätzlichen Wege gekappt, wie du es gezeigt hast, doch wird bei mir nix weiter gebaut. Sende dir deshalb nochmal einen neuen Save. Hoffe, du findest den Fehler.

Kleinmanny
05.10.2007, 13:07
Hallo,

hab es laufen lassen und dann wurde die kleine Lücke noch von den Maurern gestopft. Anschließnend musste ich noch 2 Arbeiterlager bauen und dann ging der Mauerbau richtig los.

Mach mal einen Rechtsklick auf die Mauer und schau was gebraucht wird.

koppi
05.10.2007, 14:40
Hallo eowyn8

hast du den Patch für den Kaiser installiert ?

Bei deinem Save werden die Steine nach kurzer Zeit geliefert ohne das ich etwas ändern brauche.

Hab dann noch überlegt warum der Karrenschieber zur falschen Stelle läuft.
Grund war das die Zubringerstrasse nicht durchgängig war siehe roter Kreis im Bild. Hab dann die Strasse vervollständigt und siehe da jetzt läuft er auch über diese Strasse.

eowyn8
06.10.2007, 07:40
Guten Morgen und vielen Dank für eure Mühe!!!!!!

Nein, patch habe ich keinen. Meine Erste Kaiser-CD war kaputt und da hab ich eine neue auf Ebay ersteigert. Diese ist sicher nicht von mir gepatcht worden. Finde ich diesen bei den Downloads, oder? Ich weiss, ich habe immer viele Fragen, aber was solche Sachen anbelangt bin ich völlig groggi!! Also habt bitte Geduld mit mir, wenn ich so viele Fragen habe.

Also wenn ich rechts auf die Mauer klicke, dann fehlen 4 Steine und 2 Maurer. Beides ist reichlichst vorhanden. Ich habe auch schon die Lagerhäuser mit STeinen abgerissen und neu gebaut; hat auch nicht geholfen, sie werden nur eingelagert. Die Strasse ist, meines Wissens nach, durchgängig, ich sehe mir das aber morgen nochmals an; bin heute nicht da.

Jedenfalls vielen Dank nochmals für eure Mühe und Hilfe!!
Gruß Eowyn

Manni
06.10.2007, 08:47
Nein, patch habe ich keinen. Meine Erste Kaiser-CD war kaputt und da hab ich eine neue auf Ebay ersteigert. Diese ist sicher nicht von mir gepatcht worden. Finde ich diesen bei den Downloads, oder?

Hallo eowyn8,

eine CD kann man nicht patchen.

Mit den Patchen verhält es sich folgendermaßen.......ich erklärs mal bildlich:

Wenn man ein Spiel von einer CD auf dem PC installiert, dann "ergießt sich das Spiel als Software auf deine Festplatte und belegt dort gewissen Platz oder Raum."

Ein Patch nun, der zu diesem Spiel gehört, wird bei Doppelklick "ebenso in den vom Spiel bereits belegten Platz drübergelegt".............fügt sich also in das Vorherige ein, und somit ist die Installation "gepatcht".

Ein Patch ist meist eine vom Hersteller/Macher des Spiels nachgereichte Verbesserung/Korrektur der Ursprungssoftware. :)

koppi
06.10.2007, 11:26
Hallo eowyn8

ja den Patch findest du bei uns im Downloadbereich http://www.staedtebauen.de/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=viewdownload&cid=2

Lade dir auch noch zusätzlich die Kampanien 6 und 7 runter und installiere die nach !!! dem Patch. Nach dem Patch ist sonst die 6. und 7. Mission gleich.

Wie im Bild ersichtlich (roter Kreis) ist an diesem Punkt die Strasse nicht durchgängig.

eowyn8
07.10.2007, 13:14
Hallo Koppi und Manni,
also ich habe den Patch runtergeladen (6. und 7. Szenario noch nicht) und DIE MAUER WURDE FERTIG GEBAUT!!!!! Du hast Recht gehabt; die Straße war nicht fertig gebaut. Leider haben mich dann beim 4. Angriff die Mongolen völlig überraschend überrannt und ich wurde aus dem Spiel geworfen; muss die Kampagne nochmals spielen.
Herzlichen Dank jedenfalls für eure Mühe!!!

Frage: ich würde mal gerne Städte von anderen Mitspielern sehen und daraus lernen. Wo kann ich das machen?
Eowyn

Kleinmanny
07.10.2007, 13:29
Frage: ich würde mal gerne Städte von anderen Mitspielern sehen und daraus lernen. Wo kann ich das machen?Eowyn

Hallo,

einfach das Savegame im Savegameordner deines Profils beim Kaiser speichern und dann ganz normal wie deine eigenen Spielstände laden.

Manche legen für sowas ein neues Profil an, indem sie nur Saves von anderen Spielern haben (ist übersichtlicher und beeinflusst nicht die eigene Geschichte und schaltet unerwünscht Kampagnen frei oder so. Ist aber bei Pharao wichtiger als bei DEK).

eowyn8
09.10.2007, 07:03
Habe die originale 7. Kampagne und zwei Kampagnen zur Ansicht heruntergeladen und bin den Instruktionen gefolgt: hat super geklappt, danke!!
Eowyn